PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDF Text bunt drucken


Sliver21
2008-11-25, 19:09:35
Hallo Jungs,

beim Drucker meiner Freundin ist schwarz eingetrocknet. Der Drucker kann aber noch wunderbar bunt drucken. Kennt ihr eine Möglichkeit, mit der man einen schwarz/weiß Text in einer PDF in blau oder grün drucken kann? Das einfache Rauskopieren aus der PDF-Datei und Einfügen in einem Worddokument führt dazu, dass das Format derart durcheinander geworfern, dass man es nicht mehr gebrauchen kann.

Kennt ihr vielleicht einen Trick?

Gruß
Johannes

Black-Scorpion
2008-11-25, 19:49:02
Soll OOo 3 nicht PDFs öffnen und bearbeiten können?
Dann wäre das eine Möglichkeit.

RavenTS
2008-11-25, 20:00:42
Soll OOo 3 nicht PDFs öffnen und bearbeiten können?
Dann wäre das eine Möglichkeit.

Kann es, zumindest wenn das PDF nicht geschützt ist...

Rooter@work
2008-11-26, 09:48:38
Der PDF-XChange Viewer (http://www.docu-track.com/home/prod_user/PDF-XChange_Tools/pdfx_viewer/) kann Dokumentfarben beim Anzeigen ändern. Weis aber nicht ob sich das auch so ausdrucken läßt.

MfG
Rooter

Sliver21
2008-11-26, 14:11:53
Rooter,

ich hab mir den PDF-XChange Viewer nun runtergeladen. Wie kann man da die Textfarbe ändern?

Rooter
2008-11-26, 19:59:28
Rooter,

ich hab mir den PDF-XChange Viewer nun runtergeladen. Wie kann man da die Textfarbe ändern?
Menu Bearbeiten --> Grundeinstellungen --> Lesbarkeit

Aber später die Funktion wieder komplett deaktivieren, sie kann bei manchen PDFs dafür sorgen das man gar nix mehr erkennen kann.

MfG
Rooter

Sliver21
2008-11-27, 14:36:58
Danke! Haut super hin!