PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Was zum Geier ist "WerFault.exe" und wie bekomme ich das wieder weg?


Snoopy69
2008-11-25, 21:53:17
Seit gestern bekomme ich hin und wieder beim Neustart die Meldung, dass mit "WerFault.exe" was nicht stimmt. Wie bekomme ich den Mist wieder weg und durch was ist das entstanden!? :confused:
Mir ist auch aufgefallen, dass das Booten länger dauert wie sonst. Kurz bevor der Desktop erscheint ist der Bildschirm schwarz. Der Mauszeiger ist aber da und ich kann ihn auch bewegen. Die HDD macht in der Zeit nichts.

http://www.abload.de/img/hc_4153hkq.jpg

Silvir
2008-11-25, 22:10:42
Beim "was" hilft wie immer Google... http://www.whatsrunning.net/whatsrunning/QueryProcessID.aspx?Process=15663

Beim "wie" müssen jedoch andere ran...

Pixeltechniker
2008-11-25, 22:11:33
2 Sek gegoogelt, Beschreibung inkl. (möglichem) Fix

http://www.whatsrunning.net/whatsrunning/QueryProcessID.aspx?Process=15663

bill
2008-11-25, 22:15:25
Gib mal WerFault.exe in Google ein. Ein Rechtsklick/Eigenschaften auf die Datei zeigt an: "Windows-Problemberichterstattung"

Edit: Da haben wir hier alle gleichzeitig geschrieben. ;-)

Snoopy69
2008-11-25, 22:32:11
Gegoogelt hatte ich auch schon, aber keine Lösung gefunden.

edit:

Das mit dem Fix hat sich schnell erledigt, da das Tool nicht mit Vista x64 kompatibel ist.
Und jetzt?

Tigershark
2008-11-25, 22:46:55
Fehlerberichterstattung ausschalten?

Snoopy69
2008-11-25, 22:53:30
Wo? Ich meine, ich hätte das mit vlite deaktiviert!?

Morpog
2008-11-26, 13:30:23
Da liegt also der Hund begraben! Mit Vlite zu viel entfernt so wie es aussieht.

Snoopy69
2008-11-26, 14:20:21
Nur Vermutung oder 100%ig sicher?
Es darauf zu schieben wäre zu einfach.

The Cell
2008-11-26, 19:32:50
Nur Vermutung oder 100%ig sicher?
Es darauf zu schieben wäre zu einfach.

Es nicht darauf zu schieben, unsinnig. Es funktioniert bei allen anderen problemlos.
Was da passiert kannst du mit processexplorer, processmonitor und dem Windows Debugger analysieren.

Und ich würde um nichts in der Welt mit vlite an einem Vista herumfummeln, wenn ich nicht hinreichend skilled wäre, meine persönlich eingebrockte Suppe wieder auslöffeln zu können.

Snoopy69
2008-11-26, 19:37:39
Bewiesen ist es trotzdem noch nicht, dass vlite dran schuld war. Spätestens dann, wenn auch andere User diesen Fehler haben ohne mit vlite was gemacht zu haben.

The Cell
2008-11-26, 20:00:22
Wie ich schon geschrieben habe: Der Beweis ist mit den obigen Tools auch zu erbringen. Das setzt aber voraus, dass ich, wie ich ebenfalls schrieb, Ahnung davon habe, wie ich ein Windows debugge.
Und eine Beobachtung von mir ist, dass die Leute, die wissen wie man es macht, eben die Leute sind, die an ihrem Windows nicht mit Tools wie nlite oder vlite herum tunen. Da ich das Problem nicht habe, kann ich dir hier leider nicht helfen.

In welcher Version liegt die obige Datei bei dir vor?
Du könntest in der Rescue-Konsole die betroffene Datei ggf. erneut aus den CAB-Dateien des orig. Installationsmediums extrahieren.

Gruß,
TC