PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherheitsgurte retten Leben!


Plutos
2008-11-26, 00:20:45
Ja...soviel dazu.

Welche technische Erfindung hat euch schon mal das Leben gerettet?

Craig
2008-11-26, 00:21:56
Ja...soviel dazu.

Welche technische Erfindung hat euch schon mal das Leben gerettet?


Das Internet.

J0ph33
2008-11-26, 00:33:50
ein Fahrradhelm (zumindest vor einer sehr schlimmen Verletzung bewahrt)

Mr_Snakefinger
2008-11-26, 00:52:54
Der Sicherheitsgurt in Kombination mit dem Airbag.

RaumKraehe
2008-11-26, 01:09:27
Die FI-Sicherung. :)

Sven77
2008-11-26, 01:12:43
Die FI-Sicherung. :)

Hehe, und das nicht nur einmal ;)

anddill
2008-11-26, 01:29:40
Die FI-Sicherung. :)
Me2

Siegfried
2008-11-26, 01:57:24
eine sitzbank

Nightspider
2008-11-26, 02:04:18
eine sitzbank

Schreibt doch bitte alle dazu wie es dazu gekommen ist und wie euch "das" gerettet hat!

db[a]
2008-11-26, 06:31:34
ein FI weil ich an einer 63A kupplung am basteln war und irgendwie mitn schraubendreher abgerutscht war, war vorher natürlich zu faul zum 400A verteiler zu laufen und stecker zu ziehen.
naja, fir ist geflogen und gut war´s, hatte aber hinterher trotzdem "leichte" gelenkschmerzen *gg*

dann ein klettergurt.
war auf einer traverse in 10m höhe am werkeln und dann ist meinem kolege das zwete ende von dem traversenstück was wir noch dabei hatten aus der ahnd gerutscht, war das erste mal das ich mich gesichert hatte und es hat mir gleich das leben gerettet

Killerspielspieler
2008-11-26, 06:51:03
Der Sicherheitsgurt: mit ca. 50 km/h im 2er Golf auf ein anderes Auto gefahren (frisch 18) mir ist nichts weiter passiert aber das Auto war Schrott

Trenntransformator: Sonst wäre ich schon an 250V mir Power dahinter gehangen. Ist mir in meiner Azubizeit beim reparieren eines Monitors passiert. Hat sich trotzdem so angefühlt als ob mir einer mit dem Hammer auf den Kopf schlägt aber dank des Trenntrafos ist mir nichts passiert :)

HAL
2008-11-26, 07:21:20
Ich kann nicht beurteilen ob sie mein Lebensretter war, aber ohne meine Sicherheitsausstattung (Lederkombi und Integralhelm) wäre mein Highsider auf dem Mopped trotz der niedrigen Geschwindigkeit sicher übler ausgegangen.

NiCoSt
2008-11-26, 07:45:32
weiß nicht inwiefern ich ohne sicherung in lebensgefahr war, aber ohne wäre es sicher gefährlich gewesen: einmal ne getränkeflasche aufm computertisch umgekippt, alles lief schnell runter hinter den tisch, ca 0,5-1 liter, nach ein paar sekunden flog die sicherung, da das alles in den verteiler kippte

Das gute A
2008-11-26, 08:50:53
Ja...soviel dazu.

Welche technische Erfindung hat euch schon mal das Leben gerettet?

Höchstwahrscheinlich Antibiotika, wer weiß ob ich damals sonst die schwere Grippe überlebt hätte.

RaumKraehe
2008-11-26, 09:31:15
Höchstwahrscheinlich Antibiotika, wer weiß ob ich damals sonst die schwere Grippe überlebt hätte.

Aha eine technische Erfindung? Nanoantibiotikabots? ;)

iDiot
2008-11-26, 10:06:57
pwnt :D

Also da wäre:
Der FI Schalter als unangefochtene #1
sonst fällt mir auf die schnelle nichts ein, vlt die V-Brakes beim Fahrrad.

Das gute A
2008-11-26, 10:36:27
Aha eine technische Erfindung? Nanoantibiotikabots? ;)

Oh, hatte das "technische" überlesen, sorry :)

anddill
2008-11-26, 11:08:23
Zumal Antibiotika nichts gegen Viren ausrichten können.

GBWolf
2008-11-26, 11:24:16
@ Topic

Das stimmt nicht immer. Ein Verwandter von mir hat einen Unfall überlebt weil er nicht angeschnallt war.

Das Auto stürzte von einer Brücke in einen Bach und blieb Kopfüber liegen. Er wäre ertrunken (Ist dort schonmal passiert) Aber dadurch dass er nicht angeschnallt war ist er aus dem Auto geschleudert worden und hatte nur ein paar Kratzer.




Aber trotzdem würde ich mich immer anschnallen :) In 99% der Fälle wird das besser sein ^^

Mir persönlich hat der Gurt wohl auch das leben gerettet als ich mit 100 Sachen einen Wildunfall auf der Landstraße hatte.

drmaniac
2008-11-26, 15:45:38
Ein Scout Kinderschulranzen.

In der zweiten Klasse wurde ich nämlich angefahren und laut Bericht flog ich 7 Meter durch die Luft und knallte auf den Rücken, ohne Ranzen wäre es wohl aus gewesen.


hm ist zwar nicht technisch, aber

die Hand meiner Oma.

Zu Weihnachten als ich 12 war, wäre ich beinah an einem Gummibärchen erstickt.
Das war extrem. Schöne Athmosphäre, alle sitzen da. Das Ding im Hals merk ich wie
alles totenstill wird um mich und (war aber einbildung) und ich bekam keine Luft mehr
und dann spulte sich in 2 Sekunden(!) alles ab, was mir bis dahin an markenten Sachen im
Leben passiert ist. Vom erfolgreichen Türmchenbau mit 4 bis zur Einschulung und co, ALLES
hatte ich vor Augen und zwar so, dass ich mich datailiert drann erinnern konnte als meine Oma
mir mit Mega Schlägen auf den Rücken das Ding rausbefördert hatte.

Dieser Flashback war so krass dass ich heute immer ne Gänsehaut bekomme wenn sowas erwähnt wird in einem Film o.ä..

.

The_Strip
2008-11-26, 19:02:10
Die Sicherheitsbekleidung beim Motorrad fahren, aber wahrscheinlich nur üble Verletzungen, ich denke nichts lebensbedrohliches.
Ebenso der Gurt, gesünder wars, aber überlebt hätte ich wohl auch so :)
Anders sieht es mit dem Sicherheitsbügel in der Achterbahn aus (Bobbahn), da war der Aufprall auf den Vorderwagen doch sehr heftig, da hätte schon was schlimmeres passieren können!

mapel110
2008-11-26, 19:04:38
Airbag bei meinem Toyota. Ich hatte mich zweimal überschlagen und die Karre war ein Totalschaden.