PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertanfrage: Canon 350D


RaumKraehe
2008-11-26, 01:03:56
Da ich zum Ende des Jahres auf eine andere Kamera umsteigen möchte stelle ich hier mal eine Wertanfrage für meine alte 350D. :)

Das Paket was ich verkaufen würde besteht aus folgenden Komponenten:

Canon 350D + Kit Objektiv. (18-55mm)
2x 512 MB Speicherkarte
Ladegerät
2x Akkus (1x Orginal, 1x Ansmann)
Loewe Kameratasche
Buch zum Thema: 350D

Die Kamera ist ca. 3,5 Jahre alt und hat knapp 7500 +/- 1000 Auslösungen hinter sich. Das Gehäuse hat nach der Zeit schon einige Gebrauchsspuren aber ich denke das ist normal.
Keine kaputten Pixel.

Einschränkungen:

Der interne Blitz klappt nicht mehr automatisch auf sondern man muss ihn mit der Hand raus ziehen, ansonsten funktioniert er noch wunderbar.
Ich kann nicht hunderprozentig sagen ob der Blitzschuh noch in Ordnung ist. Zumindest mein externer Blitz wird zwar erkannt löst aber nicht aus. :( Das kann ich erst mit der neuen Kamera testen.

Damit ich die Antworten nicht verfälsche poste ich mal noch nicht meine Preisvorstellungen.

Danke für alle Schätzungen.

Chris2CB
2008-11-26, 09:16:34
Zwischen 250 - 300€ für alles.

Andi_669
2008-11-26, 10:10:15
Ich hab meine 350D als die EM gelaufen ist für 350€ verkauft,
allerdings mit Batteriegriff u. 4-Akkus davon 2 Original, u. das Kit Objektiv von der 450D ;)

RaumKraehe
2008-11-26, 10:22:08
Naja, ich selber bin von 250,- ausgegangen. Da das ganze an meine Schwester geht gibt es dann noch den Famillienrabbat. Ich denke für 200,- wird sie mit dem Paket recht glücklich werden.

Da ist es auch nicht so wichtig ob der Blitzschuh nun noch funktioniert oder nicht da sie einen externen Blitz nie einsetzten wird.

Danke erstmal für eure Schätzungen. :)