PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, 3COM 3C590 Etherlink PCI , ich finde keinen Treiber für win 98 oder me


Mulla
2001-09-18, 15:30:36
Hallo,
wer kann helfen?
wer hat einen passenden Treiber ?
gibt es einen Standart-Treiber der auf jeden fall funzt ?

THX, schon mal im vorraus

silverboobs
2001-09-18, 15:52:03
Falls du eher die 3Com 905 meinst, die Treiber gibst hier:

http://www.3com.com/products/en_US/prodlist.jsp?tab=cat&pathtype=download&cat=20&selcat=Network+Interface+Cards+%26+Adapters&family=624

Frank
2001-09-18, 15:54:14
probier mal hier:

http://support.3com.com/infodeli/tools/nic/3c590.htm

die von w95r2 dürften passen

Unregistered
2001-09-18, 18:34:41
ich habe koine Installations CD weil ich die Karte in einer Nacht&Nebel Aktion meinem Nachbarn ausm Rechner ausgebaut habe, ne scherz.
Aber was kann ich jetzt machen ?
so nur mit den patches läuft leider nichts.
Wo gibts so ne CD ?
Gehts auch ohne ?
MfG
Mulla

Razor
2001-09-18, 19:15:59
Win98SE und WinME müssten diese Karte eigentlich automatisch als

3com Etherlink III Bus-Master PCI Ethernet-Adapter

erkennen.

Ob diese Karte überhaupt funktioniert, kannst Du mit den Dos-Tools von den Treibern der Version 5.2.2 (siehe obiger Link von Frank) überprüfen, indem Du '3c59xcfg.exe' aufrufst und dann mal schaust... Ev gibt's ja auch einen Adress-Konflikt, den Du ebenfalls mit dem Dos-Proggi lösen kannst.

Viel Erfolg !

Razor

Unregistered
2001-09-19, 01:46:47
mein win hat es zwar nicht erkannt aber mit dem link vom Frank gings doch, ich mußte eine text datei dann nur noch in eine .inf umbenennen dann hats gefunzt.

THX&greetings

MfG
Mulla