PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die letzten ihrer Art ...


Ernie
2008-11-26, 10:45:20
..welche kommerziellen Games waren die letzten Knaller für den C64?

Eins der letzten dürfte 1992 "Nobby, der Ameisenbär" gewesen sein mit herausragender Grafik.
http://en.wikipedia.org/wiki/Nobby_the_Aardvark

Meat Lover
2008-11-27, 06:17:13
..welche kommerziellen Games waren die letzten Knaller für den C64?

Eins der letzten dürfte 1992 "Nobby, der Ameisenbär" gewesen sein mit herausragender Grafik.
http://en.wikipedia.org/wiki/Nobby_the_Aardvark

Sorry, aber ist Aardvark nicht ein "Äard Värkel"?

Ernie
2008-11-27, 22:14:27
Hmm. Sollte doch eigentlich Ameisenbär heißen. :confused:

pollux
2008-11-28, 14:30:24
alles schön und gut, aber war das game ein knaller?
Ich bin zwar kein Maßstab, aber mir sagt das game nüüxxxx...

Für mich war der letzte Knaller ('91) Turrican II (damals kannte ich die Amiga Version nicht ^^).
1994 wurde Lemmings auf den Brotkasten portiert, kann man vielleicht auch noch als Knaller bezeichnen...

oder meinst du c64-only titel?

Ernie
2008-11-28, 17:42:13
Hmm. Ich fand das Game noch ziemlich gut, holte auch grafisch alles aus dem Brotkasten raus (Entwicklöer: Thalamus; die haben auch Armalyte, Hawkeye u.a. gemacht). Klar, Turrican II für den C64 war schon ein verdammter Knaller. Und, hey, Lemmings auf dem, C64? Hätte ich nicht gedacht! Gibt es screens dazu?

Mich interessiert einfach, wann der C64 zuletzt mit guten Games versorgt worden ist.

Avalox
2008-11-28, 21:13:45
Hmm, wird bestimmt heute noch interessante neue Spiele für den C64 geben.
Vielleicht sollte man gucken, bis wann C64 Spiele einen ordentlichen Publisher seiner Zeit bekommen haben.

Mars81
2008-12-14, 18:43:46
The Last Ninja 3 ist grafisch ziemlich am Limit dessen was aus dem C64 rauszuholen war. Und hat imo auch einen der besten Soundtracks (vom Intro gibt es ein ziemlich gutes Remix von ICEtr00per)

Betreff Aardvark:
Bei http://de.wikipedia.org/wiki/Erdferkel steht folgendes Übereinstimmungen mit den Ameisenbären beruhen auf konvergenter Evolution, nicht auf Verwandtschaft.

Ist also kein Beinbruch beide zu verwechseln, sie sehen sich wirklich etwas ähnlich

Edit: Ich les gerade, die blaue Elise ist in der deutschen Syncro tatsächlich ein Ameisenbär :eek:

Ernie
2008-12-16, 20:47:12
Aaah, stimmt, es gab noch einen dritten Ninja-Teil. Wann war das? 1991? Da gab es doch noch einen Ableger irgendwann 1991: "Vendetta", grafisch ebenfalls sehr gut.

Die meisten C64 Umsetzungen großer Games wurden in der Powerplay damals überhaupt nicht mehr getestet. Rainbow Islands oder Lemmings z.B. Welches war das letzte große Rollenspiel für den C64? Ultima VI kam noch für den Brotkasten.

Lyka
2008-12-16, 21:01:27
Sehe gerade das 1. Mal Bilder aus Last Ninja 3 :eek:

sah absolut geil aus :| ... der Hammer

http://www.mobygames.com/game/amiga/last-ninja-3/screenshots/gameShotId,141883/

DeusExMachina
2008-12-16, 22:53:33
das sind jedoch Bilder der Amiga-Version. Auf dem C64 sah's zwar wirklich gut aus, aber nicht soooo gut.

Lyka
2008-12-16, 22:55:57
das sind jedoch Bilder der Amiga-Version. Auf dem C64 sah's zwar wirklich gut aus, aber nicht soooo gut.
sh....^^ war wirklich beeindruckt :|

stimmt:
http://www.mobygames.com/game/c64/last-ninja-3/screenshots/gameShotId,301428/

:/

Mars81
2008-12-17, 09:18:50
Ach ja... die Demoszene des C64 ist noch immer aktiv und produziert ziemlich gute Sachen: http://www.4players.de/4sceners.php/videos/-/C64/date/-/1.html

Kommerziell gesehen war 91 wohl das Todesjahr

Gast
2008-12-17, 09:59:12
Creatures II 1992, ebenfalls von Thalamus
http://www.lemon64.com/games/popup_screen.php?name=creatures_2_08.gif

Gast
2008-12-17, 10:05:03
Aaah, stimmt, es gab noch einen dritten Ninja-Teil. Wann war das? 1991? Da gab es doch noch einen Ableger irgendwann 1991: "Vendetta", grafisch ebenfalls sehr gut.

Die meisten C64 Umsetzungen großer Games wurden in der Powerplay damals überhaupt nicht mehr getestet. Rainbow Islands oder Lemmings z.B. Welches war das letzte große Rollenspiel für den C64? Ultima VI kam noch für den Brotkasten.
Das wirds wohl sein, vielleicht noch was von AD&D. U6 wahr auf dem Amiga mit 3 oder 4 Disks schon ne Zumutung ohne HD/mit 2.Floppy. Das Spiel war das GTA4 der 80er.

Ernie
2008-12-17, 10:59:27
Das wirds wohl sein, vielleicht noch was von AD&D. U6 wahr auf dem Amiga mit 3 oder 4 Disks schon ne Zumutung ohne HD/mit 2.Floppy. Das Spiel war das GTA4 der 80er.

Allerdings kam es für MS/DOS erstmalig auch erst Anfang 1990 raus...
Ich hab meinen C64 schon im April 1990 abgegeben und leider sofort verkauft. Wahnsinn, was die Entwickler nach und nach immer mehr aus dem C64 mit 64Kbyte Ram rausgeholt haben. :eek:

elianda
2008-12-19, 01:29:55
Vielleicht nicht ganz kommerziell, jedoch:
Turrican III (2004): http://noname.c64.org/csdb/release/?id=14321
Metal Dust: http://www.protovision-previews.de/previews/metaldust/metaldust.htm
Sub Hunter: http://www.binaryzone.org/retrostore/index.php?main_page=product_info&products_id=430

Und vielleicht ist auch das sehr sehenswert:
Edge of Disgrace (2008): http://noname.c64.org/csdb/release/?id=72550

Lyka
2008-12-19, 01:42:05
Wird Zeit, daß ich mir für den C64 nochn paar Zusatzteile hole :D

sehr geil :eek:

Mars81
2008-12-19, 08:21:01
Wird Zeit, daß ich mir für den C64 nochn paar Zusatzteile hole :D

sehr geil :eek:

Kann man zB hier machen:
http://store.cmdrkey.com/agora.cgi

Wie wärs mit einer Festplatte oder einem 3,5'' Laufwerk? :biggrin:

nostalgia
2009-01-11, 21:53:26
1993 von APEX das legendäre und beste Jump and Run aller Zeiten für Commodore 64 :

Mayhem in Monsterland
http://en.wikipedia.org/wiki/Mayhem_in_Monsterland

Nostalgia.

Ernie
2009-01-11, 22:22:41
Danke für den Link, Nostalgia!
Mayhem in Monsterland sieht wirklich superb aus! Hier noch ein paar Pics (ganz nach unten scrollen, wobei sich der gesamte Beitrag sehr lohnt!):

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=9204589&postcount=218