PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fable 2 (PC) im Februar?


Mephisto
2008-11-26, 11:42:44
Laut dieser Meldung (http://www.gamecaptain.de/News/18769/Ger%FCcht%3A_Fable_2_schon_im_Februar_f%FCr_PC.html) soll das kommen.

Ich habe eine Anmerkung dazu: Wenn man den Test derselben Seite der 360-Version (http://www.gamecaptain.de/Xbox360/Artikel/3920/Fable_2_Test.html) liest, lässt sich das alles IMO 1:1 auf den ersten Teil übertragen (von dem ich die PC-Version habe). Ja, wenn man es nicht wüsste, könnte das sogar ein Test von Teil 1 sein. Die Grafik sieht ebenfalls sehr ähnlich aus.
Gibt es überhaupt Neuheiten, die mir entgangen sind?

Lightning
2008-11-26, 11:46:04
Das wäre klasse. Fable hat mir im Nachhinein (erst zum Budgetpreis gekauft) ziemlich gut gefallen, der zweite Teil dürfte da gut anknüpfen.

Würde mich andererseits wieder ein Stück weit von der Wahl der 360 als nächste Konsole wegbringen.

Grey
2008-11-26, 11:50:07
Würde mich andererseits wieder ein Stück weit von der Wahl der 360 als nächste Konsole wegbringen.

Das sollte Ziel eines jeden sein :p


Januar halte ich für viel zu früh, eine Umsetzung für realistisch. Mal schauen, kein Titel den ich unbedingt brauche, aber Fable war schon ganz nett.

DanMan
2008-11-26, 12:02:31
Ich spekuliere ja auch schwer auf eine PC Version. Eben auch, weil ich mir dann, wie Lightning schon schrieb, keine XB360 kaufen muss, sondern eine PS3. :D

Logan
2008-11-26, 15:57:27
Geil, fand fable 1 spitze :up:

dildo4u
2008-11-26, 16:02:09
Das wäre klasse. Fable hat mir im Nachhinein (erst zum Budgetpreis gekauft) ziemlich gut gefallen, der zweite Teil dürfte da gut anknüpfen.

Würde mich andererseits wieder ein Stück weit von der Wahl der 360 als nächste Konsole wegbringen.
Der zweite Teil ist wesentlich besser hoffe auf dem PC sind die Ladezeiten kürzer.

Mephisto
2008-11-26, 17:01:57
Der zweite Teil ist wesentlich besserInwiefern? Siehe meine Eingangsfrage...

dildo4u
2008-11-26, 17:09:47
Inwiefern? Siehe meine Eingangsfrage...
Im Gegensatz zu Fable 1 wird viel mher von dem umgesetzt was am Anfang der Entwicklung versprochen wurde.(Hund,Partner,Arbeits/Geschäftssystem etc)Und das was da ist funktioniert einfach und passt sich schön in die Spielewelt ein.

mdf/markus
2008-11-26, 17:41:35
würde mich freuen, wenn auch nicht überraschen, falls Fable 2 auch auf dem pc erscheint. vom grafischen content her gibt es imo leider viel zu wenig spiele abseits der konsolen mit solch liebevoll designten inhalten.

Jules
2008-11-26, 17:54:51
würde mich freuen, wenn auch nicht überraschen, falls Fable 2 auch auf dem pc erscheint. vom grafischen content her gibt es imo leider viel zu wenig spiele abseits der konsolen mit solch liebevoll designten inhalten.
Ja, also ums Inhaltliche mach ich mir auch wenig Sorgen, nur hab ich diesmal wirklich auch was am technischen zu nörgeln (obwohl ich ja weniger der Typ dafür bin).
Ich hoffe aber auf dem PC wirds Möglichkeiten zum tweaken geben, weil das was ich da bei nem Freund gesehn hab war ziemlich eklig. Die halbe Umgebung ist durchgehend aufgeplöppt (übertrieben gesagt:)), ob riesige Schatten von Baumkronen die rein und rausgeplöppt sind und dann wieder rein......Sträucher oder einfach mal Objekte, beim gemühtlichen Spaziergang egal wo man rumlief.
Also, ich bezweifle ehrlich gesagt das Molyneux da viel dran ändern wird, deswegen hoff ich darauf das man das irgendwie manuell "ausbessern" kann.
Macht imo genau das kaputt was du ansprichst....;) Und wenn ich ehrlich bin, Fable ohne Athmo kann er gerne behalten.

MfG Jules

edit: war übrigens beim John auf der 360....er kann es ebenfalls bestätigen....falls gefragt wird:D

Mephisto
2008-11-26, 19:06:56
Im Gegensatz zu Fable 1 wird viel mher von dem umgesetzt was am Anfang der Entwicklung versprochen wurde.(Hund,Partner,Arbeits/Geschäftssystem etc)Und das was da ist funktioniert einfach und passt sich schön in die Spielewelt ein.In Teil 1 konnte man heiraten, Häuser kaufen und vermieten...
Also ist der Hund neu, hm.

dildo4u
2008-11-26, 19:22:04
In Teil 1 konnte man heiraten, Häuser kaufen und vermieten...

Es ist aber viel besser Umgesetzt auch kann man diesmal für Geld arbeiten z.B beim Schmied.Man kann verschiedene Stände/Warenhäuser kaufen die einem ständig Geld in die Tasche spülen.Dort kann man z.b selber entscheiden wie teuer die Waren sein solln etc.


Fable II ist der zweite Teil der ungewöhnlichen, aber erfolgreichen Fable-Reihe. Es ähnelt dem ersten Teil sehr, unterscheidet sich jedoch in folgenden Punkten:

* Man kann einen weiblichen Helden spielen
* Albion ist ca. zehn mal größer als in Fable und Fable: The Lost Chapters
* Um die Hauptstory durch gespielt zu haben benötigt man ca. 15 Stunden, und ca. 100 Stunden um alles entdeckt zu haben
* Ein-Button-Kampfsystem: X: Schwert, Y: Fernwaffen, B: Magie
* Man altert im Laufe der Geschichte und nicht wenn man eine Stufe steigt
* Man kann Kinder und Geschlechtskrankheiten bekommen
* Fable 2 hat dynamische Orte, welche wachsen können und sich im Laufe der Zeit verändern
* Es wird von folgenden Engines unterstützt: Lionhead Engine (Spiel), Havok (Physik), Kynapse (KI & Wegfindung)
* Man muss arbeiten gehen um Geld zu verdienen, da man für normale Quests kein Geld mehr bekommt
* Es gibt folgende Berufe: Attentäter, Schmied, Holzfäller, Barkeeper, Handlanger
* Es gibt über 100 Waffen
* Man kann über Hindernisse springen (jedoch nur an dafür vorgesehenen Stellen), schwimmen, Hügel runterrutschen und von großen Erhebungen kopfüber ins Wasser springen
* Die Stadt Bowerstone ist in 4 Bereiche eingeteilt
* Es gibt die Stadt Bloodstone, als böses / gesetzloses Pendant zu Bowerstone
* Es gibt einen Koop-Modus, welchen man entweder offline mit zwei Controllern spielen, oder über Xbox Live bestreiten kann
* Es besteht die Möglichkeit jedes Kleidungsstück und die Haare individuell einzufärben
* Die Gesinnungsmöglichkeiten wurden um weitere 2 erweitert. Die 4 Gesinnungen heißen: Gut/Böse, Rein/Verdorben

http://de.wikipedia.org/wiki/Fable

Ice-Kraem
2008-11-26, 19:28:01
das hört sich ja gut an...bin mal gespannt ob auch wirklich alles eingehalten wird was versprochen ist...

Saw
2008-11-26, 19:45:52
Also das mit den Geschlechtskrankheiten finde ich ja mal interessant. ;D

dildo4u
2008-11-26, 19:50:25
Also das mit den Geschlechtskrankheiten finde ich ja mal interessant. ;D
Jo muss man drauf achten man sollte nicht grad eine Hure zur Frau nehmen.;D
Es gibt aber Kondome im Spiel.

mdf/markus
2008-11-26, 20:08:32
...
MfG Jules


popups und sonstige technische mängel würden natürlich schon etwas an der amtmosphäre zerren. ich kann bislang nur den screens nach urteilen. habe das teil ehrlichgesagt noch nicht mal in bewegung gesehen.
konkret meinte ich ja die malerischen umgebung und charakterdesign, etc... aber you know what i mean. ;)

an der engine könnte man sicherlich noch tweaken. der content sieht sehr befriedigend aus von den bildschirmfotos ausgehend. :)

TheCounter
2008-11-27, 05:57:15
das hört sich ja gut an...bin mal gespannt ob auch wirklich alles eingehalten wird was versprochen ist...

Es wurde alles eingehalten. Habs ja schon zweimal durchgespielt ;)

Knacki99
2008-11-27, 10:24:26
Würde mich auch sehr freuen. Teil 1 war toll.

dildo4u
2009-01-25, 15:41:18
http://whatifgaming.com/lionhead-studios-fable-ii-on-pc-imminent

Dank des Erfolgs der 360 Version ist eine PC Version sher wahrscheinlich(Laut Lionhead) aber klar das MS das so früh noch nicht kommentieren will.

Paar Videos.
http://www.gametrailers.com/game/2669.html

Grey
2009-01-25, 17:05:52
Na? 16:9 Limitierung? Coop nur an einem Rechner und nur wenn der zweite Spiele auch einen 360-Controller hat? DLC für 10€? Antialiasing impossible? ATI-Karten werden bei Release nicht unterstützt?

:ugly:

Nee. Kein wirklich massiver Grund zur Freude, zumal das Spiel schon wieder nicht so der Überflieger ist. Wäre natürlich hübsch, wenn es sich auch mal lohnen würde - sprich ein wenig mehr für den Port getan wird. Aber generell spricht da nichts für.

dildo4u
2009-01-25, 17:12:17
Das Game ist wesentlich besser als der erste Teil.Den ersten fand ich auch nicht so berauschend der zweite dagegen ist sowhol bei den Testern,als auch bei den Fans eigentlich durchweg besser weggekommen.

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/926702.asp

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/927246.asp?q=Fable

CrashOberbreit
2009-01-25, 17:13:58
Gewöhnt euch doch endlich diese US-Vergleichsseiten ab wo es doch eine wirklich gute deutsche Alternative gibt: http://critify.de/games/360/180/fable-2/

dildo4u
2009-01-25, 17:16:19
Ist eigentlich egal die US Seiten haben meisten aber wesentlich mher Seiten im Vergleich.

Grey
2009-01-25, 17:22:16
Das Game ist wesentlich besser als der erste Teil.Den ersten fand ich auch nicht so berauschend der zweite dagegen ist sowhol bei den Testern,als auch bei den Fans eigentlich durchweg besser weggekommen.

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/926702.asp

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/927246.asp?q=Fable

Ich fand Fable gut genug. War halt, wie immer, nicht das was groß promoted wurde seitens Sabbeltasche Molyneux. Aber ein echt schönes Action-RPG. Kämpfe haben Spaß gemacht und die Linearität war in Ordnung für mich. Fable 2 bringt halt zahlreiche Features, die für den ersten Teil versprochen wurden und mehr. Es ist schön, aber nicht unbedingt so, dass man all den Schnickschnack auch wirklich bräuchte.

Aber abseits dessen: Was aktuell und in jüngerer Vergangenheit an Portierungen geliefert wurde ist in mancher Hinsicht unterirdisch und erinnert fast schon an alte Zeiten der Playstation-Portierungen für PC. Von daher null Optimismus, bis ich die Dinger auf meinem Rechner angeschaut habe.

Lightning
2009-01-25, 18:01:27
Nee. Kein wirklich massiver Grund zur Freude, zumal das Spiel schon wieder nicht so der Überflieger ist. Wäre natürlich hübsch, wenn es sich auch mal lohnen würde - sprich ein wenig mehr für den Port getan wird. Aber generell spricht da nichts für.

Naja. Für Leute ohne 360 kann sich auch ein mittelmäßiger Port eines guten Spiels noch lohnen.
Fable (PC) habe ich mir erst als Budgetversion zugelegt und zumindest als diese hat es sich zweifellos gelohnt. Ein schönes Spiel, das mich auch zu einem zweiten Durchgang animiert hat. Fable 2 wäre eines der Spiele, von dem ich sicher wüsste, dass ich es für die 360 kaufen würde, wenn ich eine hätte. Naja, falls es für PC erscheint, ein Grund weniger sich eine 360 zu kaufen.

Grey
2009-01-25, 18:06:41
Naja. Für Leute ohne 360 kann sich auch ein mittelmäßiger Port eines guten Spiels noch lohnen.

Was meinst du denn mit mittelmäßig? Wenn es technisch oder vom Gameplay her versaut wird, bringt es doch niemandem etwas?!

Lightning
2009-01-25, 18:17:41
Was meinst du denn mit mittelmäßig? Wenn es technisch oder vom Gameplay her versaut wird, bringt es doch niemandem etwas?!

Kommt drauf an, was du darunter verstehst. Du sprichst in deinem anderen Beitrag ja von teilweise unterirdischen Portierungen in letzter Zeit. Diese Spiele habe ich wahrscheinlich nicht gespielt, da ich allgemein an nicht so vielen Portierungen interessiert bin. Welche wären das etwa und wurden sie wirklich so schlimm verschandelt?

Fehlendes AA oder Coop würden mich zumindest noch nicht von einem Kauf abhalten.

Grey
2009-01-25, 18:51:51
Kommt drauf an, was du darunter verstehst. Du sprichst in deinem anderen Beitrag ja von teilweise unterirdischen Portierungen in letzter Zeit. Diese Spiele habe ich wahrscheinlich nicht gespielt, da ich allgemein an nicht so vielen Portierungen interessiert bin. Welche wären das etwa und wurden sie wirklich so schlimm verschandelt?

Fehlendes AA oder Coop würden mich zumindest noch nicht von einem Kauf abhalten.

Naja von völlig indiskutablen Komplett-Versagen wie das GTA IV Release bis hin zu kleineren, aber gleichsam unnötigen und beschissenen Fehlern wie die 16:9 Limitierung aktueller Titel.

Sind einfach unnötige Dinge die sich momentan häufen. Bei manch einem Titel ist das egal, aber in der Größenordnung der Beispiele ist das schon sehr frustrierend. Und wenn dazu noch Unzulänglichkeiten im Spiel auftauchen...

Gut alles nur worst case, aber es schürt nun nicht gerade sonderlich viel Optimismus was zukünftige Portierungen angeht. Vor allem, da es bei genannten Beispielen 3 verschiedenen Publisher sind. Von Microsoft könnte man da mehr erwarten, aber aus der Vergangenheit habe ich auch nur Gears of War als einzigen Port (mir fällt auch momentan kein anderer ein) - war okay, obwohl viele andere über Probleme klagten.

Antialiasing und Coop sind natürlich an sich keine Gründe - aber warum nicht, wenn es auf den PC portiert wird? Warum nicht einfach mal etwas ordentlich machen? Ist das wirklich, allen ernstes zu viel verlangt heute? Nein, ist es nicht. Das zeigen unter anderem Studios wie CD Project oder Infinity Ward.

Lightning
2009-01-25, 19:06:32
Naja von völlig indiskutablen Komplett-Versagen wie das GTA IV Release bis hin zu kleineren, aber gleichsam unnötigen und beschissenen Fehlern wie die 16:9 Limitierung aktueller Titel.

Und dennoch haben viele Leute Spaß mit GTA4 auf dem PC - hier im GTA-Forum nicht zu übersehen.

Natürlich hast du recht, schlechte Portierungen müssen und sollen nicht sein. Und deshalb kann das für mich auch den Unterschied machen, ob ich mir ein Spiel z.B. für 30€ kaufe oder doch erst ein Jahr später für 10€ in der Software Pyramide.
Was ich nur sagen will: Ein gutes Spiel kriegt man imo nicht so leicht kaputt bzw. ist es nicht plötzlich nicht mehr spielenswert, nur weil der Flexibilität nicht den Möglichkeiten des PCs gerecht wird.

Grey
2009-01-25, 19:15:29
Und dennoch haben viele Leute Spaß mit GTA4 auf dem PC - hier im GTA-Forum nicht zu übersehen.

Klar. Der Inhalt stimmt ja... aber wie dieser in der letzten Zeit präsentiert wird finde ich ehrlich gesagt eine äußerst unschöne Richtung. Wie gesagt: es ist so simpelst *unnötig* - die aktuelle PC-Technik liegt Dimensionen vor dem, was die 360 kann. Trotzdem gibt es ständig Problemkinder, dabei ist nicht mal die Architektur so stark von der Konsole entfernt.


Was ich nur sagen will: Ein gutes Spiel kriegt man imo nicht so leicht kaputt bzw. ist es nicht plötzlich nicht mehr spielenswert, nur weil der Flexibilität nicht den Möglichkeiten des PCs gerecht wird.

Ja das ist richtig. Meine Meinung ist halt nur, dass so etwas von Anfang an möglich wäre ohne den Umweg über 6 Monate Patchen und eine Hardware-Generation abwarten.


/driftet nun natürlich etwas ab das Ganze. Hatte es halt nur angesichts der aktuellen Situation mal vorgeführt. Mal sehen, was - wenn denn - aus Fable 2 wird. Im Aspekt des Vorgängers und Publishers sind die Sorgen vielleicht übertrieben, im Aspekt der aktuellen Situation, wie oben erläutert, überwiegt starke Skepsis.

ShadowXX
2009-01-25, 23:24:36
Naja von völlig indiskutablen Komplett-Versagen wie das GTA IV Release bis hin zu kleineren, aber gleichsam unnötigen und beschissenen Fehlern wie die 16:9 Limitierung aktueller Titel.

Also bis auf den Start-Bug (bis zum ersten Patch, danach war der weg) hatte ich nie Probleme mit GTA 4 (kein Absturz, kein BTD, kein Soundloop).

Das ATI keinen Treiber gebacken bekommt kann man kaum Rockstar vorwerfen.

ich gehe auch davon aus, das gerade beim "CPU-Fresser" GTA 4 viele Fehler durch zu hohe Übertaktung auftreten und das 50% der Leute sich einfach in den Kanon einreihen wenn jemand schimpft ohne das Game überhaupt zu haben.

Wir können gerne darüber diskutieren ob das Spiel zu viel Performance frisst für das dargebotene....allerdings erst nachdem wir mal eine PC-Version auf Konsolenniveau runtergedreht haben.....

Sind einfach unnötige Dinge die sich momentan häufen. Bei manch einem Titel ist das egal, aber in der Größenordnung der Beispiele ist das schon sehr frustrierend. Und wenn dazu noch Unzulänglichkeiten im Spiel auftauchen...

Also mir persönlich ist in letzter Zeit keine wirklich grottige Portierung mehr über den Weg gelaufen (wobei Saints Row 2 wohl wirklich schlecht portiert sein soll....habs aber selbst noch nicht in den Finger gehabt).

Antialiasing und Coop sind natürlich an sich keine Gründe - aber warum nicht, wenn es auf den PC portiert wird? Warum nicht einfach mal etwas ordentlich machen? Ist das wirklich, allen ernstes zu viel verlangt heute? Nein, ist es nicht. Das zeigen unter anderem Studios wie CD Project oder Infinity Ward.
Also die Portierung von Fable 1 war sehr gut.....ich sehe da keine Probs, da die Portierung ja scheinbar auch wieder von Lionhead selbst gemacht wird.

Grey
2009-01-25, 23:29:07
Also die Portierung von Fable 1 war sehr gut.....ich sehe da keine Probs, da die Portierung ja scheinbar auch wieder von Lionhead selbst gemacht wird.

Jo die war gut. Aber das ist lange her.

Auf den Rest würde ich gerne eingehen, aber ich lass es mal lieber da endlose Grundsatzdiskussion.

ShadowXX
2009-01-25, 23:53:36
Auf den Rest würde ich gerne eingehen, aber ich lass es mal lieber da endlose Grundsatzdiskussion.
Ich will es mal so sagen: Beim PC-Gaming kommen nur die Harten in den Garten.

Das es nicht so Problemlos weichgespült wie auf den Konsolen ist, ist mir durchaus bewusst (hab selbst genug Konsolen rumstehen, aber wenn es eine PC-Version gibt, kaufe ich immer diese (Ausnahmen bestätigen die Regel)).

Auch wenn es Masochistisch klingt: Konfigurations/Kompatibilitätprobleme gehören für mich beim PC dazu....sonst wäre es kein PC.
Ich hab schon damals unter DOS 3.1 (und darunter) über Konfig- und Kompatibilitätsprobleme geschimpft wie ein Rohspatz.....das macht für mich u.a. den Reiz und Flair des PCs aus;)

Knacki99
2009-01-26, 10:15:18
Klar. Der Inhalt stimmt ja... aber wie dieser in der letzten Zeit präsentiert wird finde ich ehrlich gesagt eine äußerst unschöne Richtung. Wie gesagt: es ist so simpelst *unnötig* - die aktuelle PC-Technik liegt Dimensionen vor dem, was die 360 kann. Trotzdem gibt es ständig Problemkinder, dabei ist nicht mal die Architektur so stark von der Konsole entfernt.



Ja das ist richtig. Meine Meinung ist halt nur, dass so etwas von Anfang an möglich wäre ohne den Umweg über 6 Monate Patchen und eine Hardware-Generation abwarten.


/driftet nun natürlich etwas ab das Ganze. Hatte es halt nur angesichts der aktuellen Situation mal vorgeführt. Mal sehen, was - wenn denn - aus Fable 2 wird. Im Aspekt des Vorgängers und Publishers sind die Sorgen vielleicht übertrieben, im Aspekt der aktuellen Situation, wie oben erläutert, überwiegt starke Skepsis.

Bisher war doch immer das Problem dass die Technik (relativ) stimmte aber der Inhalt fehlte. Das hat mich bei Assassins Creed, Far Cry 2, Rainbow Six Vegas 2, Prince of Persia 4, Tombraider Underworld und anderen potentiellen Blockbustern gestört. Sehr sogar. Kurze Spielzeit, sterile Welt - tolle Technik.
Schön anzusehen aber spielerisch repetitiv oder platt.

Jetzt gibt es mal 2-3 Spiele die es anders machen: Fallout 3, GTA 4 und kommende Spiele besinnen sich hoffentlich wieder auf alte Stärken: Spielspass und die so viel erwähnte "Immersion". Früher gabs die eigentlich immer.

Leider bringen die genannten 2 Beispiele aber auch einige technische Hürden mit. Ich bin auch kein Freund von Patches und Stalker Clear Sky war und ist in der Hinsicht eine Frechheit. Dieses Spiel habe ich auch nach dem fünften Patch noch nicht wieder angefangen aber GTA war zum Beispiel spielbar. Sicherlich war es instabil aber inhaltliche Fehler gab es keine bis wenige.

Fallout 3 habe ich erst nach Patch 1.1 wirklich begonnen. Wissend dass es immer noch viele Fehler enthält.

Um die Situation zu verbessern müssten die Publisher qualifiziertes Qulitätsmanagement betreiben und Spiele nicht nach irgendwelchen Deadlines releasen (Weihnachten anyone?).

Auch wenn ich jetzt auf einen Patch warten muss und nicht alles perfekt läuft, freue ich mich wenigstens dass es wieder ein paar gute Spiele gibt. Wenn man die dann noch im Ausland kauft, weil billiger, sind meistens schon 1 bis 3 Wochen seit Release vergangen und oft gibt es dann auch schon den ersten Patch.

Radeonator
2009-01-26, 15:49:37
Ich freu mich, ein absolutes Must have!
Fable:The Lost Chapters war Imho das geilste RPG Singelplayer am PC bis Dato :)

|-Sh0r7y-|
2009-01-26, 17:47:02
Ist schon bekannt mit welchen Bugs die PC version erweitert wird?
:rolleyes:

Hab Fable 3x durchgespielt und warte schon 2 jahre auf teil2, kann es kaum erwarten.
Nur bitte kein Club, kein Windows Live Games programme oder andere üble überraschungen oh bitte.

Grey
2009-01-26, 18:10:46
kein Windows Live Games

Das z.B. wird 100% vorhanden sein, ob mit oder ohne Mehrspieler. Finde ich, abseits der unmöglichen Registrierung aber auch bei weitem nicht mehr so schlimm wie einst bei Veröffentlichung. So lange die Spiele Savegames/Profil-Daten separat speichern zumindest.

Grey
2009-01-26, 19:23:29
Da hat "whatifgamer" (und ich war schon so skeptisch bei der Quelle) wohl nur heiße Luft verbreitet:

http://community.lionhead.com/forums/permalink/3293939/3293944/ShowThread.aspx#3293944


We're not working on a PC version of Fable II... If this changes we'll make sure you know about it on our website(s). Smily [:)]

Logan
2009-01-26, 21:02:32
Da hat "whatifgamer" (und ich war schon so skeptisch bei der Quelle) wohl nur heiße Luft verbreitet:

http://community.lionhead.com/forums/permalink/3293939/3293944/ShowThread.aspx#3293944


Solche dementis sind ganz normal gabs auch zu hauf bei GOW, und allen wissen ja was dann passiert ist ;)

Grey
2009-01-26, 21:57:19
Solche dementis sind ganz normal gabs auch zu hauf bei GOW, und allen wissen ja was dann passiert ist ;)

Geht eigentlich nur darum, dass es eben genau wieder in den Rahmen der Spekulation fällt und nichts offiziell ist, so wie die Seite behauptet ;) Ob es kommt oder nicht ist nun wieder 50/50. Sicherheit gibt es da keine, nur weil ein oder zwei Spiele trotz solcher Aussagen gekommen sind ;)

Logan
2009-01-26, 22:09:09
Geht eigentlich nur darum, dass es eben genau wieder in den Rahmen der Spekulation fällt und nichts offiziell ist, so wie die Seite behauptet ;) Ob es kommt oder nicht ist nun wieder 50/50. Sicherheit gibt es da keine, nur weil ein oder zwei Spiele trotz solcher Aussagen gekommen sind ;)


Ja aber es muss doch einen grund haben warum sich die gerüchte um einen pc release hartnäckig halten. Selbst die Aussage von woody "If this changes we'll make sure you know about it on our website(s) :)." schürt doch wieder solche gerücht, da es doch nicht allzu negativ klingt wie man auf den ersten blick meinen würde. Und meistens sind es doch eh die mitarbeiter die durch versteckte andeutungen dafür sorgen das sich gerüchte um ein release halten oder erst gar aufkeimen. Anderfalls würde man sich doch nie hoffnung auf einen release machen.

Grey
2009-01-26, 22:18:03
Ja aber es muss doch einen grund haben warum sich die gerüchte um einen pc release hartnäckig halten.

Weil es, außer Geld und dem freien Willen der Mitarbeiter des Developers und Publishers, keinerlei Gründe gibt keine PC Version auf den Markt zu bringen. Der PC kann eben alles, es steht Portierungen niemals mehr im Weg als obige Argumente.

Wenn dazu kommt, dass vorhergehende Titel einer Reihe mehr oder weniger erfolgreich portiert wurden - und/oder die Firmen bereits eine prägnante Historie auf dem PC haben, dann werden solche Gerüchte immer existieren. Dazu kommen ein paar andere Dinge, etwa das, was Capcom momentan widerfährt: LP, DMC4 gut portiert, lt. eigenen Aussagen stärkere Orientierung gen PC, RES5 selbe Engine = Port nicht unwahrscheinlich trotz nicht vorhandener, off. Ankündigung. (das hat sich dann auch schnell geändert, aber im Vorfeld war die Diskussion da)

Solche Sachen eben. Aber nicht weil es anderswo trotz vorheriger Dementi anders lief.

|-Sh0r7y-|
2009-01-26, 23:55:20
ein port alla GTA4 können die sich aber gleich mal sparen also entweder vernümftig oder garnicht.
vielleicht kommt wieder nur müll bei raus und diesmal versuchen sie es erst garnicht :biggrin:

Fetza
2009-01-27, 06:17:32
Jo muss man drauf achten man sollte nicht grad eine Hure zur Frau nehmen.;D
Es gibt aber Kondome im Spiel.

Wie funzt das? Ich meine in einem phantasy rpg wirds ja keine "gummies" im eigentlich sinn geben, nehmen die vielleicht katzendarm (so wie im mittelalter)?

Und wenn ja wie wird das rpg-technisch umgesetzt? Muss man erst katzen jagen, um dann ihren darm zu verwerten und sich daraus kondome machen? :D

Und wie wird der sex eigentlich gelöst? Ich meine sieht man da was, oder ist das mehr so usk-konform ala gothic 2 - mit einfachen renderfilm.

Radeonator
2009-01-27, 14:34:51
War doch bei Fable Anfangs der gleiche Käse AFAIK ?! Da hieß es auch xBox exklusiv

|-Sh0r7y-|
2009-09-15, 22:34:41
Sagt mal hat wer neue Infos was nun mit Fable 2 für PC ist?
Dieses Jahr wird langsam unrealistisch fürchte ich, vielleicht ja im November aber bis jetzt hab ich nie wieder was von gehört.