PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : demnächst neue touchscreen-handy? *beratung erwünscht*


eraser-x
2008-11-26, 13:36:30
hi

ich mag mir demnächst ein neues handy holen
nun finde ich die handy mit gps(navi) und touchscreen ziemlich nett
nur hm haben sie ja auch von der bedinung her teileise ihre macken oder wehwehchen
und auch die akkulaufzeit ist nicht so der hit (meist unter 1 woche)

kann mir jemand eventuell sagen ob es denn neue modelle gibt wo das alles weiter entwickelt wird oder werden das nur aufgüsse von den aktuellen oder alten geräten ?

mfg

siegemaster
2008-11-26, 16:22:43
Klar gibts immer wieder neue Modelle die erheblich verbessert werden. Aber "Out-of-the-box" wird du kein Gerät finden was auch nur annähernd eine Akkulaufzeit von 1 Woche erreicht. Es kommt immer drauf an was du für ein gerät brauchst...

Gast
2008-11-26, 16:32:10
@Threadstarter:

Deine Wünsche (GPS, Touchscreen...) und eine Akkulaufzeit > 1 Woche passen nicht zusammen. Die Hersteller verbessern ihre Modelle stetig. Wirklich neues gibt es im Moment nicht. Nokia wird im übrigen auch auf den Touchscreen-Zug aufspringen und bringt ein Handy mit Touchscreen (soll im Januar 2009 kommen).

eraser-x
2008-11-26, 20:02:28
...."Out-of-the-box" ...


heist ich kann das pimpen tunen oder wie auch immer und es tut dann länger ??


mfg

Argo Zero
2008-11-26, 21:49:38
Also ein Touch Diamond mit 1340 Akku und custom Firmware kann mit durchschnittlicher Nutzung schon auf eine Woche Akkulaufzeit kommen.
Aber es kommt darauf an, wie bereits gesagt, was du unter durchschnittlicher Nutzung verstehst.
Aber mehr als eine Woche halte ich für utopisch, außer du willst einen Klotz (riesen Akku) mit dir herumschleppen :)

eraser-x
2008-11-27, 00:17:20
na navi nutz ich ja nicht immer ;)

aber höre am tag 2x 15 min musik und schreibe um die 10-20 sms
ka wieviel das dann da saugt an energie


mfg

Gast
2008-11-27, 12:12:32
Guck dir die Geräte erstmal an im Laden am besten. Es gibt gerade die neuste Generation (Samsung Omnia, HTC Touch HD / Touch Pro / SE X1).
Am besten du machst dich mal schlau, liest zu jede Gerät zwei Tests und dann siehst du auch gleich selbst wo die Stärken und Schwächen dieser Geräte liegen.

Aber bevor du genau weisst, was du machen willst, kann man dir schlecht etwas empfehlen.
Denn für 10-20SMS brauchst du kein Touchscreenhandy. Du wirst damit ja dann bestimmt auch anderes machen. Und dann ändert sich das mit der Laufzeit eben auch ;-)

Mit viel Aufwand kannst du aber ein Gerät so zurechtbasteln, dass es genau deinen Anforderungen entspricht und so die Laufzeit erhöhen. Das erfordert aber etwas Einsatz und Geduld.

Wenn du davon ausgehst, du kaufst son Ding, klickst bisschen und hast dann ein Gerät was ne Woche läuft, dann irrst du dich leider gewaltig :-)

sun-man
2008-12-03, 07:23:33
Darf ich Euch mal was fragen? Das Touch HD gefällt mir. Aber was ist von solchen 1€ Verträgen zu halten? Ich brauche zwingend Vodafone da mein Firmenhandy Vodafone hat (und wir haben nur Kackhandys ;) ).
Ebay Link (http://cgi.ebay.de/HTC-Touch-HD-nur-1-Vertrag-30-Min-o-SMS-FREI_W0QQitemZ230310869351QQihZ013QQcategoryZ111059QQtcZphotoQQcmdZViewItem) - 10€/Monat für ein 500€ "Handy"?

Hat jemand vielleicht eine Meinug dazu, auch gerne eine negative. Wie gesagt, wenn das Ding kein Sim-Lock hat entstehen mir da keine zusätzlichen Kosten.

Thx

moelli
2008-12-03, 11:33:03
Du hast das Kleingedruckte vergessen:
Statt des regulären Kaufpreises i.H.v. 649,- € (ohne Vertrag), fällt bei diesem Angebot eine monatliche Nutzungsgebühr von 18,95 € an.So wie ich das sehe kommen diese 19€ noch zu den 9,95€ dazu.

sun-man
2008-12-03, 11:47:48
Tatsächlich. Adlerauge...Danke ;)

Gast
2008-12-04, 15:37:39
Red mit Vodafone ob sie dir auch einen Teil des Handys zahlen bei einer VVL. geht bei allen schweizer carriern problemlos, wenn man was will, was sie nicht anbieten.

The_Strip
2008-12-05, 13:41:24
Bei solchen Handyvertragsgeschichten finde ich das telefon-treff.de-Forum (http://www.telefon-treff.de) klasse! Wenn du im Werbeforum nicht fündig wirst, dann kannst du auch eigene Anfragen einstellen und Händler posten dann ein passendes Angebot!

eraser-x
2008-12-10, 10:35:59
hi

kann mir wer mehr zum samsung 8800 pixion sagen?
ist die cam ok für schnappschüsse am tage?
hat das nun navi oder nicht?
bzw ist navi möglich??weil es hat doch gprs?

und hat wer tipps was man bei einer vertragsverlägerung so raushandeln kann :D bei o2

mfg

http://geizhals.at/eu/a375925.html

eraser-x
2008-12-10, 16:47:39
noch keiner selber infos zu dem gerät?
oder gar praxis erfahrung?

mfg