PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24 wide screen display


PORT
2008-11-26, 13:49:36
wie schon oben in der topic geschrieben suche ich einen guten aber preiswerten 24 tft. da ich mir jetzt nen blu ray laufwerk gegönnt habe möchte ich die filme auch in full hd und in ordentlicher grösse geniessen. habe mich gerade bei alternate umgeschaut dort gibts ja schon 24 zoller von marken herstellern für ca. 250 euro.meine frage sind diese empfehlenswert oder nicht, oder könnt ihr mir einen nicht so teuren empfehlen:confused:

danke im vorraus

san.salvador
2008-11-26, 13:54:14
Ich kann nur sagen, dass ich mit meinem Samsung T240 (299€) sehr zufrieden bin und meinem LG 226WT nicht nachweine. :)

PORT
2008-11-26, 14:00:10
habe gerade denn rausgesucht musst der sein den du hast guck mal bitte:biggrin:

http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_ab_24_Zoll/Samsung/SyncMaster_T240/258188/?showTecData=true&cmd=showTecData#tabberBox

Gast
2008-11-26, 14:04:18
TN in einem 24"er... naja ich weiß ja nicht.

PORT
2008-11-26, 14:12:05
heisst auf deutsch was:confused:

san.salvador
2008-11-26, 14:18:05
habe gerade denn rausgesucht musst der sein den du hast guck mal bitte:biggrin:

http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_ab_24_Zoll/Samsung/SyncMaster_T240/258188/?showTecData=true&cmd=showTecData#tabberBox
Was soll ich gucken? Das ist der selbe. ^^
heisst auf deutsch was:confused:
Das er nichts sinnvolles zum Thread beizutragen hat.

PORT
2008-11-26, 14:32:54
Das er nichts sinnvolles zum Thread beizutragen hat.

lol:smile: habe gerade den bei uns in der expert werbung gesehen asus vw246h was hälst du von den:confused:

Gast
2008-11-26, 14:42:00
24" TNs haben eine zu starke Blickwinkelabhängigkeit.
Würde mich nach einem VA-Panel umschauen.

Faster
2008-11-26, 14:50:18
geh in nen fachgeschäft und schau dir mal zwei geräte mit unterschiedlichem panel in der größe an (TN vs PVA/MVA/...). wenn du mit den nachteilen des TN-panels leben kannst, genieß seinen vorteil des günstigen preises! ;)

PORT
2008-11-26, 14:54:41
mal ganz dumm gefragt was ist mit panel gemeint und wo unterscheiden sie sich. der blickwinkel ist doch eigentlich im endeffekt egal da ich ja direkt bzw.zentral vor dem monitor sitz oder nicht:confused:

Faster
2008-11-26, 15:16:46
mal ganz dumm gefragt was ist mit panel gemeint und wo unterscheiden sie sich. der blickwinkel ist doch eigentlich im endeffekt egal da ich ja direkt bzw.zentral vor dem monitor sitz oder nicht:confused:
in nem TFT sind panels verschiedener arten verbaut, die sich in ihren eigenschaften unterscheiden. alle haben ihre vor- und nachteile, TN sind die meistverbreiteste technik, vorteile sind der günstige preis und die guten reaktionszeiten, nachteile sind die bildqualität hingt allen anderen panels hinterher bzgl farbraum/farbtreue, blickwinkel, schwarzwert,...

PORT
2008-11-26, 15:45:15
nachteile sind die bildqualität hingt allen anderen panels hinterher bzgl farbraum/farbtreue, blickwinkel, schwarzwert,...

was man objektiv wohl nicht wirklich bemerkt. würde ich mal behaupten, oder besser gesagt wohl die wenigsten stört

Ridcully
2008-11-26, 16:39:14
ich plane einen sehr ähnlichen kauf nach intensiven prad studieren gefällt mir der Samsung Syncmaster 245B Plus.

Insgesammt ist alternate aber kein wirklich guter shop um nach monitoren zu suchen, wenig angebot und teuer. schade ansonsten ist es mein lieblingsshop.

Amazon hat einen besseren Preis mehr auswahl und ist, so hoffe ich zumindest, halbwegs vertrauenswürdig.

ABER: Samsung ändert wohl gerade seine panels die alten tn 24 zoll sind 16:10 die neuen 16:9. da mir die alten deutlich besser gefallen hoffe ich auf günstige angebote. na ja obs klappt.

Zu den zahlöreichen postings unseres gastes. ich habe im moment ein 5 jahre altes s-ips panel da sind die heutigen tn deutlich schöner. vielleicht ist mein anspruch geringer.

Faster
2008-11-26, 16:46:02
was man objektiv wohl nicht wirklich bemerkt. würde ich mal behaupten, oder besser gesagt wohl die wenigsten stört
naja, für diejenigen die es nicht bemerken oder die es nicht stört passt ja ein TN-Panel. es soll ja auch leute geben die sich nen TFT ohne DVI kaufen, weil sie kein unterschied sehen bzw sie die analoge geschichte nicht stört...
um rauszufinden ob du nen unterschied siehst oder nicht und ob er den aufpreis für dich wert ist: geh in nen laden und schau dir die sache an! das muss jeder für sich entscheiden!

PORT
2008-11-26, 17:05:39
ok das mit den vga vs dvi ist doch schon ein deutlicher unterschied da ich ja gerade gezwungen wurde von dvi auf vga zu wechseln wegen der fehlenden hdcp supports meines tfts, muss ich sagen diesen untersxhied sieht man doch deutlich , aber nun mal back to topic was haltet ihr von den asus vw246h , hört sich für mich nach den besten preis leistungsverhälnis an da , full hd, hdmi eingang,hdcp und 2ms reaktionszeit, gerade im angebot bei uns in expert für 269 euronen. sagt mal bitte eure meinung ,da ich schon morgen los gehen wollte um mir nen neuen tfts zu holen , ach ja nochne frage ob 16 zu 9 oder 16 zu 10 ist doch eigentlich relativ latte oder:confused:

[dzp]Viper
2008-11-26, 17:12:34
Der Unterschied VGA zu DVI ist vom Konverter abhängig der im TFT und auf der Grafikkarte verbaut ist. Meist werden da sehr billige verwendet und dementsprechend leidet die Bildqualität merklich.

Aber wenn du den Unterschied schon siehst, dann wirst du den Unterschied zwischen Blickwinkel TN Panel VS Blickwinkel PVA oder IPS Panel EXTREM merken.

Der Blickwinkel ist der größten Nachteil beim TN-Panel. Sobald du deinen Kopf etwas nach links, rechts oder oben, unten bewegst verändern sich die Farben. Und mit "bewegen" meine ich nicht erst bei einem Meter sondern bei 10-20cm...

Faster
2008-11-26, 17:14:41
ok das mit den vga vs dvi ist doch schon ein deutlicher unterschied da ich ja gerade gezwungen wurde von dvi auf vga zu wechseln wegen der fehlenden hdcp supports meines tfts, muss ich sagen diesen untersxhied sieht man doch deutlich
naja, für viele ist der unterschied zwischen nem TN- und nem SPVA-Panel mindestens genauso deutlich...
bzgl deines kandidaten würde ich dir mal www.prad.de empfehlen. haben auch ein sehr gutes forum, in dem man sehr viele reviews zu TFTs findet!

san.salvador
2008-11-26, 17:19:13
Viper;6937412']Der Unterschied VGA zu DVI ist vom Konverter abhängig der im TFT und auf der Grafikkarte verbaut ist. Meist werden da sehr billige verwendet und dementsprechend leidet die Bildqualität merklich.

Aber wenn du den Unterschied schon siehst, dann wirst du den Unterschied zwischen Blickwinkel TN Panel VS Blickwinkel PVA oder IPS Panel EXTREM merken.

Der Blickwinkel ist der größten Nachteil beim TN-Panel. Sobald du deinen Kopf etwas nach links, rechts oder oben, unten bewegst verändern sich die Farben. Und mit "bewegen" meine ich nicht erst bei einem Meter sondern bei 10-20cm...
Vertikal kommts hin, horizontal kann ich das nicht im Ansatz nachvollziehen.

PORT
2008-11-26, 17:30:27
bzgl deines kandidaten würde ich dir mal www.prad.de empfehlen. haben auch ein sehr gutes forum, in dem man sehr viele reviews zu TFTs findet!

danke für den tip . habe aber auf der seite keinen testbericht gefunden:frown: gegoogelt hab ichs auch schon aber auch kein wirklicher testbericht, hat niemand diesen tft zu haus:confused:

[dzp]Viper
2008-11-26, 17:41:10
danke für den tip . habe aber auf der seite keinen testbericht gefunden:frown: gegoogelt hab ichs auch schon aber auch kein wirklicher testbericht, hat niemand diesen tft zu haus:confused:

wOOt?

http://www.google.de/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Aen-US%3Aofficial&channel=s&hl=de&q=Samsung+T240+Test&meta=&btnG=Google-Suche

PORT
2008-11-26, 17:55:50
Viper;6937477']wOOt?

http://www.google.de/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Aen-US%3Aofficial&channel=s&hl=de&q=Samsung+T240+Test&meta=&btnG=Google-Suche

netter versuch viper aber du hast irgendwie das thema verfehlt ich such nach nem asus vw246h und nicht nach nem samsung t240, aber wenn du bei google was an testberichten über den asus findest wäre ich dir sehr verbunden ;)

PORT
2008-11-26, 19:26:32
asus vw246h gesucht wird ein testbericht ,an aale bitte suchen und melden;D

Andmar
2008-11-26, 19:54:00
Schau dir diesen an: http://geizhals.at/deutschland/a291194.html . Hat S-PVA, Full HD, kostet ca. 350€. Ich weiss nicht, ob es etwas besseres für den Preis gibt. Test auf CB / Prad: klick (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/monitore_displays/2008/test_lenovo_l220x/) / klick (http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-lenovo-l220x.html)

PORT
2008-11-27, 12:56:03
hört sich ja gut an aber , da steht in den produktinfos nichts von hdmi eingang und das wäre schon ma nen ko kriterium

Bandit_SlySnake
2008-11-27, 15:32:38
hört sich ja gut an aber , da steht in den produktinfos nichts von hdmi eingang und das wäre schon ma nen ko kriterium


Steht aber bei Prad, sollte vorhanden sein.


-Sly

PORT
2008-11-27, 18:16:18
danke leute für die vielen vorschläge . habe mir gerade den acer p243w geholtt, da sie bei expert den asus nur auf bestellung ordern, der acer hat zwar 40 euro mehr gekostet aber dafür das ich ihn gleich mitnehmen konnte:wink: der acer hat ein gut ausgeleuchtetes display ,die crystal brite technology macht auch einiges her, bin bis jetzt jedenfalls sehr zufrieden