PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deckt die Polizei "Freunde"


Radeonator
2008-11-26, 15:23:58
Jo,

ganz komisches Ding. Meine Freundin ruft mich heute morgen an, das ein Zettel am Wagen klebt, worauf steht das jemand gesehen hat, wie unser Wagen angefahren wurde. Darauf stand eine Nummer und das KFZ Kennzeichen des Unfall flüchtigen. Nach Rücksprache mit dem Zeugen bestätigte er das Kennzeichen und konnte sogar noch den Fahrzeugtyp (Audi A6) und Farbe mitteilen (klebt ohnehin bei uns am Stoßfänger ;) ).

Meine Freundin ruft bei der Polizei an und teilt denen das mit, bekommt ein Aktenzeichen mitgeteilt. Danach bei der Versicherung angerufen, die Fragen nach dem Halter. Sie fragte nochmal bei der Polizei ob Sie den Halter ermittelt hätten und die berichten, jetzt kommts, "Ja, em, das Kennzeichen was sie uns gegeben haben ist falsch, richtig ist fwxxxx und das ist von einem Anhänger..."
Rückfrage beim Zeugen, "Nein, das Kennzeichen ist fmxxxx"
Erneuter Anruf bei der Polizei "Dazu können wir ihnen keine Auskunft erteilen..." (WTF???) "...fragen Sie ihre Versicherung, die können Akteneinsicht erhalten..."

Was geht denn da ab?

p.s.: Meine Freundin wird erstmal den Zentralruf der Autoversicherer abchecken und dort versuchen, den Halter zu ermitteln.

Exxtreme
2008-11-26, 15:28:36
Naja, 'm' und 'w' können schon verwechselt werden.

peppschmier
2008-11-26, 15:29:50
Naja, 'm' und 'w' können schon verwechselt werden.

Aber einen Anhänger von einem A6 sollte man schon unterscheiden können oder? Dann sollte man annehmen, dass das ganze Kennzeichen falsch ist....

Deathcrush
2008-11-26, 15:31:06
Naja, aber einen Anhänger mit einem Audi A6 zu verwechseln, halte ich für ausgeschlossen ;)

_Gast
2008-11-26, 15:32:51
Ich habe es jetzt mehrmals gelesen, kann aber den Sinn hinter dem Vorwurf, dass die Polizei korrupt sei, nicht erkennen. Die hat sich nach deiner Beschreibung doch vollkommen richtig verhalten. Oder verstehe ich da was falsch?

user77
2008-11-26, 15:37:17
villeicht ists ja der a6 eines "hohen tieres" in deiner Stadt gewesen

Infosucher
2008-11-26, 15:39:03
Selbstverständlich deckt die Polizei Freunde! Es kann aber auch ein Fehler gewesen sein. Da musst Du zu einem Anwalt und das darüber laufen lassen. Das ist die sicherste Alternative...

MfG
Infosucher

Popeljoe
2008-11-26, 15:39:28
Merkwürdig ist, dass sie zuerst ein Aktenzeichen erhält und dann später plötzlich Alles falsch ist.
Da würde ich sehr stutzig werden!
Wer weiß: Familie, Konsulatsangehörige, Staatsanwalt: da bieten sich schon Möglichkeiten.
Meine Schwester hat es mal erlebt, dass ihre Unfallgegnerin den aufnehmenden Polizisten kannte.
Damit hast du quasi bereits verloren, denn der Mann schreibt das Unfallprotokoll.
Aber weiß sowas mal nach! :uup:

Radeonator
2008-11-26, 15:42:06
@_Gast:Tja, dann musst du wohl nochmal lesen...

Ein Augenzeuge bestätigt mehrfach das das Kennzeichen mit m wie martha geschrieben wird. Bevor die Polizei den Halter ermitteln konnte geben Sie bereitwillig Auskunft, später wird aus dem A6 ein Anhänger mit anderem Kennzeichen. :idea:

Die drei vor mir haben das was ich denke schon ganz gut erkannt :)

_Gast
2008-11-26, 16:01:20
@_Gast:Tja, dann musst du wohl nochmal lesen...Ich lese und lese und lese einfach was anderes.

Die Polizei hat beim ersten Anruf ein Aktenzeichen mitgeteilt. Das ist ein völlig normaler Vorgang. Beim zweiten Anruf hat die Polizei die Richtigkeit des Kennzeichens in Frage gestellt. Das ist im Rahmen der Ermittlungen nur allzu verständlich. Beim dritten Anruf hat sie völlig korrekt darauf hingewiesen, dass keine Auskünfte erteilt werden können, nur gegenüber der Versicherung bzw. gegenüber einem Anwalt.

Also ich kann hier keine Verschwörung erkennen. Das sind alles ganz normale Vorgänge. Ich kann in diesem Fall trotzdem nur dringend dazu raten, einen Anwalt hinzuzuziehen.

siegemaster
2008-11-26, 16:02:44
Ich lese und lese und lese einfach was anderes.

Die Polizei hat beim ersten Anruf ein Aktenzeichen mitgeteilt. Das ist ein völlig normaler Vorgang. Beim zweiten Anruf hat die Polizei die Richtigkeit des Kennzeichens in Frage gestellt. Das ist im Rahmen der Ermittlungen nur allzu verständlich. Beim dritten Anruf hat sie völlig korrekt darauf hingewiesen, dass keine Auskünfte erteilt werden können, nur gegenüber der Versicherung bzw. gegenüber einem Anwalt.

Also ich kann hier keine Verschwörung erkennen. Das sind alles ganz normale Vorgänge. Ich kann in diesem Fall trotzdem nur dringend dazu raten, einen Anwalt hinzuzuziehen.
Und warum ändern sie das Kennzeichen selbstständig (welches offensichtlich von einem Anhänger stammt) obwohl der Zeuge ein anderes Kennzeichen genannt hat?

user77
2008-11-26, 16:05:15
--> ?Galileo Mystery?

_Gast
2008-11-26, 16:09:34
Und warum ändern sie das Kennzeichen selbstständig (welches offensichtlich von einem Anhänger stammt) obwohl der Zeuge ein anderes Kennzeichen genannt hat?Hast du schon mal mit Zeugen zu tun gehabt? Ich schon. Wenn du drei verschiedene Zeugen hast, dann hast du auch drei verschiedene Kennzeichen. Falls der Threadstarter aber wirklich einen Korruptionsverdacht hegt, kann ich nur erneut dazu aufrufen, sofort einen Anwalt einzuschalten. Ich persönlich würde einfach zur Polizeidienststelle fahren und mit dem ermittelnden Beamten ein freundliches Gespräch führen. Dabei klärt sich oft vieles schon auf. Was, wenn es das Kennzeichen, das der Zeuge abgelesen hat, tatsächlich nicht gibt?

siegemaster
2008-11-26, 16:25:33
Ja der Anwalt ist sicherlich die beste lösung... wie gesagt würde ich mich nicht wundern wenn die Cops da irgendwas verschleiern wollen.

GBWolf
2008-11-26, 16:29:00
Merkwürdig ist, dass sie zuerst ein Aktenzeichen erhält und dann später plötzlich Alles falsch ist.
Da würde ich sehr stutzig werden!
Wer weiß: Familie, Konsulatsangehörige, Staatsanwalt: da bieten sich schon Möglichkeiten.
Meine Schwester hat es mal erlebt, dass ihre Unfallgegnerin den aufnehmenden Polizisten kannte.
Damit hast du quasi bereits verloren, denn der Mann schreibt das Unfallprotokoll.
Aber weiß sowas mal nach! :uup:


Hat er denn falsche Tatsachen ins Protokoll geschrieben?

Bluescreen2004
2008-11-26, 17:10:29
p.s.: Meine Freundin wird erstmal den Zentralruf der Autoversicherer abchecken und dort versuchen, den Halter zu ermitteln.

Das geht ohne Probleme, nen dennen das Kennzeichen dann bekommst du die Versicherung mitgeteilt diese rufst du dann mal an und erkundigst dich dann da.

MFG

ernesto.che
2008-11-26, 18:24:52
Kennst du jemanden beim Finanzamt? Da solltest du auch schon, wenn auch nicht offiziell, Infos erhalten.

Rubber Duck
2008-11-26, 18:36:21
Ich weiß das bringt dir nichts, aber interessant zu lesen:
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/spaetes-gestaendnis-eines-polizisten/

Philipus II
2008-11-26, 18:47:11
Wenn man den bearbeitenden Beamten kennt, ist dies oft ein Vorteil-egal bei welcher Institution.

Popeljoe
2008-11-26, 19:01:09
Hat er denn falsche Tatsachen ins Protokoll geschrieben?
Ja und nebenbei mit der Unfallgegnerin geflirtet. :uup:

Pinoccio
2008-11-26, 19:43:29
Kennst du jemanden beim Finanzamt? Da solltest du auch schon, wenn auch nicht offiziell, Infos erhalten.Super, Polzei Vetternwirtschaft unterstellen, aber selber dazu greifen s/wollen?

mfg

Drehrumbumm
2008-11-26, 21:26:15
Ja und nebenbei mit der Unfallgegnerin geflirtet. :uup:
Da hätt ich mir aber doch nen neuen Polizisten aus ner anderen Dienststelle* oder einen befreundeten Anwalt oder so besorgt,
sowas darf ja mal garnicht sein :|

*wobei man da ntrl. auch wieder Pech haben kann und der neue Polizist den alten kennt :usad:

Radeonator
2008-11-26, 22:26:32
So,

kleines Update: Die Versicherung hat unsere Vermutung bestätigt. Das richtige Kennzeichen ist das von dem Zeugen genannte und das vom Zeugen beschriebene Fahrzeug (Typ/Farbe) passt auch dazu.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt!

ernesto.che
2008-11-26, 22:31:10
Super, Polzei Vetternwirtschaft unterstellen, aber selber dazu greifen s/wollen?

mfg
Ich habe das der Polizei nicht unterstellt. Anhand der hier geschilderten Abweichungen mit Kennzeichen und Fahrzeug, sollte man aber alle Möglichkeiten zur Klärung nutzen.

_Gast
2008-11-27, 08:38:14
So,

kleines Update: Die Versicherung hat unsere Vermutung bestätigt. Das richtige Kennzeichen ist das von dem Zeugen genannte und das vom Zeugen beschriebene Fahrzeug (Typ/Farbe) passt auch dazu.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt!Und hat der Halter jetzt irgendeinen Bezug zur Polizei, der deinen Korruptionsverdacht erhärten würde?

user77
2008-11-27, 08:40:14
So,

kleines Update: Die Versicherung hat unsere Vermutung bestätigt. Das richtige Kennzeichen ist das von dem Zeugen genannte und das vom Zeugen beschriebene Fahrzeug (Typ/Farbe) passt auch dazu.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt!

Dachte ich mir! War es die Frau des Polizisten, oder ein Mafioso?

Radeonator
2008-11-27, 10:24:09
Abwarten was die Anzeige effektiv jetzt bringt.

Sir Silence
2008-11-27, 10:35:08
oh.. cool.. wenn ich weiss, dass ein kumpel streife fährt, kann ich gemütlich randalieren. geht klar! :D

XtraLarge
2008-11-27, 10:56:33
So,

kleines Update: Die Versicherung hat unsere Vermutung bestätigt. Das richtige Kennzeichen ist das von dem Zeugen genannte und das vom Zeugen beschriebene Fahrzeug (Typ/Farbe) passt auch dazu.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt!

Das ist ja mal ein starkes Stück :eek:

Vorallem weil es dafür einen völlig unabhängigen, weil nicht Bekannten, Zeugen gibt. Das nenne ich mal dummdreist ^10. Und aus einem A6 einen Anhänger machen zu wollen ist ja wohl der Gipfel der Dreistigkeit! Für wie blöd halten die einen eigentlich? :mad:

Ich habe auch eine Bekannte bei der Polizei. Die fährt aus lauter Gewohnheit immer unangeschnallt durch die Gegend und lässt sich auch nicht eines besseren belehren. Wer sollte das auch tun? Wenn sie tatsächlich mal angehalten wird, dann packt sie ihren Dienstausweis aus und dann hat plötzlich niemand was gesehen.

ernesto.che
2008-11-27, 11:24:22
Das ist ja mal ein starkes Stück :eek:

Vorallem weil es dafür einen völlig unabhängigen, weil nicht Bekannten, Zeugen gibt. Das nenne ich mal dummdreist ^10. Und aus einem A6 einen Anhänger machen zu wollen ist ja wohl der Gipfel der Dreistigkeit! Für wie blöd halten die einen eigentlich? :mad:

Ich habe auch eine Bekannte bei der Polizei. Die fährt aus lauter Gewohnheit immer unangeschnallt durch die Gegend und lässt sich auch nicht eines besseren belehren. Wer sollte das auch tun? Wenn sie tatsächlich mal angehalten wird, dann packt sie ihren Dienstausweis aus und dann hat plötzlich niemand was gesehen.


Ein Bekannter hat bewusst gut sichtbar ein Cap von der Polizeigewerkschaft im Auto. Mobile Geschwindigkeitsmessung, er wird rausgewunken. Der Polizist sieht das Cap, lächelt und wünscht eine angenehme Weiterfahrt.
Warum sollten Polizisten anders als andere Menschen sein? Das wird nicht der Regelfall sein, kommt aber vor.

XtraLarge
2008-11-27, 11:43:10
Ein Bekannter hat bewusst gut sichtbar ein Cap von der Polizeigewerkschaft im Auto. Mobile Geschwindigkeitsmessung, er wird rausgewunken. Der Polizist sieht das Cap, lächelt und wünscht eine angenehme Weiterfahrt.
Warum sollten Polizisten anders als andere Menschen sein? Das wird nicht der Regelfall sein, kommt aber vor.

Weil der gemeine Polizist zu einem großen Teil, dem "normalen" Bürger gegenüber, den Moralapostel raushängen lässt und eben auf die Gesetze verweist. Natürlich kann man mit vielen auch normal reden und manche drücken dann auch ein Auge zu, aber warum bei Kollegen nicht genauso durchgreifen?

Ich habe diesbezüglich sowieso eher eine tendenziell negative Einstellung zu unseren Ordnungshütern. So wie die sich mitunter z.B. im Straßenverkehr verhalten...Da wird manchmal sogar ein Taxifahrer blass.

Die Härte war allerdings ein anderer Fall:

Ich fahre auf eine Kreuzug zu und will rechts abbiegen. Ich bin gerade knapp hinter der Ampel und sehe, dass die Straße dort wegen einer Großveranstaltung gesperrt ist und überlege kurz, welchen Umweg ich nehme, während der Polizist an der gesperrten Straße mich hektisch wegwinkt. Also bin ich weitergefahren. Hinter mir an der Ampel stand nur dummerweise ein "Bulli" der Polizei. In der Zwischenzeit war es nämlich rot geworden, was ich aber unmöglich sehen konnte, da ich schon hinter der Ampel stand. Hinter mit dann natürlich Blaulicht: "Fahren Sie rechts ran!". Der Typ kam dann wie Ernst Eiswürfel auf mich zu und fragte mich, was das denn gewesen wäre. Und ich fragte ihn, warum mich sein Kollege durchgewunken hat und er mir jetzt einen reinwürgen will. Daraufhin hat er mich böse angeguckt, kurz zu seinem Kollegen rübergeschaut und ist dann abgedampft.
Den hätte ich am liebsten gefressen :mad:

Aber das ist jetzt sehr OT. Sorry.