PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie kann ich mir bei emule , eine videodatei angucken , die ich noch grad runterlade?


cpp
2002-12-09, 18:13:35
sowie bei kazaa , wie geht das?

Manni2210
2002-12-09, 18:59:51
Rechtsklick auf die Datei -> Vorschau.
Funzt aber nur, wenn die beiden ersten und die beiden letzten Chunks schon runtergeladen sind. (1 Chunk = ca. 9 MB)

Marcel
2002-12-09, 19:27:37
Das heißt also, dass ich mindestens 36 MB herunterladen muss, bevor ich die Datei previewen kann (wenn ich Pech habe und mir das Maultier andre Teile vorher zieht, noch mehr?) ?
Wie rückschrittlich.
Warum?

Killer
2002-12-10, 22:40:39
du kannst aber auch mit einem externen tool versuchen wie z.b. avipreview

El Fantastico
2002-12-11, 12:38:24
Originally posted by Marcel
Das heißt also, dass ich mindestens 36 MB herunterladen muss, bevor ich die Datei previewen kann (wenn ich Pech habe und mir das Maultier andre Teile vorher zieht, noch mehr?) ?
Wie rückschrittlich.
Warum?

Weil Du den Header brauchst, damit Dein Player erkennt was das überhaupt ist (Codec etc.). Wozu die letzten beiden weiss ich auch nicht.
Vielleicht stehts hier:

http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/directshow_sp1/htm/avirifffilereference.asp

Marcel
2002-12-11, 14:41:24
Originally posted by El Fantastico


Weil Du den Header brauchst, damit Dein Player erkennt was das überhaupt ist (Codec etc.). Wozu die letzten beiden weiss ich auch nicht.
Vielleicht stehts hier:

http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/directshow_sp1/htm/avirifffilereference.asp

Dann bräuchte ich aber doch nur die ersten wenigen kb, die Auflösung steht im Main Header, der Codec im Stream Header. Warum dann volle zwei Chunks à 9 MB?

Gruß,
Marcel
(btw: feiner Link. a) im Opera lesbar, b) vernünftiger Inhalt, c) vernünftige Präsentation des Inhaltes (übersichtlich und so). Dass MS sowas tatsächlich mal hinkriegt...)

El Fantastico
2002-12-11, 14:49:53
Ok, zwei Chunks ist merkwürdig. Stimmt das überhaupt? :D Die emule Seite ist leider down...

Den ganzen Chunk brauchst Du vielleicht (!) weil:
a) Emule während des Downloads einen Exklusivlock auf dem Chunkbereich der part-Datei hat, womit der Videoplayer diesen sowieso nicht lesen könnte
b) Emule darauf besteht erst die Prüfsumme zu bilden (wird doch per Chunk erstellt oder?)

Ciao

Marcel
2002-12-11, 14:56:58
Originally posted by El Fantastico
Ok, zwei Chunks ist merkwürdig. Stimmt das überhaupt? :D Die emule Seite ist leider down...

Den ganzen Chunk brauchst Du vielleicht (!) weil:
a) Emule während des Downloads einen Exklusivlock auf dem Chunkbereich der part-Datei hat, womit der Videoplayer diesen sowieso nicht lesen könnte
b) Emule darauf besteht erst die Prüfsumme zu bilden (wird doch per Chunk erstellt oder?)

Ciao

Wäre traurig, wenn die Prüfsumme erst nach 9MB gemacht würde, um festzustellen, dass man völlige Brause bekommen hat.
Den Exklusivlock könnte man umgehen (vgl. "Smart Preview" von Shareaza), durch kopieren. Naja, geht auch nicht bei allen Filesharern.

Gruß,
Marcel

Manni2210
2002-12-11, 23:50:25
OK, hab mich da ein bisschen vertan. Man braucht den ersten und den letzten Chunk, den zweiten und den vorletzten muss man nicht haben.
Aber der erste und der letzte müssen auf jeden Fall komplett sein, sonst funzt die eingebaute Vorschau nicht. Aber wenn man Glück hat, ist der letzte Chunk schön klein, das ist halt immer der Rest vom Video, irgendwas zwischen ein paar kb und 9,xx MB.
Ein paar Emule Versionen bieten auch die Möglichkeit diese beiden Chunks zuerst zu laden, ist ganz nützlich.
So gut wie bei Kazaa kann die Vorschau von Emule aber nicht werden, weil bei Kazaa soweit ich weiss prinzipiell alles in der richtigen Reihenfolge geladen wird.