Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewahrt ihr runtergeladene Dateien auf?
redfalcon
2008-11-26, 20:34:00
Was macht ihr mit den Sachen, die man so im Laufe der Tage runterlädt? Sei es nun die neuste Version von Firefox, irgendein Treiber oder sonstigem Zeug, was sich so ansammelt. Löscht ihr sie nach Installation, archviert ihr sie?
Poll kommt gleich...
Silvir
2008-11-26, 20:41:30
[x] Ja, archiviere in Kategorien
Natürlich, ... macht etwas anderes Sinn? Möcht mich doch nicht immer wieder auf die Suche im I-net machen.
Gruß, Silvir
GUNDAM
2008-11-26, 20:44:09
[x] Ja, die landen unsortiert in einem Ordner
Bin zu faul den kram zu sortieren :D
Superguppy
2008-11-26, 20:49:13
[x] lässt sich pauschal nicht sagen
Die meisten Sachen lösche ich recht bald wieder, die anderen werden nach Bildern, Installationsdateien, Lustiges und Musik getrennt.
Danielo
2008-11-26, 20:55:00
Mach ich schon seit längerer Zeit so. Irgendwann verliert man den Überblick, aber dann ist der Ordner eh zum Löschen bereit, denn das meiste Zeug ist bis dahin schon veraltet.
DanMan
2008-11-26, 20:59:48
Hab das Zeug in Ordnern sortiert. Wenn ich neuere Versionen von etwas herunterlade fliegen die alten von der Platte.
Schdeffan
2008-11-26, 21:02:15
Nö, wird gelöscht. Wieso soll ich meine HDD zumüllen mit Programmen die ich übers Inet innerhalb Sekunden runterladen kann?
mapel110
2008-11-26, 21:06:27
Patches -> entsprechender Update-Ordner für Games
Tools -> löschen
größere Tools/Suites -> bleiben auf Platte
Treiber -> Entsprechender Ordner
Flash und sonstige Videos -> ebenfalls verschiedene Ordner
"Behaltet ihr gekaufte Sachen?" :|
Klar behalte ich die, weil es 'nen Grund hatte, dass ich sie geladen habe. Die werden passend gelagert, um sie bei Bedarf erneut zu nutzen oder durch eine neue Version zu ersetzen. :)
MfG,
Raff
Crop Circle
2008-11-26, 21:18:55
Die landen alle in einem Ordner. -> Papierkorb
Wenn ich das Programm, den Treibero.ä. wieder brauche, schaue ich sowiese ob es neue Versionen gibt.
Ganz selten lasse ich es auf der Platte.
RaumKraehe
2008-11-26, 21:34:17
[x] Nein.
warum soll ich mir die Platte zumüllen wenn ich doch ständig alles von der großen Platte "internet" laden kann?
lumines
2008-11-26, 21:34:29
da wird mal alle paar wochen aufgeräumt. platz hab ich genug.
thacrazze
2008-11-26, 21:36:02
[x] sofort nach dem gebrauch gelöscht
Wieso soll ich meine Festplatte mit veralteter Software zumüllen lassen?
The_Invisible
2008-11-26, 22:16:38
ich lösche sie nach einer gewissen zeit.
was heute aktuell ist, ist morgen veraltet. schöne heile internetwelt :D
mfg
kommt drauf an ob ich später nochmal brauchen kann und wie groß das ganze ist bzw. wie lange ich gebraucht hab bis ich das entspreichende teil gefunden habe
kommt drauf an ob ich später nochmal brauchen kann und wie groß das ganze ist bzw. wie lange ich gebraucht hab bis ich das entspreichende teil gefunden habe
Dito. Gerade bei speziellen Sachen, die nicht regelmäßig ein update erfahren, oder schwer zu finden waren.
Auch Firmware/Software/Treiber für Geräte werden abgelegt.
Ich sammel eine zeit lang unsortiert im ordner. Aber spätestens nach der nächsten Windows neuinstallation wird der ordner gelöscht. Lohnt sich nicht alles aufzubewahren. Ist ja eh alles recht schnell veraltet. Dann zieh ich mir lieber wieder aktuelle versionen.
Schrotti
2008-11-26, 23:27:43
[x] Ja, ich archiviere sie in Kategorien.
Je nach Typ, werden die sortiert.
Mühselig irgendwelche Ornder zu erstellen ist doch in Zeiten wo quasi jeder 16Mbits DSL nutzt eher zeitverschwendung -> Setup Dateien starte ich seit jahren direkt aus dem Browser.
Rincewind
2008-11-27, 00:14:36
Hab das Zeug in Ordnern sortiert. Wenn ich neuere Versionen von etwas herunterlade fliegen die alten von der Platte.
so handhabe ich das auch.
Deathrid3r
2008-11-27, 01:04:23
[x] Ja, ich archiviere sie in Kategorien
also meistens.
Ich denke es geht dir um Software etc oder? Nimmt ja meistens als exe kaum Platz weg, und dann muss man nicht immer suchen. Und amnchmal sind alte Versionen praktisch.
ODer wenn man kein Inet hat
bzw bei Freundne mit externer Festplatte rumrennt, kann man denen das geben.
Einfach praktisch.
Knacki99
2008-11-27, 01:09:13
so handhabe ich das auch.
Dito.
Vor einer Neuinstallation des OS mach ich mir noch ein DVD Backup aber das wars dann auch schon.
patrese993
2008-11-27, 01:48:02
wird in Kategorien sortiert archiviert. Habe eine kleine 2GB FAT32 Partition dafür eingerichtet, da sammle ich alles mögliche an Treibern und Programm Installern.
Ist bei einer Neuinstallation extrem hilfreich und ich kann auch mal von Startdiskette aus darauf zugreifen.
Installationen lösche ich meistens wieder
Bilder, Videos etc. bleiben auf der HD, werden aber nur alle paar Monate sortiert
Iceman346
2008-11-27, 14:51:00
Dinge wie Patches oder Installer von irgendwelchen Programmen bewahre ich auf, wirklich sortieren tu ich aber weniges. Das meiste wandert einfach in meinen dicken "Downloads" Ordner und da guck ich alle paar Monate mal durch und lösche altes und unwichtiges Zeugs.
Spieledemos oder sonstige größere Dateien lösche ich meist sofort nach den Installieren/Ausführen.
Ist zwar wenig effizient, aber für mich reichts momentan ;)
O RLY?
2008-11-27, 15:04:52
Mache ich schon immer so. Alle Dateien die runterlade werden akribisch genau in Kategorien aufgeteilt und entsprechend archiviert. Sobald dann eine neuere Version von einem Prpgramm erscheint, wird die alte natürlich durch die neue ersetzt.
MadManniMan
2008-11-27, 15:40:41
Zu ISDN-Zeiten hab ich alles archiviert, was ich in die Hände bekam - da wurden sogar noch CDs von Zeitschriften durchforstet (PC Games Hardware ahoi!), ob irgendwas Brauchbares drauf ist.
Surfen war mal teuer!
Inzwischen landet jeder Download auf dem Desktop, wird verwertet und gleich drauf gelöscht :|
Bubba2k3
2008-11-27, 18:16:46
[X] Ja, ich archiviere sie in Kategorien
Wobei ich immer nur die aktuellste Version von Programmen u. ä. aufbewahre. Nachdem ich z. B. Opera 9.62 runtergeladen hatte wurde die 9.61er Version gelöscht usw.
kasir
2008-11-27, 19:28:11
[x] Nein, die werden nach ein paar Tagen gelöscht
Ich start mitlerweile alle Anwendungen direkt aus dem Browser herraus. Ich habe mir eine Textdatei angelegt mit den Namen aller wichtigen Tools. Wenn ich die wieder brauche, wird einfach die aktuelle Version gezogen.
LOCHFRASS
2008-11-27, 20:59:00
Installer? Setup-Dateien? Wie in der Computer-Steinzeit. :ulol:
[X] Regelmaessiges apt-get clean und gut.
Ich hab für jedes Spiel einen Ordner auf einer externen HD, in dem ich alle relevanten Dateien speichere: Patches, Cheats, PDFs, Guides, Spielstände, Server, Memos...
Was sonstige Programme angeht, so habe ich einen Ordner, der 4,5 GB nicht überschreiten darf. Den brenne ich ca. 2x im Jahr. Ich lösche alles, was ich nicht mehr brauche, um unter 4,5 GB zu bleiben. Sollte ich doch mal was altes brauchen, so finde ich es in den älteren DVDs.
alpha-centauri
2008-11-27, 22:19:05
Archiv. Hat mir schon viel äger und zeit gespart. besonders treiber für alte hardware findet man oft nach 2 jahren auf hersteller-seiten nimma.. und ich wechsle oft zeugs von pc 1 in pc2 ...
aber so alltagszeugs, das innerhalb 4 wochen veraltet (wie FF) archiviere ich kaum.
THUNDERDOMER
2008-11-27, 22:33:37
Ich hebe alles auf und ist sortiert aufbewahrt auf USB-Festplatte.
Kane02
2008-11-27, 23:34:03
ersteres
MarcWessels
2008-11-28, 09:20:06
Ja, klar. Alles in den Ordner Wi.. ähh.. Girls und dann eben Unterordner wie "Lazy Daisy", "Queeny Teenie" etc. pp... ;D
Sk_Antilles
2008-11-28, 10:06:32
...werden aber dann gelöscht, falls es eine neuere Version gibt die Funktioniert..
Killerspielspieler
2008-11-28, 11:13:47
Arciviere immer schön alles auf meinem USB-Stick der in meiner Fritzbox steckt. Da hab ich dann Zugriff von jedem Rechner aus (ggf. auch aus dem Internet) und hat mir schon ne menge Ärger und suchereien erspart.
Wenn von einem Programm was neues rauskommt update ich das selbstverständlich aber hab notfalls immer die letzten zwei Versionen den Programms in einem speziellem Ordner.
Detritus
2008-11-28, 12:49:17
Bin zu faul den kram zu sortieren :DBei mir ebenso. Früher habe ich fleissig sortiert, aber mittlerweile kommt alles in einen Ordner, der bei Platzmangel als erstes gelöscht wird.
PoLe23
2008-12-03, 16:12:34
Ich habe eine großen Tools Ordner, wo erstmal alles reinkommt. Demos, Treiber... einfach alles. Nach einigen Tagen beginne ich dann mir dem Löschen nicht benötiger Files.
BK-Morpheus
2008-12-03, 18:02:53
nachdem ich mich entschieden habe, ob ich die heruntergeladene Datei evtl. nochmal brauchen werde oder nicht, landet sie sortiert in einem Ordner oder im Mülleimer.
Software: Nein. Wozu auch? Ein Archiv aktuell halten ist aufwändiger als die SW neu zu laden.
Ich habe allerdings Bookmarks für die SW die ich brauche um schneller ran zu kommen.
Ausnahmen sind Patches für meine älteren Spiele.
Bilder/Trailer/Clips/etc.: Wenns mir gefallen hat und die Quelle nicht auch in den Lesezeichen ist (z.B. nicht-lustig.de) bzw. ich es warscheinlich nicht wiederfinde dann ja.
KinGGoliAth
2008-12-03, 18:20:12
wichtige sachen werden archiviert. zum beispiel service pack updates oder treiber für chipsatz, grafikkarte etc.
zum teil auch updates und mods für spiele, weil ich die in zukunft immer zur hand haben will und nicht jedes mal, wenn ich ein spiel installiere, erst lange wieder nach dem neuesten update und zusätzlichem zeug suchen will. gerade bei älteren spielen der untergegangenen hersteller wird es mit der zeit immer schwieriger noch einen funktionierenden download zu finden. und wenn man vorher ein spiel mit 25 mods hatte findet man die später nie alle wieder. muss nicht sein. plattenplatz ist ja nun wirklich billig genug.
alles andere wird gleich wieder gelöscht. da suche ich lieber dann, wenn ich es auch brauche. nach 2 jahren eine uralte version von programm x auf platte zu finden hilft nicht weiter.
Nefilim
2008-12-04, 10:41:39
Alles wird fein säuberlich archiviert und bei einer neuen Version wird der Vorgänger dann gelöscht. :)
vad4r
2008-12-11, 11:14:51
Ich hab noch ISDN, daher ist es immer ein KRAMPF an aktuelle Sachen zu kommen, weswegen ich auch 2 Zeitschriften im ABO habe. Benutze ich Software davon, oder lade ich über Nacht mal ein Treiber runter, wird das natürlich archiviert. Ich bin mit meinen Resourcen ziemlich pingelig, das kommt noch früher, als HDs teuer waren, daher:
Alle Dateien werden akribisch genau in Kategorien aufgeteilt und entsprechend archiviert. Sobald dann eine neuere Version von einem Programm erscheint, wird die alte natürlich durch die neue ersetzt. Allerdings behalte ich auch ältere, herausstechende Treiber auf der HD, da man sie denn meistens doch noch mal braucht (Retro ahoi....)
Selbst Spiele, die ich im letzten Jahrhundert mal installiert habe, befinden sich noch auf meinem Rechner, da die Partition immer komplett mit umzieht.
O RLY?
2008-12-11, 11:30:57
Mache ich schon immer so. Alle Dateien die runterlade werden akribisch genau in Kategorien aufgeteilt und entsprechend archiviert. Sobald dann eine neuere Version von einem Prpgramm erscheint, wird die alte natürlich durch die neue ersetzt.[x] Ja, ich archiviere sie in Kategorien
Alle Dateien werden akribisch genau in Kategorien aufgeteilt und entsprechend archiviert. Sobald dann eine neuere Version von einem Programm erscheint, wird die alte natürlich durch die neue ersetzt.:confused::confused: Das kann doch kein Zufall sein? Copy&Paste, wa? :nono:
vad4r
2008-12-11, 11:34:36
:confused::confused: Das kann doch kein Zufall sein? Copy&Paste, wa? :nono:
Jup :D
Hab nur Deine Rechtschreibefehler korrigiert (:D) , Deine Antwort passte einfach. Eigentlich wollte ich nur C&P machen, hab´s denn aber noch ein bisschen ausgeschmückt :biggrin:
O RLY?
2008-12-11, 11:38:41
Jup :D
Hab nur Deine Rechtschreibefehler korrigiert (:D) , Deine Antwort passte einfach. Eigentlich wollte ich nur C&P machen, hab´s denn aber noch ein bisschen ausgeschmückt :biggrin:Ha, erwischt!!! :eek: :P ....:rolleyes:
Naja, habe ja bloß ein ich vergessen. Aber da du ja nur ISDN hast verzeihe ich dir, da zählt jede Sekunde :D
vad4r
2008-12-11, 11:48:14
Ha, erwischt!!! :eek: :P ....:rolleyes:
Naja, habe ja bloß ein ich vergessen. Aber da du ja nur ISDN hast verzeihe ich dir, da zählt jede Sekunde :D
Heyhey, ich hab sogar eine DualISDN Flatrate - und im Moment sitz ich eh in der Firma :D
Ich meinte übrigens Deinen Tipfehler "Prpgramm" :tongue:
Bevor zuviel OT: Wenn ich beim Kollegen am PC sitze, muss ich auch dort aufräumen und archivieren, das ist schon fast ein ZWANG ;D
EL_Mariachi
2008-12-11, 11:49:47
[x] kommt ganz drauf an...
INDEX75
2008-12-11, 12:15:26
[x] Nein, die werden sofort nach Gebrauch gelöscht
Der ganze Plunder wird nach Gebrauch sofort gelöscht. Patches für Games jedoch nicht. Diese werden archiviert.
Ich finde nicht das es bei dem heutigen Update-Wahnsinn Sinn macht irgendwelche Versionen länger zu archivieren. Wenn ich mein System mal neu aufsetze, dann muss ich erst wieder alle aktuellen Versionen suchen + laden...
^^ Patches für Games heb ich aber auch auf. Man weiß nie ob man es nochmal installiert, das macht Sinn.
Hatstick
2009-03-12, 13:41:50
x Nein, werden sofort gelöscht.
Mag es sauber und aufgeräumt auf meiner HDD, werden nach Inst/Gebrauch sofort gelöscht :smile:
Hydrogen_Snake
2009-03-12, 14:18:54
notwendige software speichere ich ja... oder brenne das z.B. Visual Studio Express. Aber nur wenn es iso downloads sind.
☯Stephan☯
2009-03-12, 14:29:51
Auch wenn es irgendwie sinnlos ist, denn bis man die Daten zum nächsten mal braucht gibt es eh was neueres.
Skinner
2009-03-12, 14:46:08
Wenn ich alles speichern/behalten würde was ich runterlade, bräuchte ich schon längst ein NAS mit ein paar TByte. Alleine der Kram aus den Mickeysoft TechChannel sind schon mehrere Gigabyte.
[x] nein ich speicher nichts, und lade es bei bedarf runter
Kommt drauf an, was es für eine Datei ist. Wichtige lasse ich auf dem pc, unwichtige lösche ich sofort oder nach einigen Tagen.
Aber ich hab mal "Nein, die werden nach ein paar Tagen gelöscht" angekreuzt.
Gruß
Marscel
2009-03-12, 15:31:39
Ja, hab sogar ein Indizierungsskript gebaut, braucht man nicht lange suchen, wo welches Programm in welcher Version ist.
Korak
2009-03-12, 16:41:06
Gute Videos, nützliche Tools etc. werden archiviert. Sowas wie Treiber oder Sache, von denen es eh ständig neue Versionen gibt werden gelöscht. Und das ist eigentlich das meiste.
-tk|doc-
2009-03-12, 17:46:49
[JAAAA] alles haben wollen...Sammelwoot...bis ich mehr Daten als das Internet habe und damit meinen DSL abmelden kann.:biggrin:
Murhagh
2009-03-12, 21:17:27
Patches -> entsprechender Update-Ordner für Games
Tools -> löschen
größere Tools/Suites -> bleiben auf Platte
Treiber -> Entsprechender Ordner
Flash und sonstige Videos -> ebenfalls verschiedene Ordner
Bis auf den letzten Punkt gehe ich eigentlich genauso vor. Was soll ich also voten?
Kommandofrosch
2009-03-23, 17:31:49
Bei mir fliegen die sachen wieder von der Festplatte.
Habe keinen Plan und auch keine Lust, meine Sachen dann extra auf Festplatte managen zu müssen.
Außerdem habe ich kein Interesse extra mehr Festplattenspeicher kaufen zu müssen.
Mein /home/xyz bleibt fast leer.
MasterNeoX
2009-04-01, 19:22:24
also ich sortier se aus. und alles was seit mehr als 6 monaten nicht mehr benutz wurde, wird gelöscht.
Thanatos
2009-04-01, 19:46:04
Ja, natürlich archiviere ich viele Dinge, jedoch nicht alles und ich bin wirklich froh, dass ich dies tue.
So habe ich immer noch eine sehr umfangreiche Sammlung der Capm Bilder, welche ja praktisch unauffindbar sind, aber einfach Forengeschichte sind. :D
Alex31
2009-04-01, 21:12:50
[X] Ja, ich archiviere sie in Kategorien
Wenn wichtig und nicht nur irgendwas wird es entsprechend abgelegt, damit man später nicht lange danach suchen muss. Alles unwichtige fliegt im "Download" Ordner herum der wird von Zeit zu Zeit ausgemistet.
$$BLINGBLING$$
2009-04-01, 21:23:29
löschen ist mir viel zu umständlich. wenn die plate voll ist kauf ich halt ne neue:cool:
kesandal
2009-04-05, 03:35:13
Generell lösche ich die File nach der Installation direkt.
Denn wenn ich die Datei das nächste mal installieren will gibt es mit Sicherheit eine neuere Version.
Ausnahmen Bilden große Dateien a la Gothic III Patch z.B. ^^
Die Daten wandern dann sortiert in einen Ordner ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.