PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Profi-Schnell-Ladegerät beim Aldi


kölner
2008-11-26, 21:30:56
Hallo ihr lieben,
morgen hat Aldi-Süd einen Profi-Schnell-Ladegerät je 14,99-€ im Angebot. Hat jemand schon erfahrung damit oder kann mir jemand was genaueres dazu sagen? Was bedeutet Schnell und womit ist es baugleich?

Wünsche euch noch ein schönen und warmen abend

XenoX
2008-11-26, 22:16:44
Kauf dir gleich die passenden Akkus - Habe mir letztens diverse Akkus und ein normales Ladegerät gekauft.

Läuft alles bestens, die Batterien halten in meiner Kopflampe genauso lange wie normaler Einwegbatterien :)

ernesto.che
2008-11-26, 23:06:21
Was macht das Gerät denn zu einem Profi-Gerät?

n00b
2008-11-26, 23:26:17
Das "Profi" im Namen von Discouter-Schnelldrehern bedeutet im Allgemeinen soviel wie "Finger Weg" :D

Wobei das Ding da laut Beschreibung ja ne Einzelschachtüberwachung incl. Vorentladung hat, was schonmal nicht schlecht ist für den Preis. Es steht aber leider nix über Ladezeit/Ladestrom/Ladeverfahren dabei. Offenbar kann man damit NiCad, NiMH und diese aufladbaren Alkalines (1.5V) laden, schön.

Wie immer bei ALDI: Bei Interesse kaufen und entweder behalten oder problemlos innerhalb 30 Tagen gegen CaK (Cash auf Kralle) wieder zurücktragen.

kölner
2008-11-26, 23:49:51
Ich bedanke mich ganz herzlichst für eure Antworten. Werde es mir morgen holen und falls es nicht gefallen sollte wird umgetauscht.

KinGGoliAth
2008-11-27, 00:35:53
Was macht das Gerät denn zu einem Profi-Gerät?

;D
alles was du heute kaufst ist entweder profi... oder design... X-D
wirklich profi ist daran bestimmt nichts. aber auch wenns günstig ist bietet aldi eigentlich immer eine gewisse mindestqualität. das 'profi' bezieht sich wohl darauf, dass einem das ding im gegensatz zum 2 euro chinaschrott von ebay nicht bei erstnutzung um die ohren fliegt. ;)

mein 10 euro gerät zum laden der autobatterie macht auch schon seit jahren einen guten job. ich guck morgen mal nach ob auch was von profi auf der packung steht. ;)

Diarrhorus
2008-11-27, 00:42:27
Offtopic:
Was ist von dem Scanner zu halten, den es morgen bei Aldi geben wird?

Simon Moon
2008-11-27, 02:31:33
Offtopic:
Was ist von dem Scanner zu halten, den es morgen bei Aldi geben wird?

Ist der Profi oder nicht? s.o.

Spasstiger
2008-11-27, 06:14:53
Die genannten Features sind normalerweise erst in Ladegeräten über 30€ zu finden und deuten auf ein eher hochwertiges Ladegerät hin.
Bevor man im Baumarkt ein x-beliebiges Ladegerät für 15€ holt, ist man mit dem Gerät von Aldi auf jeden Fall besser bedient.

Das gute A
2008-11-27, 08:38:11
Die genannten Features sind normalerweise erst in Ladegeräten über 30€ zu finden und deuten auf ein eher hochwertiges Ladegerät hin.
Bevor man im Baumarkt ein x-beliebiges Ladegerät für 15€ holt, ist man mit dem Gerät von Aldi auf jeden Fall besser bedient.

Jo, das liest sich jedenfalls recht gut. Da kommts auf einen Test an, für 15€ kauft man bei Aldi jedenfalls bessere Ware als ein LAdegerät für 15€ aus dem Baumarkt oder Elektroladen wie Media Markt.

Gruß

Sir Silence
2008-11-27, 10:50:01
die sollen mal steckerleisten mit überspannungsschutz und restlichen features bei aldi verticken.. wenn ich die dinger bei baumarkt sehe, fallen mir immer die augen raus :udown:

soLofox
2008-11-27, 11:40:18
die sollen mal steckerleisten mit überspannungsschutz und restlichen features bei aldi verticken.. wenn ich die dinger bei baumarkt sehe, fallen mir immer die augen raus :udown:

wieso, gibts doch seit heute?! http://www.aldi-essen.de/OFFER_D_DO/OFFER_48/OFF01.SHTML

oder hab ich was falsch gerstanden? :usad:

kölner
2008-11-27, 15:40:59
die sollen mal steckerleisten mit überspannungsschutz und restlichen features bei aldi verticken.. wenn ich die dinger bei baumarkt sehe, fallen mir immer die augen raus :udown:

Sehe ich genauso, hab mir vor Jahren mal bei Praktiker ´ne 3er Steckerleiste gekauft und nach einigen Wochen ist mir das Teil abgeraucht und ich hatte gerade mal DVD-Player und kleinen 20"LCD TV dran. Seitdem bin ich sehr sehr vorsichtig geworden.
Gibt es den Marken-Steckerleisten die ihr kennt?

Und jetzt zum ursprünglichen Thema mit dem Ladegerät. Hab es mir heute vor 2h geholt und kann vorerst sagen, das Teil macht ein Hochwertigen Eindruck.
Falls ihr genauere daten brauchen solltet, kann ich gerne hier posten.

Liebe Leute, ich wünsche euch noch ein schönen Tach und schön das es Foren wie dieses gibt, wo man Meinungen/Erfahrungen austauschen kann und am Ende hat jeder was davon. In diesem Sinne macht et jot.

Das gute A
2008-11-27, 16:10:48
Gibt es den Marken-Steckerleisten die ihr kennt?


Um die Frage zu beantworten: Zum Beispiel die von "Brennenstuhl" - gibts auch beim Media Markt, die sind wirklich sehr hochwertig, aber auch ne Ecke teurer (glaube die 3er-Leisten gibts ab 13 Euro, welche mit speziellem Überspannungsschutz und Hochvoltabsicherung oder sowas kosten dann als 6er-Leisten direkt 40 Euro).

Grüße

RainingBlood
2008-11-27, 17:35:44
Sehe ich genauso, hab mir vor Jahren mal bei Praktiker ´ne 3er Steckerleiste gekauft und nach einigen Wochen ist mir das Teil abgeraucht und ich hatte gerade mal DVD-Player und kleinen 20"LCD TV dran. Seitdem bin ich sehr sehr vorsichtig geworden.
Gibt es den Marken-Steckerleisten die ihr kennt?


Belkin. http://www.amazon.de/Belkin-%C3%9Cberspannungsschutz-SurgeMaster-zus%C3%A4tzl-Garantie/dp/B0000ATDML/ref=sr_1_32?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1226578228&sr=8-32
Kommen in Tests immer gut weg. Hab da selbst zwei von und bald einen dritten.

XenoX
2008-11-27, 18:03:12
Die Akkus sind aber wirklich gut und vorallem extrem günstig.

War letztens bei Saturn und da haben die billigsten AAA Batterien das dreifache vom Aldi-Preis gekostet ;)

Doug -the Boss- Heffernan
2008-11-30, 18:30:42
Hallo,

also ich habe mir diesen Aldi Lader bereits vor 6 Mon. gekauft und durchweg zufrieden. Der Ladezustand jeder einzelnen Zelle wird im Display angezeigt. Zudem werden def. Zellen sofort angezeigt. Selbst Zellen mit Kapazitäten >3,0Ah werden zuverlässig geladen.
Greift zu.

Piffan
2008-11-30, 18:50:34
Ich weiß jetzt nicht, ob der Lader der gleiche ist, den ich auch mal vor Monaten bei Aldi gekauft habe.....

Eigentlich war es meine Frau und ich habe erstmal gemeckert, weil wir bisher nur Geräte von Conrad hatten...

Aber: Das Ding ist mal wirklich gut! Alle beworbenen Features scheine zu stimmen und das Wichtigste: Die Dinger werden so gut aufgeladen, dass man mit der Digicam wirklich lange Spaß hat, sprich der Lader arbeitet ziemlich gut bis an die maximale Kapazität. Wer mal ein Ladegerät von Ansmann hatte, weiß was ich meine: Angeblich volle Akkus machen schon gleich wieder schlapp oder das andere Extrem: Das verkackte Gerät schaltet zu spät ab und die Akkus sind durch Überhitzung geschrottet...