PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Frage: MIP Map Bias?! Was ist das?


Unregistered
2002-12-09, 18:18:15
Frage steht ja scho da. Was kann man (im aTuner) mit diesen Werten einstellen?
Hoffe das ist im richtigen Forum.

thx unreg

aths
2002-12-09, 19:07:03
Originally posted by Unregistered
Was kann man (im aTuner) mit diesen Werten einstellen?
Hoffe das ist im richtigen Forum.

thx unreg Am MIP-Map-Bias braucht man eigentlich nichts drehen, da 0 der beste Wert ist. Negative Werte sorgen dafür, dass in der "Ferne" höher aufgelöste MIP-Texturen zum Einsatz kommen, was allerdings in Textur-Flimmern resultiert. Positive Werte sorgen für das Gegenteil - durch die Verwendnung niedriger aufgelöster Texturen werden sie unschärfer. Das kann je nach Grafikkarte ein wenig Performance bringen, aber ist den Qualitätsverlust nicht wert.

Durch einen Treiberfehler lässt sich in D3D kein negativer LOD-Bias einstellen. Das lässt sich allerdings mit dem RivaTuner und etwas Aufwand beseitigen.