PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperatur im Schlafzimmer


noid
2008-11-26, 23:27:25
Nachdem hier einige Wärme wie Schwarze Löcher aufsaugen...
Wieviel °C habt ihr?

Bei mir sind es 17°, sonst geh ich aber auch nachts ein. ;(

PS: Besuch bringt für's Wohnzimmer schon gerne Socken mit X-D

Craig
2008-11-26, 23:34:05
Im Sommer hab ich leider keinen Einfluss, wohne unterm Dach. Im Winter vielleicht 23 bis 24.

Oberon
2008-11-26, 23:35:53
Im Sommer leider bis zu 30° :(, im Winter mach ich nachts die Heizung aus, sind dann so 17-18°.

KinGGoliAth
2008-11-26, 23:41:10
[x] 17-19

du hast die grenzen doof gesetzt. meistens hat es bei mir zwischen 19 und 20°C. X-D

dank altbau pendelt sich sich die temperatur eh relativ gleichmäßig zum rest der wohnung ein solange ich nicht dauerhaft alle türen schließe...was mir aber zu blöde ist.

im sommer werden es auch gerne mal 25°C und mehr was ich gar nicht so gut vertrage. lieber etwas zu kühl als zu warm. ist meistens auch nützlicher. ;) :naughty:

noid
2008-11-26, 23:47:30
Ich dachte mir ich mach hier nicht 10^17 Antwortmöglichkeiten, zumal viele ja eher auf Werte wie 20+0.5 setzen etc.
Eher sind deine Werte doof ;)

Eco
2008-11-27, 10:28:00
Im Sommer leider bis zu 30° :(, im Winter mach ich nachts die Heizung aus, sind dann so 17-18°.
Same here. Wobei bei uns noch das Fenster auf Kipp steht (außer bei hohen Minusgraden).

Sir Silence
2008-11-27, 10:32:32
tja, keine ahnung, hab noch nie gemessen, wie warm/kalt es is :D zu kalt geht eigentlich gar nicht.. wenns zu warm ist, schlaf ich nicht ordentlich ein und wenns zu kalt ist, will ich morgens wegen schockgefahr gar nicht ausm bett raus ;(

[x] irgendwas zwischen 5 und 20°C :D

Das gute A
2008-11-27, 10:33:52
Immer so um die 16-19 Grad.

Wir heizen in der ganzen Wohnung derzeit noch nicht, aufgrund der guten Isolation und Doppel-Thermoverglasung haben wir tagsüber konstakt ~20 Grad immer.

Abends im Schlafzimmer schocklüften, richtig schön eisig kalt machen, dann Fenster zu (da keine Jalousien, sonst würden wir ja nachts erfrieren wenn das aufbliebe) und dann wird gepennt.

Passt wunderbar.

Gruß

MungoKang
2008-11-27, 10:34:00
Bei mir sind es 15-16 C°, sonst geh ich ein und kann nicht einschlafen.

Santini
2008-11-27, 10:37:11
wenn ich schlafe ist das Fenster auf Kipp.
Meistens schließe ich es dann wieder gegen 4 oder 5 und stell die Heizung an.

evolutionconcept
2008-11-27, 10:38:38
20-23 Grad .....aber dennoch zu kalt, um sich nicht in die Decke einkuscheln zu müssen.

noid
2008-11-27, 10:48:49
Immer so um die 16-19 Grad.

Wir heizen in der ganzen Wohnung derzeit noch nicht, aufgrund der guten Isolation und Doppel-Thermoverglasung haben wir tagsüber konstakt ~20 Grad immer.

Abends im Schlafzimmer schocklüften, richtig schön eisig kalt machen, dann Fenster zu (da keine Jalousien, sonst würden wir ja nachts erfrieren wenn das aufbliebe) und dann wird gepennt.

Passt wunderbar.

Gruß

*neid* und da sagt einer Isolation rentiert sich nicht... :|

oktolyt
2008-11-27, 11:59:27
*neid* und da sagt einer Isolation rentiert sich nicht... :|Also wir heizen auch noch längst nicht.
Das Haus ist mit Baujahr 2002 ziemlich neu und vermutlich richtig gedämmt.
die Wohnung hat eigentlich nie unter 20 Grad, abends mit diversen Kerzen (die eigentlich zur sanften Illumination gedacht sind, aber auch heizen - man sollte das nicht unterschätzen!) geht es dann gerne auf die 23-24 Grad zu.

Im Schlafzimmer wird die Heizung überhaupt niemals benutzt. Ich müsste mal überprüfen ob die überhaupt noch funktioniert. X-D
Eigentlich ist immer das Fenster mindestens gekippt, daher wird's momentan schön frisch. So um die 15 Grad rum. Kühler eigentlich nicht, weil der Raum mit 4 von sechs Seiten (inkl. Boden und Decke) an geheizte Räume anschließt.

Schön, wenn die Nachbarn für uns mitheizen. (y)


Für mich persönlich kann es gar nicht kalt genug sein, zum schlafen.(Entsprechend hab ich im Sommer oft Probleme wenn es warm ist. ;( )
Meine Frau hat nichts gegen nicht-so-ganz-kalt. ;)

nemesiz
2008-11-27, 15:02:12
Stufe 1,

sollten so 16-19C sein, denke 17.

was mich irritiert ist, stoßlüften 2x, türen zu, heizung auf 1, rolladen nachts runter, später an als letztes jahr aber schon 1/3 höherer verbrauch als letztes jahr. irgendwas is da faul.

PS: ich liebe meine Wohnungsbaugesellschaft für die tolle aktion in die alten buden doppelglasthermofenster mit innenliegendem "unisoliertem" rolladenkasten.

wäre kalte luft wie wasser, hätte ich nen richtig schon anzusehenden wasserfall der vom rolladenkasten richtung heizungsregler läuft.

super idee war das.... hohlpfostenverein

Sharee
2008-11-27, 17:06:13
also ich bevorzuge kalte Temperaturen im Schlafzimmer, so zwischen 15 - 17 Grad und das Fenster mindestens auf Kipp. Im Sommer bei über 20 Grad zu schlafen, ist echt die Hölle ...

Radeonfreak
2008-11-27, 17:19:09
Also jetzt im Winter hab ich es gerne warm und gemütlich.24-25 Grad sollten es schon sein und schon gar kein geöffnetes Fenster.

mapel110
2008-11-27, 17:21:29
immer die Temperatur von draußen

jedenfalls fast immer. Wenns deutlich unter 0 Grad draußen sind, mach ich dann doch das Fenster zu. Ansonsten schlafe ich immer bei offenem Fenster.

flatbrain
2008-11-27, 17:31:39
Immer so um die 16-19 Grad.

Wir heizen in der ganzen Wohnung derzeit noch nicht, aufgrund der guten Isolation und Doppel-Thermoverglasung haben wir tagsüber konstakt ~20 Grad immer.

Abends im Schlafzimmer schocklüften, richtig schön eisig kalt machen, dann Fenster zu (da keine Jalousien, sonst würden wir ja nachts erfrieren wenn das aufbliebe) und dann wird gepennt.

Passt wunderbar.

Gruß

Same here, nur dass im Wohnzimmer so um die 22°C sind und das Fenster im Schlafzimmer über Nacht angeklappt uns derzeit 15-16° beschert.

Heeragon
2008-11-27, 17:53:14
um die 10 Grad z.Z

Annator
2008-11-27, 18:22:39
immer die Temperatur von draußen

Wer kreuzt das denn an. :D Soviele Obdachlose mit Internet haben wir hier doch nicht oder?

18°C ist schon ideal bei mir. Bei über 20°C wirds unangenehm und ich kann schlecht einschlafen. Besonders im Sommer nervt das.

Speznaz
2008-11-27, 18:45:54
atm 18°C. fenster atm zu.
dabei ist das einzige was in meinem zimmer heizt der pc und ich

THUNDERDOMER
2008-11-27, 20:48:37
20-21

zu kalt kann ich gar nicht schlafen, zittere immer :biggrin:

Kinman
2008-11-27, 20:53:32
23-26° find ich angenehm...
Wenns Fenster offen ist, bin ich nächsten Tag verschnupft. Garantiert!

mfg Kinman

Blackpitty
2008-11-27, 20:54:41
da mein Bett auch in dem Zimmer steht, wo ich mich aufhalte wenn ich zuhause bin, heize ich Tagsüber etwas,jedoch schlafe ich dann mit Fenster auf. Kann nicht in nem Raum liegen, der total zu ist, brauche frische Luft, das ist angenehm

LOCHFRASS
2008-11-27, 21:06:23
[X] 22-23°C oder auch waermer

Heizung ftw! Gas ist noch nicht teuer genug. :usweet:

m00h
2008-11-27, 23:21:10
Wenn die Temperatur Nachts unter 20°C fällt, wird schlafen ohne doppelten Decke unmöglich.

noid
2008-11-27, 23:32:11
Wenn die Temperatur Nachts unter 20°C fällt, wird schlafen ohne doppelten Decke unmöglich.

Ich hab jetzt noch mein Sommerdeck drauf, und T-Shirt + Unterhose. Mir ist nicht kalt :|

HyperX
2008-11-27, 23:37:28
Habe Nachts immer das Fenster Offen. Im Winter allerdings nur gekippt.
- Ich mag es einfach Kühl.

Speznaz
2008-11-27, 23:43:13
Ich hab jetzt noch mein Sommerdeck drauf, und T-Shirt + Unterhose. Mir ist nicht kalt :|
ich hab glaube garkeine winterdecke mehr
mit t-shirt schlaf ich eigentlich nur im sommer.
ja, doof meint ihr! :ugly: aber im sommer nimmt das shirt wenigstens den schweiß auf. das shirt ist halt leichter zu wechseln als das bettlaken

dazu kommt halt, dass ich einfach nicht einschlafen kann ohne decke über mir - zumindest überm torso. ka, es geht einfach nicht. egal wie warm es ist :redface:

ausser auf übung :D

DELIUS
2008-11-27, 23:58:47
Ich hätte gerne "[x] immer die Temperatur von draußen", nur ballert bei mir alle 10 Minuten die Straßenbahn vorbei oder ein Flugzeug startet in 300m Höhe vom Frankfurter Flughafen. Tja, leider ist da nix mit Naturklima, wegen der Lärmbelästigung.

Tagsüber 16h "open the Window", macht derzeit nachts bei geschlossenem Fenster etwa 13-14 °C.

Daredevil
2008-11-28, 00:15:55
13-14 bis 17-19 ( angekreuzt für 17-19 )
Begründung?

Niedriges Kellerzimmer wo man sich bei offener RaumTür den Arsch abfriert, aber sobald man die zu macht staut sich die Wärme solangsam im Raum durch mich und die Elektrogeräte, so das es nach ner Zeit mollig warm ist.
Aber wehe es macht einer die Tür auf, da kommt die Eisige kälte rein und ich frief mir die Eier ab :D

K4mPFwUr$t
2008-11-28, 00:22:19
ich schlade immer bei offenen fenster, sprich die raumtemp liegt irgendwann nah der außentemp.

noid
2009-01-06, 12:31:34
Ich hab gestern bei RTL beim Zappen was gesehen: 22-23° im Wohnzimmer.... hallo?
Wo leben die Leute, wenn sie so hochheizen? Jetzt versteh ich auch warum die Leute bei uns frieren und ihre Socken mitbringen X-D
(wir haben nie mehr als 19° und trotzdem lauf ich mit T-Shirt herum).

Mir ist das echt schleierhaft warum ein Raum so überheizt sein muss. In Geschäften fällt mir das auch unangenehm auf, mann kommt von draußen und würde am liebsten noch das Unterhemd ausziehen. Und daheim haben die Leute das auch nicht anders...

der13big-l
2009-01-06, 15:35:24
hi, könnte mal bitte noch jemand etwas niedrigeres als 13°C in die umfrage nehmen, aktuell sind es bei mir 10,9°C im Schlafzimmer.

mfg
BIG-L

nymand
2009-01-06, 16:47:41
ich meine gelesen zu haben, das wandtemperaturen unter 14° schimmel bevorzugen. Also gesund ist das mega Kalte nicht. Vor allem wenn die nachbarräume wärmer sind, bildet sich schönes kondenzwasser

cartman5214
2009-01-06, 17:48:40
Schlafzimmer momentan unbeheizt, Kachelofen ist verrußt und zieht nicht. In Komination mit ner Giebelwand und ner leeren Wohnung unter mir aktuell 8,3°C. Wohnzimmer und Bad pendeln um die 18-19°C. Ich fühl mich dabei wohl, meine bessere Hälfte wird gerade an diese Temperaturen gewöhnt.:cool:
Letzte Nacht waren bei Ihr zwei Federbettdecken+Wärmflasche im Einsatz, ich nur in nem T-Shirt mit ner Steppdecke. Die aber auch regelmäßig nachts neben mir liegt. ;D

Schwarzmetaller
2009-01-06, 19:59:11
atm.: 13°C....Heizung aus...Heizleistung sponsored by Drunter-Mieter...Heizung in meinem Zimmer war seit 2 Jahren nicht mehr an.

Acrylsäure
2009-01-06, 22:15:54
hab kein schlafzimmer... nachts schalt ich immer die heizung ab und morgens dann gleich wieder ein weil ich muss hier ja auch den restlichen tag verbringen ;)

Eggcake
2009-01-06, 22:18:58
Immer kühl.
In der Nacht Rolladen runter, Fenster schräg, sodass immer bisl kühle Luft reinkommt. Im Sommer Rolladen "gerade", Fenster (eher Balkontüre) ganz auf, Decke weg, Unterhosen weg xD

~17°
Sobald es warm ist kann ich nicht schlafen...

MarcWessels
2009-01-06, 22:23:40
Ich hab gestern bei RTL beim Zappen was gesehen: 22-23° im Wohnzimmer.... hallo?
Wo leben die Leute, wenn sie so hochheizen? Jetzt versteh ich auch warum die Leute bei uns frieren und ihre Socken mitbringen X-D
(wir haben nie mehr als 19° und trotzdem lauf ich mit T-Shirt herum).Gerade im Winter ist 19 Grad doch viel zu wenig. Da friert man sich im Wohnzimmer ja einen ab.

Topic: Eigentlich heize ich mein Schlafzimmer nie, war aber die letzten drei Nächte nötig, eine Stunde vorm Schlafengehen wenigstens mal kurz etwas aufzudrehen.

Kladderadatsch
2009-01-06, 22:25:26
20-23 grad schätzungsweise durch die beiden nachbarn. meine heizung war diesen winter das erste mal diesen montag an, da offenbar alles daheim und dieses haus total ausgekühlt war..

noid
2009-01-06, 22:31:22
Gerade im Winter ist 19 Grad doch viel zu wenig. Da friert man sich im Wohnzimmer ja einen ab.

Topic: Eigentlich heize ich mein Schlafzimmer nie, war aber die letzten drei Nächte nötig, eine Stunde vorm Schlafengehen wenigstens mal kurz etwas aufzudrehen.

Hm, erklärt die kalten Füße und HÄNDE meiner Frau X-D

Wieso zu wenig? Ich hab jetzt noch ein T-Shirt an, ist ganz ok so. Mann muss es nur gewohnt sein! (wenn man bedenkt was man dadurch spart wird einem gleich viel wärmer)

Lethargica
2009-01-06, 22:43:56
[x] 17-19 °C, zumindest jetzt, in der kalten Jahreszeit. Höher wie 2 (von 5) stell ich die Heizung nicht und da der Untermieter unter der Woche nie da ist, heizt auch keiner für mich mit :(

creave
2009-01-07, 00:23:14
immer die Temperatur von draußen

jedenfalls fast immer. Wenns deutlich unter 0 Grad draußen sind, mach ich dann doch das Fenster zu. Ansonsten schlafe ich immer bei offenem Fenster.


Dito zum letzten Satz. Bei den aktuellen -15°C Außentemperatur hab ichs eigentlich auch noch auf, freu ich mich morgens dann aber auf die warme Dusche (jaja Warmduscher, ich weiß :rolleyes: ).

Hab ich ausversehen mal die Heizung angelassen und dann auch noch vergessen, das Fenster zu kippen, hab ich am nächsten Tag zu 99,9% Schädelweh.