PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einer von vielen...


THXuser
2008-11-26, 23:46:21
…..der ein Problem mit seiner Freundin hat… Ich persönlich muss erstmal zugeben das ich immer zu anderen gesagt hab „ Warum schreibst du in ein Forum? Du musst mit deinem Problemen selber klar kommen“… Ich glaube ich verstehe so langsam warum sie das tun. Mir hören vllt Leute zu die ich nicht Angucken muss… Fragt mich nicht warum ich das jetzt sagen musste.

Nun zu meiner „Sache“. Ich habe meine Freundin seid gut 5 Jahren. Sie war meine erste richtige Freundin. Ich bin mittlerweile junge 20. Wir haben in unseren Jungen Jahren so gut wie jeden scheiß durch gemacht den man sich so vorstellen kann. Ich glaub alles im Detail zu erklären ist fast aussichtslos.. Borderline, Verlustängste, Untreue, Lügen,… usw.. Ich glaube jeder normalsterblich guckt gerade doof und sagt „Hey, Trennung?“.. Ich kann selber nicht erklären warum. Aber die Liebe ist einfach immer da gewesen. Nun habe ich mich vor 2 Jahren nach meiner Schule entschlossen einen Beruf zu wählen, der mich vllt weiter bringt im Leben. Einen guten Lebensstandard bietet. Sicherheit bietet. Aber auch Opfer fordert wie leider so vieles im Leben. Ich habe mich an dem Punkt für meine Zukunft entschieden. Und bin in die USA gegangen. Weg von Zuhause, weg von meiner Freundin. Für meinen Beruf. Wisst ihr ich wollte ihr später was bieten. Sie ist damit nicht Fertig geworden und hat mir fortwehrend vorwürfe gemacht. Das ich sie für meinen job verlasse ( Ich habe mich nie von ihr getrennt bzw die Beziehung Beendet) , das sie mir nicht Wichtig sei usw. Wie das Schicksal es so wollte musste ich nach kurzer zeit wieder zurück nach Deutschland. Alles was ich verzettelt hatte war umsonst. Mein altes leben war wieder da aber das vertrauen war weg und die vorwürfe sind geblieben. Trotzdem ist eine art Liebe da.

Ich kann so wie es momentan ist einfach nicht weiter machen. Egal was ich mache wird in Frage gestellt. Ich bekomme nur selten am Telefon ich „ich liebe dich“. Der Umgang miteinander ist zickig und jede Kleinigkeit führt zu Riesen Ärger. Wir reden oft bzw jedes mal darüber.. Es endet aber immer beim selben Thema.. Kein Vertrauen…Ich habe alles kaputt gemacht… Ich weiß nich ob sich jemand vorstellen kann wie es ist Morgens aufzustehen , seiner Freundin ins Gesicht zu gucken und gedrückt zu werden… und 5min später, ohne Vorwarnung ist hat man das Gefühl alles bricht auseinander. Manchmal lasse ich es einfach zu das sie mit mir umgeht als sei ich das letzte einfach aus Schuldgefühlen.

Freunde sagen mir immer wieder, das sie so nicht Leben könnten und die Beziehung längst beendet hätten. Aber ich weiß nicht was es ist…ich kann nicht


Ich danke einfach allein die das hier gelesen haben und etwas Anteil an dem genommen haben was wohl in die Schublade „Probleme anderer“ fällt.

Gruß


PS: Tschuldigt für die vielen Fehler..

doublehead
2008-11-27, 09:48:17
Freunde sagen mir immer wieder, das sie so nicht Leben könnten und die Beziehung längst beendet hätten. Aber ich weiß nicht was es ist…ich kann nicht

Doch, Du kannst. Es gibt nur zwei Möglichkeiten :
a) Du machst Schluss, weil die Sache zu verfahren ist

oder

b) Ihr geht zu einer Paarberatung, weil Du meinst dass da noch genug Liebe vorhanden ist und Du das nicht wegwerfen willst.

http://www.paartherapie.de/

Nur nichts tun ist falsch, weil der aktuelle Zustand einen auf Dauer nur kaputt macht.

Rooter
2008-11-27, 18:33:54
Freunde sagen mir immer wieder, das sie so nicht Leben könnten und die Beziehung längst beendet hätten. Aber ich weiß nicht was es ist…ich kann nicht
Du kannst es nicht weil sie deine "erste richtige Freundin" ist, ihr viel durch gemacht und euch dadurch schlicht aneinander gewöhnt habt.
Warum sie jetzt, wo du ja wieder zurück bist, so zickig ist wird wohl wirklich eine Paartherapie klären müssen da ihr ja im Gespräch unter 4 Augen offenbar nicht weiter kommt.

MfG
Rooter

pest
2008-11-27, 18:48:28
Aber ich weiß nicht was es ist…ich kann nicht


Abhängigkeit, wenn sie wirklich BL hat, geht das ganz schnell