PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AoE2 Conquerors - Abstürze


PacmanX100
2008-11-27, 07:49:41
Zur passenden jahreszeit wollte ich mal wieder ein paar alte spiele auspacken.Gesagt getan,installiert und updates gemacht..
dann kam die böse Überraschung! Schon in der vertonten ersten Kampagne gab es mit dem Addon ständig abstürze. Nach mehrfachen versuch ging es dann meistens weiter. Es schien mir so, als stürze das spiel immer ab, wenn soundfiles geladen werden sollten (Sprecher).

Das Problem hatte ich vorher noch nie gehabt und das war garantiert nach 2001, also mit XP & Pentium M oder P4.
ohne addon scheint es auch gut zu laufen, zumindest damals. das ist aber natürlich sehr ärgerlich, denn die ganzen verbesserungen (automatische felder usw.) sind in jeder mission nützlich!
Ist das ein bekannter Fehler? Was kann man da machen?
Core2 @ 3,2 GHz, 4 GB RAM und X1950 radeon sollten eigentlich reichen nehme ich mal an! außerdem noch ein aktuelles SP2...

Der Witz ist übrigens,das microsoft auf beiden webseiten nur englische updates anbietet, egal ob .de oder .com, es wird ein englischer patch über die deutsche version gebügelt... auf anderen webseiten gibts auch die lokalisierten updates, 1.0c, machen aber beide probleme!