PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4850 vs 9800gtx+


Gast
2008-11-27, 11:14:16
Hey ich kann mich einfach nicht entscheiden. Viele raten zur 4850 und genausoviele zur 9800gtx+.

Der Preisunterschied ist mir egal. Was zählt ist Leistung und wie es momentan aussieht, ist die 9800gtx+ etwa 7-10% schneller.

Auf bessere ATI treiber warten? Ne, ich glaube kam das sich da noch was tut.

argumente wie directx 10.1 oder physx sind nicht entscheident bei der anzahl der unterstützenden Spiele...

hat jemand vllt nen link zum direkten benchmark vergleich?

Drunk Master
2008-11-27, 13:03:53
kommt drauf an in welcher auflösung und mit welchen Qualitätssettings tu spielen willst.

Laut dem Test,

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_ati_radeon_hd_4850_cf_hd_4870/26/#abschnitt_performancerating_qualitaet

ist die 4850 bei hoher auflösung mit hohem AA und Af teilweise deutlich schneller.

Spasstiger
2008-11-27, 13:20:56
Je höher die Auflösung und das AA-Level sein soll, desto mehr empfiehlt sich die Radeon HD 4850. Auch wenn du Fan von Rennspielen bist, empfiehlt sich die HD 4850, denn alle Rennspielbenchmarks, die ich in letzter Zeit gesehen habe und selbst durchgeführt habe, präferierten ganz klar die Radeons. Z.B. litten NfS Pro Street und Sega Rally bei meinen eigenen Tests auf einer GeForce 8800 GT 1024 MiB unter starken Mikrorucklern, wodurch keine vernünftige Spielbarkeit möglich war (getestet in 1920x1200 mit 4xAA). Eine Radeon HD 2900 Pro hat einen deutlich runderen Spielablauf auf den Bildschirm gebracht, obwohl die Framerate niedriger war.