PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleiner Kompressor zum Reinigen (Ausblasen) von Zeugs


Gast
2008-11-27, 12:51:51
Moin moin,

so Kompressoren gibts ja in jedem Baumarkt recht billig nur habe ich gehört mischen die alle Öl in die Druckluft?

Gibts auch welche die ölfrei arbeiten damit man sich beim Reinigen die Hardware ned einölt? Wenn ja, irgendwelche konkreten Vorschläge?

Danke & Gruss.

Zephyroth
2008-11-27, 13:07:58
An und für sich arbeiten die meisten ölfrei, nur nacher wird in einer Druckluftanlage ein Ölnebel eingespeist, um die Druckluftgeräte zu schmieren (Schlagschrauber etc...). Solange du keinen Öler nach dem Kompressor anbaust, sollte die Luft auch ölfrei sein.

Zumindest arbeitet mein 80€-Kompressor ohne das er alles einölt, der Druckluftschlauch ist jetzt noch sauber....

Grüße,
Zeph

Peterxy
2008-11-27, 13:25:26
Höre ich zum ersten mal, warum sollen die ohne das du es willst Öl beimengen?
Ist doch unsinnig, denn wenn dem so wäre - könntest du ja weder lackieren noch sonstwas mit sonem Ding.

Das einzige was passieren kann iss, nach längerer Standzeit da sich Kondenswasser im Kessel ansammelt. Dafür ist normal ein Druckventil untem am Kessel zum ablassen, wenn mans vergißt, kanns halt passieren das sich das Kondenswasser mit der Druckluft vermischt.

Für so Ausblassachen reicht so en kleiner billiger Einhell 0815 Kompressor.
Für PC würde ich aber trotzdem ein Staubsauger nehmen, weil mit nem Kompressor bläst du den Dreck ja mit was Glück nur noch tiefer in die hintersten Ecken. :rolleyes:

Neo69
2008-11-27, 13:28:53
was ist mit druckluft aus der dose?

Gast
2008-11-27, 13:59:48
Ah, Danke, dann ist also kein Öl in der Druckluft, sehr gut... Hat mir halt ein Kumpel erzählt der Mechaniker is, dachte der müsste das eigentlich wissen, naja...

Druckluft aus der Dose ist viel zu teuer, fürn paar Dosen kann ich mir ja schon nen billichen Kompressor kaufen und der hat dann auch wesentlich mehr Power und man kann ihn auch noch für andere Dinge nutzen...

Mumins
2008-11-27, 14:01:32
Eigentlich gibts da auch so ein Teil, das man zwischen Gerät und Schlauch steckt, das hält Dreck zurück.