PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fertige SQL-Dumps


Ladyzhave
2008-11-27, 13:34:57
Heyho,

ich bin auf der Suche nach fertigen SQL-Dumps für Beispieldatenbanken.
Ich brauche für eine SQL-Klausur in der Berufschule eigentlich nur SELECT-Befehle. In der Schule hatten wir dafür natürlich immer fertige Datenbanken an denen wir diese üben konnten. Jetzt will ich das ganze zu Hause machen, hab aber keine Lust mir vorher die Datenbanken zu erstellen.

Gibt es schon fertige Dumps irgendwo im Netz? Ich benutze zum üben an meinem Laptop ganz simple Mittel (SQLite Manager als AddOn für den Firefox).

Am besten .csv-Files, da der SQLlite Manager meines Wissens keine anderen Formate importieren kann.

Kinman
2008-11-27, 14:03:02
Hast Du Access? Da sind Beispieldatenbanken drin...

mfg Kinman

daflow
2008-11-27, 14:30:48
Csv-Files schön und gut, was bringts dir ohne Datenbankstrukturen? Ansonsten gibts von so ziemlich jeder DB-Engine (Db2, Oracle...) kostenlose Developereditions inkl. sample-Datenbanken zum Download

BoneDaddy
2008-11-28, 11:49:38
Übe doch einfach auch die anderen Befehle wie CREATE usw. ;)

malte.c
2008-11-28, 14:17:34
Die im Microsoft-Umfeld allgegenwärtige Northwind-Datenbank könnte auch helfen:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms227484.aspx, zu benutzen mit dem kostenlosen Microsoft SQL Server Express, http://www.microsoft.com/express/sql/download/