PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kartenausschnitt für Private Homepage?


Dane
2008-11-27, 15:06:13
Hi,

ich würde gerne in eine private Homepage einen Kartenausschnitt mit meinen Markierungen einbinden. Es sollte eine Grafik sein, also nicht Googlemap. Gibt es irgendwo die möglichkeit sowas wie Landkarten für den Eigengebrauch her zu bekommen?

RattuS
2008-11-27, 15:12:31
Warum machst du keinen Bildschirmdruck+Bearbeitung der GoogleMap-Markierung?

_Gast
2008-11-27, 15:13:26
Wie wäre es mit dem Screenshot einer Googlemap?

DrumDub
2008-11-27, 15:13:52
kannst mal beim katasteramt deiner stadt nachfragen. ansonten ist sowas von einem privaten anbieter (falk, etc.) immer kostenpflichtig.

Dane
2008-11-27, 15:14:32
Googlemap? Ach das darf man? Wirklich?

Ich hab irgendwo gelesen das man bei Landkarten wegen Copyright & Co u.s.w. aufpassen sollte.

peppschmier
2008-11-27, 15:16:55
Googlemap? Ach das darf man? Wirklich?

Ich hab irgendwo gelesen das man bei Landkarten wegen Copyright & Co u.s.w. aufpassen sollte.

Solltest Du auch. Googlemaps darfst du benutzen, wenn du deren Vorraussetzungen beachtest. Das Copyright am unteren Rand der Karte darf zum Beispiel nicht entfernt werden.

EDIT: http://www.strassenprogrammierer.de/geotagging-google-maps_tipp_483.html

RattuS
2008-11-27, 15:19:30
Googlemap? Ach das darf man? Wirklich?
http://www.googlewatchblog.de/2008/02/29/google-earth-screenshots-rechtlage-jetzt-geklaert/

Dane
2008-11-27, 15:27:59
Also so ich das jetzt gelesen habe darf man keinen Screenshot von Googlemap nutzen, aber von Googleearth schon. Habe ich das richtig verstanden?

_Gast
2008-11-27, 15:32:00
Richtig. Aber wo ist das Problem, die Fotos via Google Maps API einzubinden? Das sieht man doch gar nicht.

huha
2008-11-27, 15:32:44
Warum nicht Openstreetmap nehmen? Das dürfte wohl eher deinem Einsatzgebiet entsprechen.

-huha

sun-man
2008-11-27, 15:39:04
...und sobald Du Werbung auf der Seite hast kannst Du als Kleinunternehmer gelten !

Das ganze ist jedoch, IMHO nur für die Sattelitenaufnahmen und Fotos....für die Kartenansicht gilt das AFAIK nicht (aber auch da muß man die API nutzen)

Kinman
2008-11-27, 16:47:14
Ich würde auch die Google Maps API nehmen. Ist relativ einfach zu "bedienen" und man ist auf der sicheren Seite...

mfg Kinman

Dane
2008-11-27, 16:50:09
Warum nicht Openstreetmap nehmen? Das dürfte wohl eher deinem Einsatzgebiet entsprechen.

-huha

Hey, das schaut gut aus, damit arbeite ich mal. Danke!

BoneDaddy
2008-11-27, 17:19:48
GoogleStaticMaps, Microsoft Maps, Yahoo Maps, OpenStreetMaps. usw...