PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP PSC 2175 Drucker - Cardreader SDHC fähig?


Gast
2008-11-27, 15:34:13
Hallo,

ich besitze einen HP Drucker mit Modellnamen PSC 2175, welcher auch über einen Cardreader verfügt.

Ich wollte gern wissen, bis welche Grösse der Cardreader SD-Karten erkennt und ob auch SDHC-Karten funktionieren würden.

Auf der HP Seite und im Handbuch fand ich nichts über aktuelle Grössen (Stand 2003).

Hat vielleicht von euch jemand einen solchen Drucker und könnte dies mal testen/genauere Informationen geben?

Vielen Dank!

Gast42
2008-11-27, 17:40:14
2003 gab es meines Erachtens nach noch kein SDHC (SD seit 2001).
Welche Größe er erkennt, hängt vom verbauten Kartenleser ab. Glaubst du, HP hat über den gesamten Produktionszeitraum (mehrere Jahre) den gleichen Kartenleser verbaut? Ich nicht.
Da hilft nur selbst testen. Je jünger dein Gerät, desto besser ist die Chance, dass er größere Karten liest.

Gast
2008-11-27, 19:51:21
Hallo,

bis zu welcher Grösse werden denn SD-Karten unterstützt? Würde es funktionieren, wenn ich einen SD-Adapter nutze um eine Micro-SDHC-Karte zu nutzen?

Gast
2008-11-28, 04:54:35
Ich bins nochmal,

wie finde ich heraus, ob der HP Cardreader am Drucker den SD 1.1 Standard hat? Weil ohne SD 1.1 kann er keine 2GB SD-Karten lesen :-(

Auf der Seite von HP steht nichts und totgegooglet hab ich mich auch schon.

Gast42
2008-11-28, 15:49:43
wie oben schon geschrieben, findest du es wahrscheinlich nur durch probieren raus. Im schlimmsten Fall hast du 5 Eu für eine 2G-SD-Karte in den Wind geschossen.
Du könntest auch versuchen, den Kartenleser auszubauen und dann danach googeln. Ich übernehme allerdings keine Garantie, wenn du da Ding dann nicht wieder reinkriegst.

Gast
2008-11-28, 17:39:55
Hallo Gast42,

ich hatte vorhin ein sehr nettes Gespräch mit einem HP Mitarbeiter (Hotline) und dieser bestätigte mir meine Befürchtung.

Der Cardreader ist einfach zu alt, er unterstützt kein SD 2.0 und kein SDHC.

Somit ist ein neuer Cardreader fällig :-(