PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an Bastler - Heizmatte für Spiegel?


BoneDaddy
2008-11-27, 17:18:40
Nach dem Duschen beschlägt der Spiegel im Badezimmer immer. Durch Lüften geht der Beschlag jedoch nicht schnell genug weg. Einen Föhn benutze ich nicht.

Nun meine Idee:
Eine Heizmatte hinter den Spiegel kleben. Könnte das klappen?

http://media.conrad.de/xl/5000_5999/5600/5610/5611/561170_BB_00_FB.EPS.jpg
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=561170

Annator
2008-11-27, 18:24:59
Der Größte leistet 40W. Denke das wird ein Geduldspiel. Ein Fön wäre echt das Beste. ;)

AtTheDriveIn
2008-11-27, 18:28:10
Sidolin Anti-Beschlag oder äquivalenten Ersatz

DerböseWolf
2008-11-27, 18:39:08
Ist das ein sogenanntes Luxusproblem? :D

BoneDaddy
2008-11-28, 12:00:03
ja, ist es ;)

Danke für den Tipp mit dem Sidolin - werd ich mal probieren.

Corny
2008-11-28, 12:42:05
Ist das ein sogenanntes Luxusproblem? :D

würde er schneller duschen hätte ers nicht :D

40Watt Heizmatten könnten schon reichen, er muss die Spiegel ja nicht zum glühen bringen sondern einfach etwas warm halten. Wenn er die nicht erst einsteckt wenn er aus der Dusche steigt sondern beim Duschen eingesteckt lässt müsste es klappen.

Irgendwer muss sich ja um die Klimaerwärmung kümmern ;)

BoneDaddy
2008-11-28, 13:07:41
Die Idee war, das ganze mit der Bad-Beleuchtung zu koppeln.

Wenn man auf Toilette geht, ist das Licht nur kurz an - wenn man duscht oder badet ja schon eher länger.
40 Watt ist ja nun nicht die Welt :)

mallkuss
2008-11-28, 18:37:25
hatte ich schon, und werde ich bei mir wieder installieren (gerade in neue wohung eingezogen).
geht wunderbar: vor dem duschen einstecken, und es reicht, um die mitte des spiegels beschlagfrei zu halten. kein rumwischen und verschmieren mit handtuch etc. sondern gleich losrasieren!

müsste mal schauen wieviel watt die heizer aufgenommen haben... schätze aber weniger als 10W...

-|NKA|- Bibo1
2008-11-28, 18:42:20
Dann stell das Fenster auf Kipp wenn Du duscht!
Elektrisch beheiztes Spiegel im Badezimmer :|

NiCoSt
2008-11-28, 18:45:24
ich glaube ein antibeschlagmittel wäre die deutlich einfacherer lösung, uach aus ökonomischer sicht.

aber @NKA Bibo

Fenster ankippen beim duschen? im winter? mir isses schon zu kalt wenn ich im sommer nass aus der dusche komme ;)

-|NKA|- Bibo1
2008-11-28, 18:57:23
aber @NKA Bibo

Fenster ankippen beim duschen? im winter? mir isses schon zu kalt wenn ich im sommer nass aus der dusche komme ;)
Dann würde ich an Deiner Stelle gar nicht mehr duschen gehen ;)
Ne, aber im Ernst. Wenn ich das Fenster nicht auf Kipp stelle dann beschlägt's auch wie Hulle. Und dann muß man eh das Fenster aufmachen oder wischen. Und sich in einem Nebel wieder anziehen find ich auch nicht so pralle. Wenn jetzt aber einer weiß wie man 'ne beheizte Kloschüssel basteln kann... das Aufsetzen ist immer so *boah* :eek:

:D

BoneDaddy
2008-11-28, 20:58:42
@mallkuss
Klingt ja interessant :) Wär cool, wenn du mal nachschauen kannst, was die Matte an Strom zieht. 40W ist dann ja schon reichlich überdimensioniert.

EdRu$h
2008-11-28, 21:03:09
vllt ein Handtuch übern spiegel hängen/spannen

anstonsten Fenster auf 4tw

Ric
2008-11-28, 21:13:00
@ Threadstarter

Du scheinst der Typ für einen: "Infrarot-Spiegel-Raumheizung" zu sein. Das dürfte dein Problem beseitigen. ^^

z.B. http://www.badmodul.de/sites_german/shop.php