PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop erkennt orginal Video-DVD nicht


Marwel
2008-11-27, 20:31:57
Hi,

ich hab ein Problem mit meinem Laptop und orginal DVD-Videos:

Und zwar erkennt mein Laptop bzw Laufwerk keine orginal DVDs!!
Er dreht am Amfang hoch und versucht die DVD zu lesen und verstummt dann nach ca 1 Minute wieder.
Hab mehrere DVDs probiert aber bei keiner ein Erfolg.
Selbstgebrannte, Treiber und orginale Programm-DVDs erkennt es aber tadelos, daher schliese ich einen Defekt des Laufwerks aus(ist auch erst 6 Monate alt)
Bei dem Laptop handelt es sich um ein Acer 7720G mit Windows Vista Home Premium, das Laufwerk ist von Pioneer ( PIONEER DVD-RW DVRKD08RS ATA Device).
Der Landercode steht wie gehabt auf Region 2 und die DVDs sind auch für den EU Raum.
Natürlich sind die DVDs Kopiergeschützt, jedoch unterstützt das Laufwerk CSS.
Bei meinem Kollegen auf seinem Desktop Rechner werden alle DVDs anstandslos erkannt.

Hab jetzt schon ein weilchen gegoogelt aber ich finde nichts was mir weiterhilft.
Hoffe ihr könnt mir ne Lösung anbieten.

mfg Marwel

PatkIllA
2008-11-27, 20:39:34
Probleme mit DualLayer vielleicht?
Es gibt aber tatsächlich Original-DVDs die sich wegen des Kopierschutzes nicht am PC einlesen lassen. Zumindest so lange der Player nicht selber einen eigenen Zugriff abseits des Windows-Dateisystemtreibers macht. Das Scheiben verletzten dann allerdings den Standard.

Marwel
2008-11-28, 00:30:18
An DualLayer sollte es nicht liegen Everst sagt mir das das Laufwerk DL unterstützt. Und von so einem Abspielschutz für PCs hab ich auch schon gelesen aber wie gesagt im Desktop Rechner von meim Kollegen werden die Filme ganz normal erkannt und abgespielt.

Hier die Laufwerkseigenschaften die mir Everst Ultimate Edition anzeigt:
Eigenschaften
Gerätebeschreibung PIONEER DVD-RW DVRKD08RS ATA Device
Firmware Revision 1.02
Firmware Datum 14.09.2007
Puffergröße 2000 KB
Regioncode 2

Unterstützte Disk typen
BD-ROM Nicht unterstützt
BD-R Nicht unterstützt
BD-RE Nicht unterstützt
HD DVD-ROM Nicht unterstützt
HD DVD-R Nicht unterstützt
HD DVD-RW Nicht unterstützt
DVD-ROM Lesen
DVD+R9 Dual Layer Lesen + Schreiben
DVD+R Lesen + Schreiben
DVD+RW Lesen + Schreiben
DVD-R9 Dual Layer Lesen + Schreiben
DVD-R Lesen + Schreiben
DVD-RW Lesen + Schreiben
DVD-RAM Lesen + Schreiben
CD-ROM Lesen
CD-R Lesen + Schreiben
CD-RW Lesen + Schreiben

Optische Laufwerkseigenschaften
Buffer Underrun Protection Unterstützt
C2 Error Pointers Unterstützt
CD+G Nicht unterstützt
CD-Text Unterstützt
Hybrid Disc Nicht unterstützt
JustLink Nicht unterstützt
LabelFlash Nicht unterstützt
Layer-Jump Recording Unterstützt
LightScribe Nicht unterstützt
Mount Rainier Nicht unterstützt
S.M.A.R.T. Unterstützt
CSS Unterstützt
CPRM Unterstützt
AACS Nicht unterstützt
VCPS Nicht unterstützt
BD CPS Nicht unterstützt

PatkIllA
2008-11-28, 07:38:54
Ich meinte auch mehr, dass die Fokussierung bei Duallayer Probleme macht. Beim Lesen von gepressten Scheiben wird das von jedem DVD-Laufwerk unterstützt.