PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bitte nochmal Beratung


Campi31
2008-11-27, 21:15:26
Hi

ich will euch net nerven

Habe mir gerade die geforce 260 extreme bestellt

Nun muss natürlich auch endlich das restliche System her

Die CPU steht auch fest....E 8400 ( E0 )
Speicher habe ich an den G-Skill 1000 MGHZ gedacht

ich hatte bis jetzt auch immer AMD systeme und kenne mich gar net mehr aus

ich wollte natürlich schon übertakten...aber nicht willenlos

Reicht der ram um die CPU auf 3,4-3,6 GHZ zu bekommen ( falls sie soweit geht aber ich denke das E0 Stepping sollte gut gehn

Netzteil weiß ich auch schon

Und dann war ich die ganze zeit auf das ASUS P5Q Pro, P45


läuft der Speicher da drauf oder würdet ihr mir nen anders Board oder anderen Speicher empfehlen

Wäre geil wenn ich heute abend noch bestellen könnte

Dktr_Faust
2008-11-28, 10:32:09
Der E8400 hat einen Multi von 9 und somit brauchst Du um den auf 3,6GHz zu übertakten einen FSB von 400MHz (9x400 = 3600) -> dafür reicht jeder DDR2-800@Standardtakt (solange er seine Spezifikationen schafft). Mit DDR2-1000 sind theoretisch 9x500MHz = 4,5GHz drin bevor der RAM auch nur um ein MHz übertaktet wird.

Ein Board mit P45-Chipsatz ist gut, ob es von Asus, Gigabyte oder MSI kommt ist eigtl egal --> kannst Du ganz nach Preis bei Deinem Wunschhändler und benötigter Ausstattung entscheiden. Der RAM sollte zu 99% laufen, das restliche % ist dann Pech.

Nur der Neugier halber: Welches NT hast Du Dir denn vorgestellt?

Grüße

Campi31
2008-11-28, 14:49:29
Enermax MODU82+ 525W ATX 2.2

wobei ich auch noch einige andere empfohlen bekommen ahbe aber die unterscheiden sich 10 Euro davon

an sich ist mir das Netzteil fast zu teuer

von diesen LC Power Dingern hört man ja geteilte Meinungen...preislich sind sie aber wohl nicht zu schlagen

sind die echt so schlecht?

was haltet ihr von dem Board im Vergleich zum Asus ?
GIGABYTE EP45-UD3P

das gibt es auch noch als*R* und *P * version aber ich seh den Unterschied nicht

Dktr_Faust
2008-11-29, 01:00:57
Bei Netzteilen solltest Du einfach bedenken: Das ist der wichtigste Teil des PCs, denn wenn es versagt wird sehr wahrscheinlich auch Deine andere Hardware in Mitleidenschaft gezogen --> hier zu sparen ist nicht sinnvoll.

Die verschiedenen Varianten der Gigabyte-Boards entscheiden sich eigtl nur in Bezug auf ihre Ausstattung. Auf der Homepage von GB gibt es eine Möglichkeit zum Vergleichen.

Grüße

patrese993
2008-11-29, 02:16:19
das Modu82+ ist super, sehr leise und das Kabelmanagement ist imo schon sehr praktisch. Der Wirkungsgrad ist auch vom Feinsten, würde da schon bei der Wahl bleiben, das NT ist das falsche Teil zum sparen.