PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB - SAT Empfangsprobleme


Sven77
2008-11-28, 11:32:53
Ola,
ich hab irgendwie merkwürdige Empfangsprobleme mit meiner DVB-S Anlage.
Einige Transponder (unter anderem ARD und ZDF) fallen manchmal aus, bzw. der Empfang tendiert gegen Null laut Receiver. Abends ist dann wieder alles auf vollem Empfang. Davon sind nur einige Sender betroffen, Phoenix z.B. hat immer vollen Empfang, was einen falsch ausgerichteten Spiegel ja ausschließt, zudem ich beim ersten mal probiert habe neu auszurichten, aber das nichts brachte. Wetter ist gut, der Spiegel hat freie Sicht zum Satelliten.. Ausstattung ist ein 60cm LNB, ein Grundig TwinLNB und ein Technisat DVB-S Receiver.. also ich bin echt ratlos, kann mir nur vorstellen, das das LNB einen Hau weg hat..

Sven77
2008-11-28, 22:49:27
ok, sieht wohl so aus als wäre der receiver hin :(

Sven77
2008-11-29, 11:33:11
So, mal eine Frage an die Elektrotechniker hier. Ich habe einen Denon 5.1 Receiver, der unterm Fernseher steht. Dieser scheint ein so starkes Magnetfeld zu haben, das wenn er falsch steht, die komplette linke Seite meiner Röhre verfärbt. Ich war natürlich so intelligent und hab den DVB-S Receiver auf dem Receiver stehen gehabt, weil ich 2Tage am Kabelmanagement getüftelt hab, und es eben so am besten aussah...

Meine Frage:
Kann der Surround Verstärker meinen DVB-S Receiver gekillt haben??

Kane02
2008-11-29, 12:23:17
Eigentlich sollte der Receiver das aushalten, am besten neuen kaufen. Die verrecken gerne mal.

Tyrann
2008-11-29, 13:28:56
kannst den DVB receiver ja mal woanders hinstellen, kann aber auch sein daß die Abwärme des Verstärkers den Technisat gegrillt hat

barracuda
2008-11-29, 22:33:07
Meine Frage:
Kann der Surround Verstärker meinen DVB-S Receiver gekillt haben??
Auf keinen Fall. So ein Receiver lebt halt auch nicht ewig.