PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche guten DVD-Player!


Popopinsel
2008-11-28, 12:14:07
Hallo zusammen,

ich benötige dringend einen neuen DVD-Player, Wunschfeatures sind USB 2.0, HDMI, LAN, YPbPr, RGB-SCART und er sollte alle möglichen Formate lesen (BD außen vor). Quasi die eierlegende Wollmilchsau... =)

Bin für jede Empfehlung dankbar!

Sailor Moon
2008-11-28, 13:56:19
Wie hoch ist denn das Budget? Ansonsten empfehle ich den 983 von Oppo, der derzeit für den Standalone-Einsatz, trotz des auf den ersten Blick hohen Preises, das beste PL Verhältnis aufweist - zumindest, wenn ein FullHD Display eingesetzt wird.

http://www.opposhop.com/en/article/50/oppo_dv_983h_dvd_player_1080p_hdmi

Gruß

Denis

rotanat
2008-11-28, 20:50:21
Der Oppo ist wirklich ein Spitzenplayer, aber auch sehr teuer und nur schwer zu bekommen. Die billigste Lösung wo derzeit heiss diskutiert wird ob es an den Oppo rankommt wäre ein Toshiba XDE-500 für um die 100 Euro, leider fehlt dem Ding aber USB und DVD-Audio Unterstützung sowie Netzwerkunterstützung.
Eine andere alternative wäre tatsächlich ein besserer Bluray Player wie der Panasonic BD-55 der auch sehr gutes DVD-Bild liefert. Die billigen BD-Player haben eher durchschnittliches DVD-Bild.

Popopinsel
2008-11-30, 12:02:15
Ähem... Ok, ich hätte wohl doch eher ein Budget angeben sollen! =) Der Player soll sich so um die 50-70€ befinden, es soll jetzt kein Non-Plus-Ultra-Apparat werden!

Trotzdem danke für die Vorschläge! =)

Edit: Was haltet ihr vom Philips DVP 5990 (http://www.amazon.de/Philips-12-DivX-zertifiziert-Upscaling-schwarz/dp/tech-data/B001BYAIZ6/ref=de_a_smtd)?

rotanat
2008-11-30, 21:28:59
In dem Budget-Fall würd ich immer warten bis Aldi oder Lidl was im Angebot haben, die Tevion oder Silvercrest-Teile sind immer sehr gut ausgestattet und vielseitig und meist P/L mäßig sehr weit vorne dabei. Da sind die billigen "Markengeräte" meist schlechter. Im Fall von den Philips musste halt mal googeln, ob der was taugt.

zAm87
2008-11-30, 22:04:56
Ich geh mal davon aus, dass der DVP 5990 der Nachfolger vom DVP 5980 ist und von daher ähnlich gut sein dürfte (die Features scheinen auch die selben zu sein).

Hab mir vor bisschen mehr als einem Jahr den DVP 5980 zugelegt und kann nur gutes über diesen berichten. Firmware-Updates kamen recht regelmäßig, der Player spielt eigentlich alles ab, hat alle wichtigen Anschlüsse (bis auf ein OpticalOut glaub ich, den musste ich Koaxial anschließen) und hat eine gute Bildqualität. Das Design gefällt mir zudem auch noch :)
An Player aus deutlich höheren Preisklassen kommt er natürlich nicht ran, aber für den Preis ist der wirklich gut und ich denk mal der DVP 5990 wird da nicht sonderlich schlechter (wenn nicht sogar noch besser) sein :wink:

soLofox
2008-12-01, 10:34:16
hab mir am freitag auch einen neuen dvd player bestellt. genauer gesagt den Panasonic DVD-S100 (http://www.panasonic.de/html/de_DE/361161/index.html). habe mir reichlich berichte davon im internet durchgelesen und es soll wohl ein wirklich gutes teil sein.
allerdings ohne USB und LAN!

hatte vorher zweimal einen billig dvd player, davon hatte ich jetzt echt die schnauze voll, nach kürzester zeit wurden ganz normale kauf-dvds nicht mehr gelesen und es hakte beim film gucken ständig, das ist echt eine nervensache gewesen. und einer der player war von philips, aber die bauen wirklich größtenteils nur SCHROTT. jetzt geb ich lieber 150EUR aus als dass ich mich nochmal mit so einem 50EUR teil ärgere. auf dauer fährt man besser mit qualität :)

blu ray player wollte ich noch nicht kaufen, denke es ist noch nicht so ausgereift wie dvd und ausserdem bringt es bei meinem fernseher sowieso noch nichts. ausserdem sind mir die blu ray filme noch viel zu teuer :D

Popopinsel
2008-12-01, 14:18:15
Hab mir nochmal überlegt, ob ich wirklich USB brauche, denn ich kann ja auch zur Not RW-Disks nehmen. Stehe nun vor der Wahl zwischen Philips DVP5990, Panasonic DVD-S100EG und dem Pioneer DV-600AV bzw. 610AV (wo sind die Unterschiede?).

Zu welchem würdet Ihr mir raten oder kennt Ihr noch weitere Kandidaten?

soLofox
2008-12-01, 14:24:55
meine meinung :

philips kaufe ich aus prinzip nicht mehr (nicht nur wegen meines dvd players von philips), pioneer sieht auch nicht schlecht aus, aber teurer als der panasonic.

entweder du wartest, bis ich dir mehr zu dem panasonic S100 schreiben kann (vermutlich am wochenende, bis dahin ist er hoffentlich da), oder du bestellst ihn dir für 149,99EUR inkl. versand -> http://geizhals.at/deutschland/a277000.html

musst bei hitseller eben den gutscheincode für 5EUR raussuchen (einfach googeln). die bewertungen des players sind aber wirklich überall sehr gut!

der pioneer hat allerdings einen USB anschluss, der panasonic nicht.

Gast
2008-12-01, 14:26:00
Was taugt ein Onkyo 875 mit Silicon Optix Reon, an den man dann einen 0 8 / 15 DVD-Player + andere Quellen anschliessen kann (sofern man sich eh einen AV-Receiver kaufen möchte)?

Sailor Moon
2008-12-01, 14:31:41
Was taugt ein Onkyo 875 mit Silicon Optix Reon, an den man dann einen 0 8 / 15 DVD-Player + andere Quellen anschliessen kann
Die Implementierungen sind hier, gemessen an dem was möglich ist, eher mäßig. Videoprocessing ist bei den AVRs eben nur ein zusätzliches Feature. Mit dem Edge (http://www.happy-cinema.de/root/jump/shop/id1/103/id2/2082/act/pro_detail/proid/2082/ref/XXX000000?PHPSESSID=6f6e449bdda966e51953a27d6b482510) von DVDO wärst du klar besser beraten.

Das mit dem 0815 Player geht sich aber nicht aus. Der sollte schon ein gutes 480i60/576i50 Signal per HDMI liefern, damit externes Processing sinnvoll ist. Der 980 von Oppo (http://www.opposhop.com/en/article/37/oppo_dv_980h_dvd_player_1080p_hdmi) kommt sogar einer SDI-Lösung sehr nahe.

Gruß

Denis

Low Rider
2008-12-01, 20:44:00
Hab mir nochmal überlegt, ob ich wirklich USB brauche, denn ich kann ja auch zur Not RW-Disks nehmen. Stehe nun vor der Wahl zwischen Philips DVP5990, Panasonic DVD-S100EG und dem Pioneer DV-600AV bzw. 610AV (wo sind die Unterschiede?).

Zu welchem würdet Ihr mir raten oder kennt Ihr noch weitere Kandidaten?
Den Pioneer DV-600AV habe ich selbst und kann ihn nur empfehlen. Bild- und Tonqualität sind super und das Laufwerk ist sehr leise. Die Bedienung ist recht gut gelungen und die Fernbedienung ist auch logisch und brauchbar. Als Schmankerl kommt dazu, dass man sogar DVD-A und SACDs hören kann :massa:
Von meiner Seite eine klare Empfehlung :up:

€: Für den Preis würde ich es heutzutage aber mal mit dem Toshiba XDE-500 probieren ;)