PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kriege ich Datum und Uhrzeit unten rechts vom Foto am besten weg bzw. wie...


Kira
2008-11-28, 13:09:24
...retuschiere ich es am besten?

Da ich mit PS und Co. nichts am Hut habe... brauche ich da eure Hilfe :( Möchte ein Urlaubsfoto auf ein Kissen drucken lassen, allerdings ist da Datum und Uhrzeit störend.

:smile:

Hardwaretoaster
2008-11-28, 13:25:08
Hm, zwei Optionen würde ich sagen:
Du kopierst Bildinhalt von Stellen direkt neben dem Datum dadrüber (kein großer Palcken, sondern viele kleine); das macht etwas arbeit und funktioniert auch nur, wenn hinter dem Datum nicht gerade die wichtigsten Details liegen, ist aber meist nicht der Fall.
Oder, wenn an der Stelle schon eh nichts wichtiges ist: Du schneidest das Foto zurecht und nimmst nur den Ausschnitt ohne Datum.

Dadi
2008-11-28, 13:33:44
Mach ich auch immer so. Ist aber bei vielen Fotos echt ne Arbeit.
Deswegen benutze ich auch keine Datumsanzeige, liegt ja oft sowieso in der Datei drin, wann das Foto geschossen wurde.

Kira
2008-11-28, 14:04:09
hm ok, wird halt schwer... weil grad an der Stelle der Schatten wirft... hm ok, ich werds probieren müssen :)

frix
2008-11-28, 21:52:35
Wenns nur ein bild ist mach ich dir das.

N!mrod
2008-11-28, 22:45:09
Ich würd mich auch erbarmen. ;(