Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Australien - 25. Dezember

Lurtz
2008-11-28, 15:00:08
Da es noch gar keinen Thread zu Australien gibt, mache ich mal einen auf. Hierzulande läuft er erst am 25. Dezember an, ich konnte ihn heute schon in Sydney sehen.

Australia - 8/10

Puh, Australia ist ein ganz schöner Schinken geworden, weniger Laufzeit hätte dem Film an einigen Stellen gut getan. Das ist ein von mir oft genannter Kritikpunkt in letzter Zeit, gibt es niemanden mehr der kurze aber dennoch prägnante Geschichten erzählen kann?

Aber zurück zum Film, eingebettet in die Sichtweise eines "halbblütigen" Kindes der Verlorenen Generation erzählt der Film eine typische Westernstory und ist im Grunde eine einzige Liebeserklärung an Australien.

Die teils harsche Kritik kann ich nicht nachvollziehen, man bekommt was man von Baz Luhrmann nach Moulin Rouge erwarten konnte. Die einen werden dem Film gnadenlosen Kitsch vorwerfen, für mich findet er genau die richtige Mischung und bezaubert durch eine großartige cineastische Inszenierung.

Die einfache aber schöne Geschichte, die gelungene Charakterisierung und ganz viel Kinomagie machen Australia trotz einiger Fehler zu einem großartigen Film.
Wer mit Australien nichts am Hut hat, kann einen Punkt abziehen :ugly: