PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei GPUs mit einem Monitor und einem TV-Gerät


Krishty
2008-11-28, 16:16:45
Hi,

Habe hier eine HD 4850 und eine HD 2900 XT im System (nicht durch CrossFire o.ä. verbunden).

Um mit beiden Karten arbeiten zu können, müssen beide an einen Monitor angeschlossen sein (korrigiert mich hier, falls das Unsinn ist). Ich habe aber nur einen Monitor zur Verfügung.

Ich kann beide Karten an denselben Monitor anschließen, einmal über seinen DVI- und einmal über seinen VGA-Anschluss. Dann arbeiten auch beide, allerdings wählt der Monitor das Signal von Zeit zu Zeit falsch aus, was dann mit Umstecken und Zurücksetzen der Anzeigeoptionen verbunden ist und tierisch nervt.

Einen zweiten Monitor habe ich nicht zur Verfügung, nur ein TV-Gerät. Schließe ich die zweite Karte an den Fernseher an, wird dieser aber nicht erkannt (offenbar kann ich TV-Out nur aktivieren, wenn auch ein Monitor an die Karte angeschlossen ist)…

Welche Möglichkeit habe ich nun, die zweite Karte ohne angeschlossenen Monitor oder nur mit angeschlossenem Fernseher zu aktivieren?

Gruß, Ky

PatkIllA
2008-11-28, 17:53:15
Geben dass die Profile im CCC nicht her? Und dann per Tastaturkürzel umschalten.
Aber warum willst du das tun?

Krishty
2008-11-28, 18:04:10
Nein, im CCC kann ich die zweite GPU nicht anwählen, solange kein Monitor angeschlossen ist.

Die zweite GPU soll rechnen, für Grafikausgabe brauche ich sie nicht.