PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gehäuse seitenwände - klapperproblem


ROXY
2008-11-28, 16:32:28
halli hallo

nach etwa 200 gehäusen von verschiedensten herstellern kommt es noch immer vereinzelt vor das hin und wieder die seitenwände "surren" bzw. "klappern"

meine idee ist es dünne filzplättchen zwischen gehäusewand und gehäusekontaktfläche zu kleben.

macht das sinn?
schon mal jemand probiert?

NNN :)

anddill
2008-11-28, 17:43:26
Am einfachsten ist es die Seitenwand etwas zu biegen, so daß sie eine gewisse Vorspannung hat. Oder Du klebst dünnes Kunststoffisolierband bzw. Tesafilm auf die schlimmsten Klapperstellen.

IVI
2008-11-28, 19:04:09
kenne ich von meinem GA 3D MARS sehr gut. wenns n alu-tower is, bringt "biegen" ja leider nix, bei stahl kann mans probieren, muss aber net.
ich hab meine tower, so sie denn klapperten, gern mit lenkerklebeband (das bunte klebeband, recht dick) versehen (hier und da ein kleiner streifen reicht ja schon) und wenn es was "dickeres" sein sollte, so schwöre ich auf fensterdichtungsband: eine seite klebt, die andere ist aus schaumstoff -> gibt's in verschd. dicken, breiten und längen, lohnt sich duraus, da mal 2€ für 2m auszugeben.

ROXY
2008-11-29, 13:41:01
jo mir ist nun ein schaumstoffklebeband eingefallen dies man bei türen verwenden kann damit die beim zumachen nicht so laut sind.
werd das mal aus dem keller holen und damit experimentieren.

das problem ist oft auch nur der anpressdruck der schrauben.
normal zugedreht (also mit wenig druck) klappert nichts.
fester zugedreht (mit mehr druck) - dann surrt es.

man sollte also die schwingungen dämpfen.

mit der dicke des materials hat es wenig zu tun erfahrungsgemäss.
selbst ein älterer CS bomber klapperte bzw. surrte.

--- werd mal testen

ROXY
2008-11-29, 15:10:36
so habs nun probiert und das selbstklebende schaumstoffband absobiert die schwingungen.
jetzt hört man nur noch das DVD / CD laufwerk - selbst auf max touren.

mal schaun ob das auch so bleibt.


http://i14.ebayimg.com/05/i/001/06/fb/895f_1.JPG