PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Schnellstartleiste hat manchmal komische Symbole !?


Dj_Brubaker
2008-11-28, 16:35:47
Hallo,

ab und zu sieht meine Schnellstartleiste in Windows komisch aus. Es sind zwar noch die Programme da, die ich dort hinterlegt habe, aber die Symbole sind willkürlich falsch!

Ich habe mal einen Screenshot angehängt...

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich, wie ich das dauerhaft abstellen kann.

Vielen Dank

clerfayt
2008-11-29, 17:46:22
Hi,

hast Du irgendwelche Programme drauf, mit denen man die Icons systemweit ändern oder anpassen kann (bspw. Iconpackager o.ä.)? Sieht nach defektem/verwirrtem Icon-Cache aus. Iconpackager müsste eine "Rebuild Icon Cache"-Funktion haben.

Ansonsten probier mal, ob Du mit den TweakUI-Icon Repair-Funktionen was verbessern kannst.

Viel Erfolg!

Dj_Brubaker
2008-11-29, 19:23:47
ich habe kein programm in der richtig drauf.
lediglich das theme royale noir.

trotzdem danke für den tipp.

THUNDERDOMER
2008-11-29, 20:05:31
Datei ShellIconCache unter Windowsverzeichnis löschen, dann ist Problem gelöst.

Suche starten und ShellIconCache eingeben und suchen lassen + löschen

Windows ersetzt nach dem Neustart eine neue Datei an.