PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nero Recode - Encodereinstellungen


robbitop
2008-11-28, 17:24:55
Ich encodiere derzeit mit Nero Recode (aus der Nero 9 Schiene) Video-Dateien für meine PSP.
Mir ist aufgefallen, dass man

- Enkodereinstellungen (Qualität, CABAC, Bilderverbesserer)
- Videoeinstellungen (Skalierungsmethode, Deinterlacing)
- Bitraten
- Audioeinstellungen (Bitrate, Lautstärke)

anscheinend nicht generell einstellen kann. Das geht offenbar nur, wenn ich Titel imporiere und dann auf die Registerkarte "Video" oder "Audio" klicke. Das muss ich dann mühsam für jedes der vielen Videos in der Liste einzeln machen. Das nervt. Geht das nicht auch als Voreinstellung für alle Videos?

Ich will doch nur:

- viele Videos auf einmal in eine Liste tun können
- 1x und nie wieder meine Videoeinstellungen tätigen (AVC, 480p, CABAC, bitrate ect)

und dann laufen lassen. Am besten bei maximaler CPU Auslastung. Nero Recode bekommt anscheinend nichteinmal einen Dualcore ausgelastet. Der x264 Encoder packt das spielend.

XVid4PSP kommt dem schon sehr nahe, aber leider kann man nicht auf einmal viele Videos markieren und in die Queue tun. Nervig. Ich will Bedienkomfort. Wenig redundantes geklicke. Und ich will nicht irgendwelche Settings, die keine ordentliche BQ bringen.

Marcel
2008-11-28, 19:46:31
Schau Dir mal XMedia Recode an, das dürfte genau das machen, was Du willst.

san.salvador
2008-11-28, 19:53:20
Mediacoder
Wirkt auf den ersten Moment recht komplex (ist auch sehr mächtig), es gibt aber auch eine eingeschränkte Oberfläche und IMHO sogar eine eigene Version für die PSP.

€dit: Here you go: http://mediacoder.sourceforge.net/device/
€dit2: Und die PSP-Version sieht schon um einiges schlanker und einfacher aus. :up: