PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dockingstation für Notebook:


Gast
2008-11-28, 17:29:28
Hallo Leute,

da ich zu Weihnachten endlich ein macbook pro bekomme und es auch als desktopreplacement nutzen will, also auch an meinen tft anschließen möchte, habe ich mir überlegt, wie ich das Einbinden des mbp in das System (Bildschirm, Maus, Tastatur usw. ) so leicht wie möglich machen kann. Also habe ich bis jetzt alle USB-Geräte über einen Hub laufen. Im Rechner steckt jetzt nur ein USB-Kabel, an dem hängen die Sachen. Ich bin jetzt auf der Suche nach einer box, sodass ich dieses kabel an zwei quellen (rechner und mbp) anschließen kann, aber dass ich auch je nach Belieben zwischen den Quellen wechseln kann?

Wie würdet ihr das mit dem Bildschirm und dem Headset lösen? Gibt es da vielleicht auch ein Kabel was line in und out verdoppelt? Beim Bildschirm müsste ich mir wohl als erstes den VGA adapter kaufen. Wie teuer wär so eine box zum switchen für Bildsignale?


Hab mal kurz einen Plan erstellt, wie ich mir das vorstelle: Audio sachen sind jetzt noch nicht drin. da müsste ich nochmal gucken.

http://img3.imagebanana.com/img/nx36u792/switch.png

Die_Allianz
2008-11-28, 18:07:14
http://geizhals.at/deutschland/a319152.html

Gast
2008-11-29, 14:58:20
Ich bräuchte das ganze aber mit VGA und dazu noch 2 adapter kaufen wär auch sinnlos, wenn es vielleicht eine box mit vga gibt.

mfg