PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATi TheaterMode: 1080p Vollbild


ollix
2008-11-28, 20:06:09
hallo

so sieht bei mir ein Setup aus:
Am Ausgang 1 hängt über DVI ein 1280x1024 TFT Monitor
Am Ausgang 2 hängt über HDMI ein FullHD Plasma.
Wenn ich den Monitor erweitere, kann ich den Plasma in nativer Auflösung ansteuern; wenn ich Clone habe ich aber bei mindestens einem Schirm die falsche Auflösung. Mein Ziel ist es, wenn ich auf dem Desktop Videos abspiele, daß diese gleichzeitig via TheaterMode im Vollbild in 1920x1080 auf dem Plasma wiedergegeben werden, ich aber nicht auf dem TFT die falsche Auflösung haben muß oder diesen erweitern muß. Finde es sehr unhandlich einen erweiterten Monitor zu haben, der ganz woanders steht. D.h. ich will nicht versehentlich mit der Maus dort landen oder Fenster dort versehentlich hinlegen. Perfekt wäre es, wenn der Plasma die ganze Zeit nichts (schwarz, grau, irgendwas.) zeigt, den aktuellen Desktop nicht beeinflußt und nur dazu da ist im Falle eines abzuspielenden Videos dies in voller Auflösung im Vollbild darzustellen.

Ist das irgendwie machbar? Habe aktuell eine 2600XT, würde mir aber auch eine andere kaufen, wenn die das nicht kann.

danke

Phantom1
2008-11-28, 22:25:19
Das ist alles richtig so und geht nicht anders, ist auch bei meiner HD4850 graka so.

Du könntest dir jedoch profile erstellen die du dann mit einer Taste auf der Tastatur oder so umstellt, zb ein Profil bei den Ausgang2 deaktiviert ist und ein anderes Profil bei dem du entweder einen erweiterten Desktop hast oder wo nur Ausgang2 aktiviert ist.