PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tft - 75hz??


Unregistered
2002-12-09, 19:28:30
hallo ich habe eine r8500 (built by) und bin seit heute stolzer besitzer eines belinea 101740 - verbunden hab ich das ganze mittels eines dual-link-dvi kabels! - nun zu meinen fragen:

1. welchen vorteil hätte es das tft mit mehr als 60hz zu betreiben??
2. wenn ich es mit 75hz betreibe (soviel ist laut handbuch noch möglich) und ich ruf ein total schwarzes bild auf dann hab ich in dem schwarzbereich ständig "weisse blitze" - bei 60hz gibt es dieses phänomen nicht - woran kann das liegen?

vielen dank für eure meinungen

StefanV
2002-12-09, 22:16:15
Originally posted by Unregistered
hallo ich habe eine r8500 (built by) und bin seit heute stolzer besitzer eines belinea 101740 - verbunden hab ich das ganze mittels eines dual-link-dvi kabels! - nun zu meinen fragen:

1. welchen vorteil hätte es das tft mit mehr als 60hz zu betreiben??
2. wenn ich es mit 75hz betreibe (soviel ist laut handbuch noch möglich) und ich ruf ein total schwarzes bild auf dann hab ich in dem schwarzbereich ständig "weisse blitze" - bei 60hz gibt es dieses phänomen nicht - woran kann das liegen?

vielen dank für eure meinungen

1. höhere fps in Games, mehr AFAIK nicht.

2. am Display.

Thowe
2002-12-09, 23:36:12
TFT zu 99.9% immer mit 60Hz betreiben, VSync aus, dann passt es.

Muh-sagt-die-Kuh
2002-12-10, 00:43:19
Ein TFT lässt man einfach auf 60 hz und gut ist.....aufgrund der zugrundeliegenden Technik sind auch diese 100% flimmerfrei (zumindest über DVI).

StefanV
2002-12-10, 07:23:09
Originally posted by Muh-sagt-die-Kuh
Ein TFT lässt man einfach auf 60 hz und gut ist.....aufgrund der zugrundeliegenden Technik sind auch diese 100% flimmerfrei (zumindest über DVI).

Öhm, wie soll ein TFT eigentlich flimmern??
Technikbedingt kann er höchstens flackern aber niemals flimmern, da ja nur die Punkte beim bildwechsel geändert werden, die sich auch geändert haben...

Muh-sagt-die-Kuh
2002-12-10, 12:21:57
Originally posted by Stefan Payne


Öhm, wie soll ein TFT eigentlich flimmern??
Technikbedingt kann er höchstens flackern aber niemals flimmern, da ja nur die Punkte beim bildwechsel geändert werden, die sich auch geändert haben... Wenn sich das Panel nicht richtig auf das VGA-Signal synchronisiert kann es durchaus zu "flimmern" kommen.

StefanV
2002-12-10, 13:59:13
Originally posted by Muh-sagt-die-Kuh
Wenn sich das Panel nicht richtig auf das VGA-Signal synchronisiert kann es durchaus zu "flimmern" kommen.

Nagut, akzeptiert ;)