PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD 4850 Probleme mit CS


das Yeti
2008-11-29, 00:14:26
Servus, ich hab seit ner Zeit die ATI 4850 am laufen und eigentlich keine Probleme dabei gehabt. Jetzt wollte ich cs 1.6 mal wieder zocken und da hab ich fette probleme mit dem opengl modus... stürzt im vollbild modus ab, sobald ich in den opengl modus wechsle, im fenster modus sobald ich auf nen server connecten will. im software modus stürzt es auch beim connecten (bei validating game resources) ab. andere games (pro evo 09, CoD4) funktionieren einwandfrei...

hab ccc 8.11

die karte bei 690 MHz GPU Clock und 1055 MHz Memory Clock (aber gerade erst übertaktet mit dem ATI Overdrive, bei den standart einstellungen war das gleiche prob)

1024 V-Ram

2 gb Ram

win wp 32-bit pro

auflösung 1920x1200

kann mir wer helfen?

danke

Yeti

EDIT: gerade ist mir bei laufendem Pro Evolution Soccer die Grafikkarte abgestürzt... einfach kein Bild mehr gehabt, einmal war das bei guitar hero der fall (nicht gerade die anspruchvollste grafik... :) ), da hat er aber automatisch nen reset gemacht... was is da los?

das Yeti
2008-11-29, 18:26:53
;( weiß denn niemand ne lösung?? :frown::frown:

Gast
2008-12-01, 15:59:17
nimm mal den 8.10er oder 8.9er, ich hatte sowas ähnliches im cs, war plötzlich weg, denke es war entweder das übertakten oder der treiber.

das Yeti
2008-12-01, 18:14:19
muss ich dazu den neueren treiber deinstallieren?

cs no-steam geht übrigens.. :confused::confused:

MooN
2008-12-01, 19:50:16
Ich tippe mal darauf, dass der ingame Overlay mit irgendeinem Tool bei dir kollidiert.
Irgendwas am laufen? Powerstrip/Ati Tray Tools/Rivatuner/whatever?

das Yeti
2008-12-01, 19:59:54
hmm, ne hab ich meines wissens nix an. jedenfalls hab ich nix installiert. was is denn das ati tray tools? was offizielles? warum geht denn das no-steam und alle anderen spiele??

MooN
2008-12-01, 20:02:39
Versuch mal folgendes:
1. Starte Steam, geh in die Einstellungen (Optionen/Settings).
2. dort unter "In-game" (der 3. Reiter von rechts) den Haken rausnehmen, mit "OK" bestätigen
3. evtl Steam neustarten

Gehts dann?

das Yeti
2008-12-05, 10:23:09
so, jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen, das zu testen...

also, das funktioniert auch nicht, an der comunity liegts also nicht.. ;)

hab jetzt mal verschiedene auflösungen getestet, daran liegts auch nicht. ei jeder, egal wie schlecht, stürzt er bei "validating game resources" ab. aber jetzt nimmts den ganzen pc mit und nicht nur cs selber. ziemlich madig! werde jetzt mal neu installen und dann neu testen.