PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UMTS-router vs. FritzModem?


Hank20
2008-11-29, 01:06:54
Guten Tag,

folgendes Problem:
ich wohne in einem DSL unterversorgten Gebiet und bin bisher über ISDN Kanalbündelung ins Netz gegangen. Hierzu habe eine FritzModemKarte genutzt, die auch noch in meinem PC steckt.
Jetzt bin ich umgestiegen auf UMTS, habe mir eine Stick und einen Router (Level One) geholt. Leider endet das SetupPorgramm des Routers immer damit, dass der Router nicht gefunden wird. Über Netzwerkinfo unter Windows wird mir aber angezeigt, dass Informationen zwischen Router und PC ausgetauscht werden, ich komme auch über den Browser und der IP des Routers in die Konfiuration des Routers. Trotzdem klappts nicht. Mein Laptopp, in den ich den Stick gesteckt habe hat Kontakt zum Netz und dort kann ich auch die verbindung zum router hinkriegen. Die IPs, usw. sind beim Laptop und PC gleich. Könnte es vielleicht daran liegen, dass die Fritzkarte noch drin ist?
Bin sonst ratlos.
mfg
Hank

Gast
2008-11-29, 16:51:53
http://www.level-one.de/products.php
http://www.level-one.de/support.php