PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Spieleexplorer im Startmenü weg


Chip4000
2008-11-29, 10:42:32
Hallo!
Habe gerade Vista neu installiert und ausversehen im Startbutton den Spieleexplorer mitgelöscht.
Kann man den irgendwie wieder in das Startmenü erstellen lassen?

Gast
2008-11-29, 12:47:21
rechtsklick - eigenschaften - startmenü - anpassen

dort in der liste die spiele auswählen.

Chip4000
2008-11-30, 14:05:54
Danke, aber das habe ich nicht gemeint.
Wenn ich auf die Startleiste unter "Alle Programme" gehe ist der Spieleexplorer weg.
Hat sich aber erledigt, weil ich Vista neu installiert habe.

Gast
2008-11-30, 15:01:14
Spieleexplorer? Was das denn? :confused:

sei laut
2008-11-30, 15:24:46
Spieleexplorer? Was das denn? :confused:
Vista Feature.
Wenn du ins "Startmenü" gehst, auf "Alle Programme" klickst und dann auf "Spiele", dann ist dort eine Verknüpfung zum Spieleexplorer.
Dort werden alle Spiele verlinkt, die man gestartet hat. Jedenfalls soll das so sein, sodass man von dort alle aufrufen kann.
Ich nutzte aber immer noch die klassische Schnellstartleiste. Eine für Programme, eine für Spiele. :D

jorge42
2008-11-30, 15:27:35
dort tragen sich alle neuen Spiele in Vista an, mit Coverart usw. zusatninfos (meist für die Tonne :) )

http://666kb.com/i/b49yeoi2k95yfupis.jpg

Gast
2008-11-30, 15:40:12
apropos zusatzinfos, kann man diese generell abschalten?

wenn man das fenster klein genug macht verschwinden diese ja automatisch, aber ich würde sie generell wegblenden, egal wie groß das fenster ist.

sei laut
2008-11-30, 15:42:33
apropos zusatzinfos, kann man diese generell abschalten?
Auf "Organisieren" klicken, dann auf "Layout".
Das untere ist das Detailfenster, das rechts das Vorschaufenster. Das links das Navigationsfenster. Kannst alle wegklicken.

Edit: Allerdings will ich noch eine andere wegbekommen, das geht aber wohl nicht. Nämlich die, wo im Screenshot "Name", Zuletzt gespielt" etc. steht.

Gast
2008-11-30, 22:50:10
Auf "Organisieren" klicken, dann auf "Layout".
Das untere ist das Detailfenster, das rechts das Vorschaufenster. Das rechts das Navigationsfenster. Kannst alle wegklicken.

he danke, das funktioniert sogar ;)


Edit: Allerdings will ich noch eine andere wegbekommen, das geht aber wohl nicht. Nämlich die, wo im Screenshot "Name", Zuletzt gespielt" etc. steht.

ganz weg geht wohl nicht, aber du kannst immerhin bis auf name alle spalten wegklicken.

THUNDERDOMER
2008-11-30, 23:16:35
lol geil ich wusste nicht dass es Spieleexplorer gibt, habe erste mal gestartet und hat ja einen tollen Eindruck. :biggrin:

Liegt nur daran dass ich kaum Startmenü benutze. Ich benutze nur RocketDock als "Startmenü" :biggrin:

jorge42
2008-12-01, 08:51:53
ich benutze auch nur noch Rocketdock und den Spieleexplorer. Seit Vista ordne ich mein Startmenü nicht mehr (suchen ist einfacher) aber den Spiele Explorer habe ich ins Rocketdock eingebunden.

Im Übrigen kann man mit dem GameExplorerEditor (http://ryzza007.googlepages.com/vgee) und dem GameExplorerManager (http://files.filefront.com/GameExplorerManagerexe/;9225581;/fileinfo.html) die Einträge editieren (neue Bilder, neue Spiele) wobei letzteres bei mir wesentlich besser lief. Beide Programme sind aber nicht wirklich 100%ig ausgereift und werden nur selten upgadeted.