PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Welche DirectX Version brauche ich?


FireFrog
2008-11-29, 12:49:54
Hallo,
das hier ist wohl eine echte Dau frage, aber irgendwie bin ich verwirrt, da ich nächste Woche meinen neuen Rechner zusammenbaue und da Vista 64 aufgespielt wird wollte ich mal Fragen welche DirectX Version ich eigentlich brauche.
Nur die 9.25 oder auch eine 10er Version :|

Bedanke mich schon einmal für die netten Antworten;D

[edit]
Die neue Graka wird eine 4850

Gast
2008-11-29, 12:59:13
garkeine, die ist schon dabei (DX 10.1 ist bei SP1 dabei, welches du ja wohl installieren willst ;) )

Sephiroth
2008-11-29, 13:24:36
http://www.3dcenter.org/download/directx-runtime
Da sind Updates für alle DirectX Versionen enthalten.

xblueskyx
2008-11-29, 13:26:54
das stimmt so nicht ganz, das dx9 november update (9.25) wird von manchen game unter vista dennoch benötigt... ABER es ist alles viel einfacher... es gibt nur eine dx version zum installieren. da ist alles drin und je nach dem welche dateien bzw. updates oder welches OS du hast wird dann das entsprechende installiert.

das einzige was du als user selber entscheiden "darfst" ist ob du das komplette dx paket downloaden willst oder nur einen webinstaller der dann das benötigte nachlädt.

so gehts natürlich auch... :)