PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Composite oder Scart, was ist besser?


Pixeltechniker
2008-11-29, 13:26:54
Hallo,

da ich mir zu Weihnachten wohl einen neuen Fernseher zulegen werde und mein Receiver zwei Anschlussmöglichkeiten (Scart & Composite) bietet wollte ich wissen welches von der Qualität her besser geeignet ist für einen großen LCD. Und wo genau liegt der Unterschied zwischen Composite und YUV? Die neuen LCD's haben ja meistens Scart, HDMI und YUV. Kann ich dann meinen Receiver an den YUV Eingang des LCD anschließen oder soll ich da besser ein hochwertiges Scart Kabel nehmen?

barracuda
2008-11-29, 22:44:02
http://www.hifi-regler.de/videosignal/videosignal.php sagt alles zu den möglichen Signalarten.

Ansonsten: gib nicht unnötig Geld für überteuerte Voodoo-Kabel aus.