PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon Ixus 80 IS bzw. Ixus 85 IS


Gast
2008-11-29, 17:07:38
Hi,

ich habe eine Frage zur Canon Ixus 80 und 85 IS, eine von den Beiden soll es auf jedenfall werden.

Die Ixus 85 IS hat einen 1/2,3-Zoll CCD-Sensor mit 10MP, die 80er hingegen einen 1/2,5-Zoll-CCD-Sensor mit 8MP.
Weitere Unterschiede, bis auf das Aussehen, habe ich bis jetzt nicht entdecken können.

Alles ab 6MP soll ja zu immer mehr Rauschen bei den kompakten Digis führen.
Kann man das Rauschen dadurch vorbeugen, indem man z.B. bei der 85 IS die Auflösung in der Kamera einfach verringert, oder ändert das nichts?!

Welche sollte ich nehmen, wenn ich mich zw. den o.g. Kameras entscheiden will, evtl. hat ja schon jemand Erfahrung mit einer der beiden Modelle?
Die Kamera soll nur für Schnappschüsse herhalten, also nichts Großes.

Faster
2008-11-29, 18:20:44
Alles ab 6MP soll ja zu immer mehr Rauschen bei den kompakten Digis führen.
Kann man das Rauschen dadurch vorbeugen, indem man z.B. bei der 85 IS die Auflösung in der Kamera einfach verringert, oder ändert das nichts?!

ändert wohl nichts:
http://6mpixel.org/?p=263

hartcore
2008-11-30, 15:55:11
wie wärs mit der Ixus 90is inkl. 2 GB Speicherkarte für 149,-- beim Blödmarkt?