PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan-"Videoabspielding"


tsaG
2008-11-29, 17:31:29
Hi,

Ich suche eine "Box" die Videos vom Rechner (seien es avi mpg divx oder sonstiges) abspielen kann. Ich habe bisher eine Dbox2 gehabt, da konnte man durch den VLC ins internet streamen und auf der Box wiedergeben. Man brauchte einfach nur auf der Box einen Film anwählen und schon wurde er gestartet. Nun suche ich sowas in einer neueren und Wlan Version.

Das ist eigentlich alles was ich brauche, mehr nicht. Kein HDMI oder sonstetwas, Scart reicht auch völlig. Achja, und einfach zu bedienen sollte es sein (Freundin ^^)

-tsaG

EDIT: Nagut, Wlan wäre jetzt nicht soo wichtig, aber gibt es denn eine Box ausser der Dbox 2 die es kann? Halt neuer und (aufjedenfall) Preiswert.

GBWolf
2008-11-29, 17:36:56
Warum machst du es nicht weiterhin mit der DBox2?

tsaG
2008-11-29, 17:40:43
Ich muss mir eine neue bzw zusätzliche holen. Wollte mal fragen ob es Alternativen zur Dbox2 gibt :)

Gast
2008-11-29, 19:38:34
gibt doch media netzlaufwerke (ähnlich externe Festplatte im Gehäuse)
gibt auch media Router glaube ich

Gast
2008-11-29, 20:19:18
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZ_Media/FRITZ_Media/index.php
http://www.dlink.de/?go=jN7uAYLx/oIJaWVUDLYZU93ygJVYKuJXStvhLPG3yV3oWIp8jqltbNlwaaRp5jUvAmu5j3cf/YELBtb33qPjLE4Sue3QZg==
http://www.dlink.de/?go=jN7uAYLx/oIJaWVUDLYZU93ygJVYKuJXStvhLPG3yV3oWI92haltbNlwaaRp5jUvAmu5j3cf/YELBtb336bkLE8Qs+vQbQ==
http://www.netgear.de/Produkte/Multimedia/EVA8000/index.html
http://www.raidsonic.de/de/pages/news/product_news.php
IB-MP308HW-B
3,5" HDD Netzwerk-Multimediaplayer;
mit LAN und WLAN sowie USB 2.0
Eigenschaften
- Leistungsstarker Sigma
Design EM8621 Chip
- Bis zu 1920 x 1080p
Full High Definition!
- Für 3,5“ SATA und IDE
HDD bis 1TB Kapazität
- File System: NTFS, FAT32
- Unterstützt: WLAN
54 Mbps iEEE802.11g
- Unterstützt: LAN 10/100 Mbps,
RJ-45
--------------------------------------------------------
das reicht an Beispiele denke ich ;)

Gast
2008-11-30, 00:02:22
Dream Multimedia Dreambox DM 7025 (HDD),oder so was vielleicht

HeldImZelt
2008-11-30, 02:20:30
Eine alte XBox mit XBMC (http://www.flickr.com/photos/29133065@N05/) (XBox Media Center). Die hat die beste Standalone Software, die ich je gesehen habe. Das Problem ist, dass der Prozessor (700MHz) und dessen GPU nicht für HDTV oder anständige h264 Filme ausreichen und dass das Gerät nicht gerade leise ist. Deckel ab und Heizkörper als Passivkühler anlöten. ;)

Wenn es denn läuft, kann man per 100MBit Verbindung auf SMB (Windows Netzwerk), lokale Festplatte, DVD weniger (ließt je nach Laufwerk kaum Rohlinge) oder direkt Onlinedienste (u.a. YouTube, ZDF Mediathek, Sevenload und sämtliche TripleX Dienste) zugreifen. Ich bin mir nicht sicher, ob man per Adapter auch USB Sticks anschließen könnte. Bedient wird per Controller oder Fernbedienung (optional). Die XBox muss umgebaut (gemodded) sein.

Die Dinger sollten nichts mehr kosten und sind hauptsächlich nur noch gebraucht erhältlich, da sie nicht mehr hergestellt werden.

GBWolf
2008-11-30, 11:26:12
Aber bevor du die Xbox holst benutz wieder ne DBox2 , ist imho komfortabler, hab beide.