PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoradio für Vectra B


Master of Puppetz
2008-11-29, 20:38:25
Ich suche ein neues Radio für einen Vectra B.
Es soll:
-CD/CD-R/-RW abspielen können
-MP3 abspielen können
-einen verhältnismäßig guten Klang haben

Schön, aber nicht notwendig wären:
-DVD (nur Musik) Abspielfunktion
-USB/Cardreader
aber wie gesagt nur zweitrangig

Dabei will ich die Lenkradfernbedienung möglichst weiterverwenden.
Da soll es Adapter für geben, allerdings kenne ich mich damit nicht aus (sind die radiospezifisch?)

Ohne evtl. fälligen Adapter will ich dafür ca. 80€ ausgeben.

schoppi
2008-11-29, 20:46:21
Also ich habe vor nem knappen Monat das Werksradio aus einem Corsa C durch ein Pioneer 4000 UB (für 99€ bei amazon) ersetzt.
http://www.alphacaraudio.co.uk/images/OLDSITE/deh4000ub.jpg
Das Radio gefällt mir optisch, von der Bedienung (->Joystick, Ordnerstruktur wird übernommen) und vom Sound sehr gut...ist auch Testsieger im Einsteiger-Bereich.


Adapter für den Doppel-Iso-Schacht gabs bei ebay für 15 Euronen...wenn du deine Lenkrandfernbedienung weiterverwenden möchtest, dürfte es jedoch sehr viel teurer werden.

BananaJoe
2008-11-30, 12:31:07
Habe ich auch, meine Kritikpunkte:

- Bedienteil knistert/klappert -> Konnte durch ein kleines eingezicktes Teil zwischen Radio und Bedienteil ruhig gestellt werden.

- Die Bedienung bei der Konfig. des Radios, ich habe es bis heute noch nicht geschafft einen Sender einzuspeichern!! Probiers allerdings auch nicht mehr... :D

- Radioempfang könnte besser sein, da war mein 10 Jahre altes Sony z. B. besser.

@Schoppi

Wie spielt er denn bei dir vom USB-Stick ab? Bei mir leider durcheinander, kann ich ihm irgendwie sagen das er nach Titelnummer abspielen soll?