PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Sony KDL-32V4500


xL|Sonic
2008-11-30, 00:29:05
Hallo,

ich will mir diesen in den nächsten Tagen einen neuen HDTV bestellen. Hab ja schon seit mehr als einem Jahr keinen (nach dem Samsung LE-40M86BD Desaster) mehr und immer auf einem 19" TFT im 5:4 Format gezockt.
Nunja, jetzt habe ich meinen TFT auch verkauft und wollte mir statt dessen einen 32" LCD holen, weil der Aufpreis gegenüber einem 24" TFT nur noch unwesentlich ist und mir 1366x768 bei 32" ausreicht und ich keine Full HD Auflösung unbedingt brauche.

Hat zufällig jemand hier von euch den TV und kann etwas über ihn berichten (Clouding, Input Lag)? Hat jemand eine andere Empfehlung? Wollte mir erst den LG5000 bzw. 6000 holen, da der ja mit seinem hohen Kontrast wirbt, wurde dann aber von einigen Reviews abgeschreckt.

Gruß

Sonic

Micha80
2008-12-01, 18:11:09
Nimm lieber den Sony KDL-32W4000 (http://geizhals.at/deutschland/a324830.html). Ist gerade in der aktuellen Test 12/2008 auf Platz 2. Ist ein FullHD TV.

xL|Sonic
2008-12-01, 18:30:55
Viel zu teuer. Ausserdem was soll ich mit Full HD bei 32". Ist sinnloses Geld verbrennen. Ich hatte selbst mal einen 40" Full HD für fast ein halbes Jahr und hatte meine Mühe überhaupt einen Unterschied zu sehen, abgesehen auf dem PC Desktop, bei 32" wird das noch krasser. Das lohnt sich gar nicht.

Micha80
2008-12-01, 19:53:31
Naja, 800€ sind jetzt nicht viel Geld für ein TV. Und 1366x768 Pixel sind zu wenig für ernsthafte PC Nutzung. Allerdings weiß ich auch nicht genau was du vor hast. 1080p bietet dir vor allem in Zukunft eine Interpolationsfrei TV Welt. Das man bei 3m Abstand nichts mehr von den vielen Pixel hat ist richtig.

xL|Sonic
2008-12-01, 20:58:52
600€ sind halt meine aktuelle Schmerzgrenze. Mehr kann und will ich nicht aufbringen und auch wenn ich lieber einen größeren TV hätte, so wird es auch erstmal ein 32" tun, bis ich mal mehr Geld habe und mir einen größeren mit LED Backlight holen kann.
Und bisher gibt es kaum Inhalt, der in 1080p zu sehen ist, ausser BluRays. Alles was in 720p ist, sieht auf einem 1080p Schirm nciht so gut aus, nicht so scharf. Von daher macht es umso weniger Sinn sich bei einem 32" einen Full HD TV zu nehmen. Und 1366x768 ist für mich völlig ausreichend wenn ich mal was am PC mache bei 1-2m Sitzentfernung., sonst ist es wieder viel zu klein, mal abgesehen davon, dass die höhere Auflösung auch wiederum viel mehr Leistung zieht.