PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kyrillische MP3 (ID3) Tags konvertieren?


m00h
2008-11-30, 01:09:39
Hallo,
folgendes Problem habe ich:
Ich besitze viele russische MP3s, dessen ID3 Tags aus kyrillischem Alphabet bestehen. Diese werden weder von div. Softwareplayern wie iTunes oder Foobar2000, noch von meinem iPod richtig angezeigt, stattdessen sieht man unlesbare Zeichen, wie "Àãàòà Êðèñòè".
Ich vermute mal, dass die Kodierung WIN1251 oder ähnliches ist, die Frage ist jetzt, wie kann ich das ganze ins UTF-8 konvertieren, und würde es überhaupt etwas bringen? Manuelles Umtaggen kommt nicht in Frage, dafür ist die Masse zu groß. Gibt es evtl. etwas, was mir die kyrillischen Sachen in ein westliches Alphabet umtaggt? Also etwas "Translit" ähnliches? Sonstige Vorschläge?

Danke im Voraus.

Gruß,
m00h

Sele
2008-12-01, 11:31:52
Mit WinOnCD ist es kein Problem, die Tags vollautomatisch zu ändern.