PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - zweites XP auf externe Festplatte?


Gast
2008-11-30, 07:56:54
Moinsen, kurze knappe Frage, eh ich stundenlang probiere.
Google hat mir keine gute Antwort gliefert, daher wollte ich lieber direkt die Pro´s fragen.
Ist es möglich eine zweite Windows XP version auf eine externe festplatte zu speichern und von dieser zu booten?
Ihr kennt doch sicher das bootmenü wenn man zwei windows xps installiert hat.
Oder wird die externe festplatte nur erkannt wenn ich schon in windows xp bin?
Gibt es da irgendeine möglichkeit?

Meat Lover
2008-11-30, 08:11:33
Hab es selbst zwar noch nicht ausprobiert, aber es sollte auch mit exterenen USB Festplatten funktionieren sofern das BIOS die Funktion unterstützt.

Ich habe hier was gefunden, was Dir helfen könnte:

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa940860(WinEmbedded.5).aspx

Gast
2008-11-30, 08:15:26
Super danke, also im bios bei mir steht auch neben festplatte, laufwerk auch "removable", soll das usb sein?
Ich hoffe doch.

Meat Lover
2008-11-30, 08:16:55
Ja genau.

Gast
2008-11-30, 09:33:49
Also, ich habs geschaft, es ging wunderbar...die Festplatte wurde sogar direkt nachdem Arbeitsspeicher zählen als Festplatte erkannt, trotz usb.
ABER ich bekomme nachdem windows xp ladebildschirm einen bluescreen :(
Er sagt mir von wegen ich solle CHfdisk oder so ausführen.
Weiter unten steht dann STOP und dann einige Hexzahlen.

Meat Lover
2008-11-30, 09:47:21
Was für einen Fehlercode gibt er denn aus?

http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc750081.aspx
http://www.geekstogo.com/forum/Windows-XP-Blue-Screen-Death-STOP-Codes-t43519.html