PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verspätet mit einer Frau flirten - macht das noch Sinn?


Heinz-Norbert
2008-11-30, 14:33:14
Hallo Freunde :)

Was ist eure Meinung, ab wann man intensiv mit einer Frau flirten sollte, wenn man sie erobern will?
Ich höre immer oft, daß man nur dann gute Chancen hat, wenn man von Anfang an "Gas" gibt. Hängt es vielleicht damit zusammen, daß sie beleidigt ist, wenn man nicht sofort auf sie reagiert, sobald sie ihre "Signale" gesendet hat?
Sollte man auf ihre eigenen "Flirtversuche" schnellstmöglich reagieren und hat man schon "verloren", sobald man dies nicht getan hat?

Was geht dabei in der Frau vor?


Danke im Vorraus für eure Antworten

Monger
2008-11-30, 15:40:28
Ich glaube, das klassische Argument dafür ist, dass am Anfang noch alles neu ist, und diese Spannung und Aufgeregtheit dabei hilft sich zu verlieben.

Kennt man sich schon eine Weile, stellt sich meistens irgendwo Ernüchterung ein - und Frauen wollen nunmal dieses Kribbeln im Bauch.

Ich kenn auch Gegenbeispiele, wo sich Pärchen aus meinem Umfeld erst nach Monaten oder gar Jahren verliebt haben, aber das passiert selten. Oftmals passiert das Knall auf Fall quasi über Nacht.

hq-hq
2008-11-30, 16:57:09
anscheinend macht es nur keinen sinn es nicht nochmal zu probieren

Raff
2008-11-30, 17:05:34
Ich kenn auch Gegenbeispiele, wo sich Pärchen aus meinem Umfeld erst nach Monaten oder gar Jahren verliebt haben, aber das passiert selten. Oftmals passiert das Knall auf Fall quasi über Nacht.

IMO ist das kein klassisches "Verlieben" mehr, sondern die Stufe darüber – Liebe. Man kennt sich, schätzt sich, vertraut sich ... war aber vielleicht nur zu jugendlich verblendet, um zu sehen, was man am anderen hat. Bei solchen Fällen will ein Teil (meist der Mann) schon ewig etwas vom anderen.

Sollte man auf ihre eigenen "Flirtversuche" schnellstmöglich reagieren und hat man schon "verloren", sobald man dies nicht getan hat?

Ganz stupide gefragt, weil ich das nicht raffe: Warum sollte man denn nicht auf Flirtversuche eingehen? Rar machen kannst du dich danach immer noch. Es ist ja nicht so, dass man beim eigenen "Pong" auf das "Ping" gleich verheiratet ist. ;)

MfG,
Raff

Heinz-Norbert
2008-11-30, 17:35:51
Sollte man auf ihre eigenen "Flirtversuche" schnellstmöglich reagieren und hat man schon "verloren", sobald man dies nicht getan hat?

Ganz stupide gefragt, weil ich das nicht raffe: Warum sollte man denn nicht auf Flirtversuche eingehen? Rar machen kannst du dich danach immer noch. Es ist ja nicht so, dass man beim eigenen "Pong" auf das "Ping" gleich verheiratet ist. ;)

Einfaches Beispiel: Man wird von einer Frau "angeflirtet", die man äußerlich nicht attraktiv findet (z.B. weil sie zu dünn ist), merkt aber später, daß man sie vom Charakter her mag. Wie stehen die Chancen, den "Fehler" noch auszubügeln?

Black-Scorpion
2008-11-30, 18:02:23
IMO ist das kein klassisches "Verlieben" mehr, sondern die Stufe darüber – Liebe.
Stimmt auffallend.
Man kennt sich, schätzt sich, vertraut sich ... war aber vielleicht nur zu jugendlich verblendet, um zu sehen, was man am anderen hat. Nö, dafür bin ich zu alt.

Bei solchen Fällen will ein Teil (meist der Mann) schon ewig etwas vom anderen.
Bei mir nicht.
Und daran hat sich leider bis heute nichts geändert. :(

doublehead
2008-11-30, 20:11:04
Danke im Vorraus für eure Antworten
Nicht so wahnsinnig viele Gedanken machen und "rangehen". Sie wird Dir dann schon zeigen ob was läuft. Wenn Du nicht auf ihre Flirtversuche anspringst, wie soll sie denn raffen dass Du was von ihr willst ? Dein Fehler ist echt dass Du viel zuviel drüber nachdenkst. Aber da kommt nichts als diese irren Gedankenkonstrukte bei raus.
Die Devise lautet MACHEN und RANGEHEN und viel weniger denken. Klar riskiert man dann unter Umständen einen Korb, aber dann weiss man wenigstens woran man ist, und grübelt nicht noch ewig lange, ob da vielleicht etwas hätte laufen können, was die beste Methode gewesen wäre, etc ......

Heinz-Norbert
2008-11-30, 20:43:33
Dein Fehler ist echt dass Du viel zuviel drüber nachdenkst. Aber da kommt nichts als diese irren Gedankenkonstrukte bei raus.

Diese Gedankenkonstrukte sind nicht von mir selbst. Ich höre sowas immer wieder von verschiedenen Leuten.

Supa
2008-11-30, 23:35:01
mensch, probiers einfach aus, ihr kennt euch, was soll groß artig passieren? Sie gibt dir aller höchstens nen korb, was aber nicht bedeutet das sie dich nie wieder sehen will, dann bleibts halt bei freundschaft wenn du das willst...

KinGGoliAth
2008-12-01, 00:29:02
zwar gilt generell
lieber zu spät als gar nicht versuchen
aber oft (nicht immer aber oft!) gibt es bei einer frau genau einen moment um bei ihr zu landen und den trägt sie dann auch offen zur schau.
"ich bin heute abend im [...]. bist du auch da?"
"machen morgen bei ner freundin party, kommst du vorbei?"
oder vergleichbares.
wenn du dann 'nein' sagst kannst du fast* mit sicherheit davon ausgehen, dass sie es nie wieder versuchen wird und auf deine zukünftigen versuche auch nicht mehr eingehen wird weil du sie einmal im regen hast stehen lassen. ob du keine lust hattest oder deine mutti gestorben ist spielt da keine rolle. verpasst ist verpasst.

* ausser sie fährt richtig auf dich ab und versucht es stalker-mäßig weiter. aber sowas ist wohl eher weit ab jeder normalität.

GBWolf
2008-12-01, 00:41:00
"ich bin heute abend im [...]. bist du auch da?"
"machen morgen bei ner freundin party, kommst du vorbei?"



Verdammt, da sag ich immer nein.

:biggrin:

doublehead
2008-12-01, 03:09:49
Diese Gedankenkonstrukte sind nicht von mir selbst. Ich höre sowas immer wieder von verschiedenen Leuten.
Höre nicht auf andere Leute, sondern quatsch sie an. Versuch es doch mal auf die direkte Art und frag ob da mehr draus werden könnte. Du hättest Interesse. ich weiss, ist leichter gesagt als getan, aber soooo schwer ist das auch nicht. MACHEN ! RANGEHEN ! Ich denke, das ist der beste Rat.

Heinz-Norbert
2008-12-01, 16:50:17
zwar gilt generell
lieber zu spät als gar nicht versuchen
aber oft (nicht immer aber oft!) gibt es bei einer frau genau einen moment um bei ihr zu landen und den trägt sie dann auch offen zur schau.
"ich bin heute abend im [...]. bist du auch da?"
"machen morgen bei ner freundin party, kommst du vorbei?"
oder vergleichbares.
wenn du dann 'nein' sagst kannst du fast* mit sicherheit davon ausgehen, dass sie es nie wieder versuchen wird und auf deine zukünftigen versuche auch nicht mehr eingehen wird weil du sie einmal im regen hast stehen lassen. ob du keine lust hattest oder deine mutti gestorben ist spielt da keine rolle. verpasst ist verpasst.

Genau das meinte ich!
Es kann dabei auch irgendein anderer Flirtversuch sein. Wenn man aber darauf nicht reagiert, obwohl man hätte reagieren können, dann hat man es schwer.

Ich frag mich, was dabei in der Frau vorgeht?

Gast
2008-12-02, 13:19:51
zwar gilt generell
lieber zu spät als gar nicht versuchen
aber oft (nicht immer aber oft!) gibt es bei einer frau genau einen moment um bei ihr zu landen und den trägt sie dann auch offen zur schau.
"ich bin heute abend im [...]. bist du auch da?"
"machen morgen bei ner freundin party, kommst du vorbei?"
oder vergleichbares.
wenn du dann 'nein' sagst kannst du fast* mit sicherheit davon ausgehen, dass sie es nie wieder versuchen wird und auf deine zukünftigen versuche auch nicht mehr eingehen wird weil du sie einmal im regen hast stehen lassen. ob du keine lust hattest oder deine mutti gestorben ist spielt da keine rolle. verpasst ist verpasst.

* ausser sie fährt richtig auf dich ab und versucht es stalker-mäßig weiter. aber sowas ist wohl eher weit ab jeder normalität.
Das ist der Beweiß, Frauen sind verrückt. Wenn wir so wie Frauen denken würden, dann würden wir statt '5 Semmeln, bitte' zur Bäckerin sagen, ob sie morgen früh auch zum Frühstück kommt. Und dann ohne Semmeln dastehen.

Thanatos
2008-12-06, 23:44:03
Also so verrückt finde ich dies nun auch nicht. Wenn ich nun jemanden - ich setze voraus, dass man sich nur flüchtig kennt - zur irgend etwas einlade was über die normalen Begebenheiten hinausläuft einlade und er nicht will bzw. irgendeinen Vorwand vorschiebt, so gehe ich einmal davon aus, dass er auf meine Gesellschaft nicht all zu viel Wert legt, bzw. die Beziehung nur auf einem oberflächlichen Niveau verweilen soll.

Zeigt sich jedoch später, dass die Person doch einfach nur nicht der Einladung X nachgehen konnte, was man implizit an dem Interesse an der eigenen Person bzw. der Gesprächsbereitschaft erkennen kann, würde ich noch einmal einen Versuch starten. Aber anbiedern oder gar dem anderen frequent irgendwelche Unternehmungsvorschlägen zu unterbreiten, muss nun wirklich nicht sein und wird für die andere Person schnell nervig - abgesehen dass man sich irgendwann auch noch selbst lächerlich macht -, überhaupt wenn diese dann noch relativ höflich und zurückhaltend ist und sich schwer damit tut direkt zu sagen, dass sie an einer tiefergehenden zwischenmenschlichen Beziehung kein Interesse hat.


Wie man an der neutralen Formulierung sehen kann, halte ich dies bei Männern wie Frauen gleich und beziehe es auch nicht gleich auf mit dieser Person eine Partnerschaftliche Beziehung anzustreben. Somit ist auch die Freundschaft inkludiert.



Das liest sich ja wieder wunderbar..., man merkt, dass ich gerade am Das Kapital lesen bin.

Asaraki
2008-12-16, 13:51:08
Ich weiss ich bin weltfremd... aber warum müsst ihr immer irgendwelche globalen Regeln aufstellen?

Seine Frage ist ganz einfach zu beantworten : Ja!

Ob sie darauf anspringt ist was anderes und da hilft all das Erklären und Begründen hier sowieso nichts. Du kannst jetzt auch Thanatos' Abhandlung folgen und am besten selbst noch ein Essay schreiben...

...oder du gehst einfach hin und stellst die Sache klar.

"Hey... ich weiss ich hab damals die Gelegenheit verpasst das tollste Mädchen weit und breit abzukriegen, aber ich hätte gern ne zweite Chance bei dir."

Bla bli blu.... ehrlich sein, hartnäckig sein wenn sie findet, dass es zu spät sei und dass du ne Chance verdient hättest und sie ja nichts zu verlieren habe.

Auch mit Frauen kann man reden - insbesondere über ehemalige und aktuelle Gefühle. Aber erwarte nicht, dass sie dir das einfach so zutraut *g* Die meisten Männer schreiben ja nur im Internet drüber ;-)

Asaraki
2008-12-16, 13:56:37
Wenn ich nun jemanden - ich setze voraus, dass man sich nur flüchtig kennt - zur irgend etwas einlade was über die normalen Begebenheiten hinausläuft einlade und er nicht will bzw. irgendeinen Vorwand vorschiebt, so gehe ich einmal davon aus, dass er auf meine Gesellschaft nicht all zu viel Wert legt, bzw. die Beziehung nur auf einem oberflächlichen Niveau verweilen soll.


Ich sag ja nicht, dass es falsch ist.. aber die Leute heute gehen doch viel zuviel davon aus - nur keiner geht mehr "hin" *g*

Meine Erfahrung sagt mir bloss, dass man höchstens falsch ausgehen kann - mit einer ehrlichen Frage kommt man meistens weiter. Und wenn das Mädel meint sie könne diese Art Diskussion nicht führen - also über ihre Gefühle reden - dann ist da imho eh keine lange gute Beziehung drin.

Asaraki
2008-12-16, 13:57:54
Ich frag mich, was dabei in der Frau vorgeht?

Frag dich mal, was du denken würdest, wenn du ein Mädchen anflirtest und sie nicht darauf eingeht.

Tadaaaaa *G*

Heinz-Norbert
2008-12-17, 00:18:54
Frag dich mal, was du denken würdest, wenn du ein Mädchen anflirtest und sie nicht darauf eingeht.

Tadaaaaa *G*
Es ging darum, was wäre, wenn dieses Mädchen dann später doch was von mir will (bzw. umgekehrt). Weshalb sollte ich sie dann grundsätzlich zurückweisen?

Asaraki
2008-12-17, 09:27:12
Es ging darum, was wäre, wenn dieses Mädchen dann später doch was von mir will (bzw. umgekehrt). Weshalb sollte ich sie dann grundsätzlich zurückweisen?

Eben... warum? Ich seh kein Grund... und das gleiche gilt für sie auch - eine offene Kommunikation und Ehrlichkeit vorausgesetzt.

Slipknot79
2008-12-17, 16:10:53
Es ging darum, was wäre, wenn dieses Mädchen dann später doch was von mir will (bzw. umgekehrt). Weshalb sollte ich sie dann grundsätzlich zurückweisen?


Das kommt auf ihre Vorgeschichte an. Wenn sie früher scheisse gebaut hat, bis du der nächste, bei dem sie scheisse bauen wird.