PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : starker Internet/Office PC


kevsti
2008-11-30, 14:38:14
Ich will einen neuen PC für meiner Mutter zusammen stellen, allerdings habe ich noch nie einen PC mit den geforderten Kriterien zusammen gebaut, daher würde ich gerne um Auswahlhilfe bitten ;)

Hauptverwendungszweck:

rein Office und Internet aber das wirklich mit extremer Beanspruchung..
Soll heißen...:

- Um die 20-30 Programme gleichzeitig auf
- Darunter Firefox und Internet Explorer
- Diese haben meist auch um die 20+ Tabs auf

Zudem soll es natürlich so günstig wie möglich sein ;)

Kommt jetzt bitte nicht mit guten Ratschlägen ala weniger Programme/Tabs gleichzeitig; ist eh unnötig etc...

Ich sehs ja genauso.. aber mein Gott solang sie damit Glücklich ist ;)

Im Moment hat sie ein alten Intel Centrino (Laptop) mit glaube 1,5GHz und 512MB RAM..

Ihr könnt euch vorstellen, wie da Spaß dabei aufkommt ;)


Zudem soll ich die Kiste am besten alle 2 Wochen formatieren, weil ja die bösen Vieren und Windows dran schuld sind, das der PC nach kürzerer Zeit nahzu unbenutzbar wird...

Aber meiner Mam ist es allerdings auch wirklich egal ob ein Programm 1 oder 5 Sekunden zum starten braucht, ob einer Interseite in 0,5 oder 3 Sekunden aufgebaut ist... es geht mehr drum, dass das System einfach nach ner Zeit total "stockt" bzw. sich jede paar Sekunden für ein paar Sekunden aufhängt....


Ich dachte um es so günstig wie möglich zu halten an einen AMD System
genauer genommen an den X2 mit 2,5GHz...
Dazu das billigste Board...
4GB RAM (ich denke genau das braucht sie), als 2x2GB (so das man später auf 8GB leicht Upraden könnte)

Festplatte, Netzteil habe ich noch...

Grafikkarte entweder was ganz billiges oder besser noch Onboard..

WLAN Onboard wäre auch gut (wird aber sicher teurer als ne Karte)


Evtl. auch was bei der Bucht???


Danke erstmal ;)

Achja Lautstärke wie auch Stromverbrauch sind nah zu egal

edit:// Achja nen Gehäuse bräuchte ich auch noch... 0815... das Problem ist, das die bei den meisten Onlineshops erst ab 30euro los gehen.... evtl. glück beim Grobmüll?