PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN Karte für Speedport W 303V gesucht


Lasse
2008-11-30, 14:45:13
Moin moin,

ich bin seit ein paar Tagen zurück zur Telekom und habe einen Speedport W 303V. Mit Kabelverbindung läuft alles geschmeidig, allerdings will ich gerne per WLAN ins Netz und das Monsterkabel soll aus meiner Wohnung verschwinden. Ich habe mir dann den Speedport W 101 Stick gekauft und anfangs funktionierte alles, nach ca. 1-2 Stunden freezt der Rechner allerdings regelmäßig ein. Liegt definitv am Stick. Jetzt will ich das ganze noch einmal per WLAN Karte versuchen. Wer kann vielleicht eine Empfehlung aussprechen a la: "Ich habe auch den Speedport W 303V und WLAN Karte "XY" und alles läuft bestens". ?

Besten Dank im Voraus und schönen ersten Advent. :cool:

Lasse
2008-12-02, 23:14:13
Keiner ne Idee ?

Alex31
2008-12-02, 23:23:42
Die USB Sticks werden sehr warm und können sich dann wie von dir beschrieben, einfach abhängen. Für welches Interface brauchst du denn die Karte (PCMCIA oder PCI oder PCIe).

Lasse
2008-12-02, 23:30:30
Für PCI, habe heute abend eine Belkin G Adapter Karte probiert, funktionierte schon mal nicht.

Alex31
2008-12-02, 23:32:58
Habe zwar nicht dieses Telekom Ding, aber eigentlich sollten die Geräte harmonieren. Habe selber diese Karte ein paar mal verbaut.

http://geizhals.at/deutschland/a117703.html

bzw.

http://geizhals.at/deutschland/a52911.html

Lasse
2008-12-02, 23:37:55
Ich werde die demnächst testen,...Danke !

Lasse
2008-12-03, 21:07:39
Die Linksys Karten werden im heimischen Saturn leider nicht verkauft, aber ein freundlicher Mitarbeiter hat mir heute die D-Link DWL-G510 WLAN Karte empfohlen. Zwischen Auspacken und WLAN surfen lagen keine 5 Minuten :biggrin: Falls jemand irgendwan vor dem gleichen Problem steht. Diese Kombo läuft bestens.

lumines
2008-12-03, 21:22:49
eigentlich sind wlan karten sowieso im gegensatz zu sticks ziemlich zuverlässig :smile:

Corny
2008-12-04, 11:34:48
Also ich hab bisher mit den AVM Sticks gute Erfahrungen gemacht. Bisher keine Abstürze oder Instabilitäten.

Eine PCI Karte sollte aber -wenn möglich- die bessere Lösung sein, alleine wegen der größeren Antenne.